1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Also, ich hab auch HD als kostenlose zugabe.
    Das Hauptabo hat eine S02 Karte. NUR die neue Karte ist eine zwangs V13, die mich aber dank VU+ Duo Receiver nicht stört, da der die problemlos ließt.

Und ich habe NOCH einen der "tollen" Interaktiv Receiver, dieser wird aber getauscht, da ich einen HD Receiver bekommen müsste. Man hatte also nen Falschen Receiver verschickt.

Was nun draus wird ?.... warten wir es ab.

2. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir genau die gleiche Masche! Telefonisch wurde mir versprochen, bei Umstieg in die sky-Programmstruktur HD umsonst und bei neuem Multiroom-Vertrag "selbstverständlich" ein HD-Receiver dazu. Geliefert wurde der Interaktiv-Schrott ohne HD-Funktion. Hotline-Dame versprach den sofortigen Tausch des Gerätes, nach einer Woche war noch nichts passiert. Neuer Anruf von mir, Antwort: "das System lässt es nicht zu, mir einen HD-Receiver zu schicken." Hätte man mir zumindest als seriöses Unternehmen auch mitteilen können. Ich habe darauf hin meinen Wechsel in die sky-Struktur und meinen Multiroom-Vertrag wieder fristgerecht gekündigt. Ein Anruf bestätigte mir 2 Tage später, dass die Verträge wieder rückgängig gemacht werden und die Storno fristgerecht von mir eingereicht wurde. Die "Aktivierungsgebühr" sollte mir erstattet werden. Ergebnis: 2 Wochen später wurden mir jetzt Abo, Multiroom-Gebühr und Aktivierungsgebühr für den Interaktiv-Schrott abgebucht.
    Schriftliche Beschwerde läuft unter androhung der Lastschriftrückgabe. Habe außerdem den Laden jetzt komplett gekündigt. Natürlich steht die schriftliche Bestätigung dafür auch aus.
    So viel für alle, die immer noch glauben, irgendwelche sky-Telefon-Drückerkolonnen würden seriöse Zusagen machen....

3. noklio

noklio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

hab heute den nicht HD fähigen Sky Receiver erhalten - aslo gleich bei sky angerufen. Begründung: habe keinen HD-fähigen Receiver erhalten, da beim Hauptabo auch kein HD fähiger HD -Receiver bei denen im System ist.

Nach mehrere internen Rückfragen meinte die Dame, dass da absolut nichts gemacht werden kann - dass ist doch Wahnsinn!!!!! HD-Abo und dann keinen HD Receiver zur verfügung stellen (den aber bei der Bestellung ankündigen) - für mich grenzt das echt an Verarsche und Abzocke.

Bin gespannte ob es bei Dir Nappi16 klappt - ich bin jetzt erst mal gefrustet:confused::confused::confused:.

Läuft die V13 karte im VU+ ohne weiteres (also Softeareupdate, ...)?

Grüße,
    Andi

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Jain, ich hab auf den Receiver ein anderes Image gespielt (über USB) und dann musste ich noch ein "Software Cam" installieren (geht aber easy wenn der Receiver ins Netzwerkeingebunden ist)

Ansonsten, falls die sich bei mir Querstellen.... wirds interessant. Denn ich habe schon länger ein HD Abo, und als ich damals HD hinzugebucht hatte, wollte man meine Seriennummer vom Philips HD Receiver (Sky Zertifiziert) nicht haben ! Das ginge auch so.....

Ich lass mich da mal überraschen.

5. THG

THG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS 90 2 UAS 484
    Vantage HD 8000
    Phillips HD ****
    noch irgendeine mit so nen blöden FSK
    Sky komplett mit Zweitkarte für €40,90 im Monat gekündigt zum 31.08.2012

@alle,

hatte bislang auch noch ein Premiere Abo 7er Kombi Sat mit S02 Karte, war zum 31.08.2010 gekündigt, auf Sky als Rückholer umgestellt und Multiroom gebucht.

Wie zu lesen habe ich auch HD! soviel zur Vorgeschichte.

Habe 2 Receiver bekommen - Ph. DIS 2221 - nicht HD tauglich - reklamiert.
    2 Tage später kamen dann nochmal 4 Receiver 2x DIS 2221 und 2 x Pace HD
    4 x DIS 221 unfrei zurückgeschickt.

