1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Unterstützt dein Sony kein Unicam oder diablo2 Modul?

2. antonleitner

antonleitner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV

Ich hatte diese Woche mein Welt/Extra/Buli auf Welt/Extra/Sport/Film/HD/Multiroom umgestellt. Bei diesem Upgrade würde der Monatsbeitrag für den HD-Preis emäßigt, meinte der CCA. Auf insgesamt dreimalige Nachfrage nach dem Receiver, der zugesandt wird, wurde mir zugesichert, es handle sich um einen HD-Receiver.
    Heute kam das Paket, Inhalt: ein "5 Euro-Baumarktreceiver" vom Typ Philips Interaktiv an.
    Telefonische Nachfrage bei Sky. Ergebnis: Da das HD "kostenlos" dabei sei, würde ein Standardreceiver versandt. Wenn ich einen HD-Receiver wollte, müsste ich 12x5 Euro für HD nochmals extra zahlen, dann würde ich auch einen HD-Receiver bekommen. Geht´s noch? Ich soll 69 Euro+Porto für solch einen Zwangsreceiver zahlen? Da funktioniert ja auch prima das HD aus dem Abo drauf.

Schade, Fa. Sky. Widerruf - zurück zum alten Vertrag und auch der alten Vertragslaufzeit.

Multiroom? So nicht ...

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da würde ich mich gleich an die GL wenden. Die Begründung is lächerlich und meines Wissens ist es so auch nicht richtig. "Wir schenken ihnen HD, aber Sie bekommen einen Receiver mit dem Sie die Sender nicht sehen können." Ich vermute aber sie wollen Restbestände der "inaktiven" Receiver loswerden.

4. antonleitner

antonleitner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV

Die Restlaufzeit des bisherigen Vertrages bringt Sky noch rund 230 Euro ein, die neue Geschichte Multiroom und mit neuer Vertragslaufzeit hätte ihnen rund 750 Euro gebracht.
    Glaubst Du, dass es Mr. Sullivan interessiert, dass sein CCA rund 500 Eier in den Sand gesetzt hat? Ich vermute eher nicht ...

5. Kevin1970

Kevin1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bekommen KDG Kunden von Sky eine G2 Karte, wenn Sie Multiroom bestellen und kann KDG dann Ihre Programme auf diese Karte schalten?

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, incl. einem passenden Receiver.

Noch nicht. Soll aber kommen.

7. noklio

noklio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich habe mein Premiere Abo vor zwei Wochen auf sky (Welt+Film+Sprot+ HD, wobei HD umsonst dazu gegeben wurde)umgestellt und zusätzlich eine Multiroom-Karte bestellt.

Im Hauptabo habe ich bisher eine S02 Karte und benutze meinen eigenen Receiver (und nicht den damals von Premiere zur Verfügung gestellten nicht HD fähigen Receiver). Bei der Bestellung habe ich auch gesagt, dass sich hier nichts ändern soll.

Da ich die Umstellung vor 2 wochen gemacht habe und die Multiroom Karte samt Receiver nicht erhalten habe, habe ich gerade bei sky angerufen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass ein nicht HD-fähiger Receiver unterwegs ist. :mad: Begründung: Habe ja auch bei der Hauptkarte einen nciht HD fähigen Receiver.:mad::mad: Und das obwohl ich bei der Bestellung vor zwei Wochen alles angegeben habe. Warum sollte ich mich denn für das ABO inkl. HD entschieden habe!

Der Sky Mitarbeiter meinte, dass das nicht anders geht und ich dann halt kündigen soll. Das kann doch nicht sein, oder?

Hat jemand von Euch schon das gleiche Problem gehabt und es mit sky lösen können?

Falls ich einfach den nicht HD-Receiver in Kauf nehme, sind dann die HD-Kanäle auf beiden Karten (So2 im Hauptabo und V13 Multiroom) trotzdem freigeschaltet, so dass ich diese mit eigenen Receivern anschauen kann?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ärgere mcih gerade ziemlich über sky!!!

Danke,
    andi

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also, auf beiden Karten sind die HD Kanäle Frei !
    Habe das selbe Problem und angeblich bekomme ich noch nen "Sky HD Receiver".
    Hatte das Telefonisch geklärt, bei der Freischaltung der neuen Smartcard....

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist eigentlich aus der Ansage geworden, dass man nur noch HD-Receiver an die Kundschaft verteilt?

Oder ist das jetzt die neueste Masche, um den Elektroschrott an Interaktivreceivern noch irgendwie loszuwerden? Mein Gott, waren die Teile eine Schnapsidee... :rolleyes:

10. noklio

noklio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Nappi16,

hast du dann auch zuerst einen nicht HD fähigen Receiver erhalten?

Hast du HD auch als kostenlsoe zugabe im Abo?
    Musstest du im Hauptabo auch einen HD fähgien sky reiver (mit V13 Karte)nehmen?

Sorry, fürs nachhaken, wurd mir aber helfen.

Danke und Grüße,
    Andi

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010