Hatte auch 2 V13 Karten erhalten, habe damit ja kein Problem, die laufen auch in meinen Vantage Boxen problemlos, allerdings wollte ich gerne meine S02 behalten da ich im Urlaub die S02 mit dem Alphacrypt in jedem Ci-Receiver nutzen kann, dies sei aber nach Rücksprache mit Sky nicht möglich.

Habe heute erneut angerufen und meine Situation geschildert, habe allerdings auch noch einen Phillips DSR 9004, den ich damals bei Premiere käuflich erworben habe.
    Siehe da, kein Problem,soll einen Pace zurückschicken, samt der ursprünglichen Hauptkarte, meine bisherige S02 wird wieder für den Hauptvertrag aktiviert, für den Multiroom Vertrag behalte ich die V13 samt dem Pace.

Also Leute alles kein Problem, inmeinem Kundencenter sind sowohl die So2 als auch die V13 Kartennummern wieder aufgeführt.

Dies mal als Info, für alle die das gleiche Problem haben

Viele Grüße

THG116:winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  6. Jebe

Jebe Guest

Das gleiche wie bei mir.

HD im Hauptabo geschenkt, irgendein Interactiv-nicht-HD Receiver dort vermerkt, der bei mir im Keller einstaubt. Multiroom bestellt, keine Nachfrage nach dem gewünschten Receiver sondern es wurde einfach ein SD-Receiver versendet.

Angerufen, die nette Dame erklärte das Problem mit dem Hauptabo und dem dort hinterlegten Receiver, nahm dann zu meiner Verwunderung meinen Technisat HD K2 als Receiver fürs Hauptabo auf und meinte, der andere wird getauscht.

Innerhalb von 14 Tagen habe ich mich dann 3x erkundigt wo mein Receiver bleibt, jedesmal die Aussage er wurde am 30. August versendet, mehr Daten konnte kein CCA sehen. Bis Montag, da sagte mir der CCA, dass der neue Receiver erst verschickt werden kann, wenn der alte zurück ist.

Wunderbar, Receiver zurück, Widerruf mit Smartcard zurück, Multiroom Ende. Auch weil ich jetzt erstmal abwarten will, ob ich auf 24,90 € umgestellt werde.

Und das Beste: Seit der Multiroom Bestellung sehe ich im KC nichts mehr.

7. noklio

noklio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sorry - jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen:

bei meiner alten Hauptkarte (S02 und damit Nagravision) in meinem HD Technisat Digicorder HD S2 wollte ich die neu frei geschaltetetn HD Kanäle ansehen. Allerdings kommt nie ein bild sondern nur die Fehlermeldung "Verschlüsserlung Videoguard". Weiß jemand von Euch was hier das Problem ist?

Mit dem Multiroom SD Phillips Receiver sehe ich auch kein Bild bei den HD Kanälen. Ist das normal? dachte, dass ich die HD Kanäle dann halt in SD sehe?

Danke für eure Hilfe!!!!

Grüße,
    Andi

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Der SD Receiver kann dir die HD Sender nicht mit Bild anzeigen. Beim HD Receiver hast du wahrscheinlich die falschen Kanäle erwischt. Bist du auf Transponder 10773?

9. Hulu

Hulu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe am Sonntag auch mal Multiroom bestellt,heute kam Receiver und Karte(V13).Im Hauptabo habe ich eine S02 Karte und hatte damals eine d box2 angegeben.Nachdem ich hier im Forum las,das es kein HD Receiver dazu gibt sondern nur SD,war ich skeptisch.Ich hatte der Dame am Telefon nur gesagt,ich hätte kein Multiroom dazu gebucht.Sie sagte,kein Problem und die nächsten Tage kommt die Box+Karte.Und was soll ich sagen,es ist ein Pace HD Receiver.Fürs Kind reicht der ja,aber ansonsten kann man diese Kisten wohl vergessen.Aber egal,hauptsache HD.

10. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

... nur mal aus Interesse: Benutzt jemand Multiroom mit NAGRA Verschlüsselung sprich S02 Karte? Daran habe ich mir regelrecht im Sky-Kundenservice die Zähne ausgebissen.
    Grüße
    Georg