1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Bei mir haben sie das Kabel an den Zierleisten entlanggefuehrt. Sieht man kaum. Der ganze Spass hat bei mir damals £30 Installation (neue Schuessel, LNB, extra Kabel vom LNB ins andere Zimmer) gekostet.
    Wie gesagt: am Hauptanschluss wird ein Splitter installiert.

    Direkt+ ist PPV. Das was in Deutschland unter Sky+ laeuft und hier "Anytime" heisst ist kein PPV
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Der Otto-Normal desinteressierte Nicht-Skykunde wird von der Voraussetzung, dass man einen Digitalreceiver, einen HD-Fernseher, einen Telefonanschluss in Receivernähe, einen sich zu merkenden Jugendschutz-PIN und Zeit zum sehen des Programms braucht. Das mit dem zwingend erforderliche Telefonanschluss ist eher abschreckend als verkaufsfördernd. Ich freue mich irgendwie darauf, live dabei zu sein, wenn das Skysignal eines Tages abgeschaltet wird.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Echt? Wenn das so ist, warum hast Du dann ein Abo? :confused:
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.196
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Klassischer Fall von falsch verbunden ... 1&1-Billigtelefonanschluss-Modem, nicht 1&1-Telefonanschluss-Billigmodem. ;)

    Was ist denn Anytime? Die Möglichkeit, das Programm auf dem HDD-Receiver aufzuzeichnen und per Timeshift zu gucken bzw. eins zu gucken, ein anderes aufzuzeichnen? Gibts hier auch scho seit 5 Jahren.

    Die werden wohl kaum das komplette Programm auf Verdacht auf deine HDD pushen. Denn lediglich das wäre ein wirkliches "Anytime". In Zeiten des Internet wäre die Bereitstellung des gesamten Inhalts, und nicht nur Teilen davon, nämlich die einzig sinnvolle Alternative. Wenn man den Receiver eh schon an einen Telefonanschluss hängt, kann man auch gleich den häufig bestenden DSL-Anschluss derart nutzen für einen Stream. Alles Andere ist technischer Mumpitz.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Die Aufnahme auf HDD, Timeshift etc. heisst hierzulande Sky+. Das was bei Euch Sky+ genannt wird, heisst bei uns Anytime


    Anytime ist der "push-VOD" service von Sky. Je nach Box zwischen 140GB und 500GB an content, der auf der HDD liegt und jederzeit abrufbar ist. Der naechste Schritt hier ist echtes VOD (also Pull VOD) ueber den Ethernet-Anschluss. Soll in den naechsten monaten starten.
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Wer Sky-Multiroom nutzen will muss sich eben an das halten was Sky vorgibt. Und wenn man das als Kunde nicht will, dann bekommt man auch kein Sky Multiroom. Fertig.

    Und zu Deinen Vorraussetzungen für einen desinteressierten Nicht-Skykunde. Ich habe das von dir geschriebene so verstanden, dass Deine Vorraussetzungen eher einen abschrecken ein Abo abzuschließen. Wenn dem so ist, dann folgendes:

    Es muss genau eine Vorraussetzung erfüllt sein um Sky empfangen zu können: Du brauchst einen Sky geeigneten Receiver, den man in den meisten Fällen recht billig zum Abo dazu bekommt. Und sonst braucht man gar nix.

    Für den Jugendschutzpin ist der Gesetzgeber verantwortlich. Aber hier gibt es auch Möglichkeiten den abzuschalten.

    HD ist Luxus und wer den haben will muss sich das geeignete Gerät anschaffen.

    Multiroom ist ein zusätzliches Angebot von Sky, dass niemand nutzen MUSS, aber vielleicht eine günstige Variante für Familien sein, wo mehrere Interessen dann mit einem Abo abgedeckt werden können.

    Und wer sich ein Sky Abo holt, wird ja hoffentlich auch Zeit haben sich das ein oder andere anzuschauen.

    Gib es doch einfach zu. Du bist stinkig weil Du Dein Abo nicht mit einem Freund teilen kannst. ;)
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.883
    Zustimmungen:
    13.135
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Ich lehne Multiroom kategorisch ab.
    Die Nachteile überwiegen einfach.

    - Kastrierter Receiver
    - Bestandspreise
    - Jugenschutz PIN
    - keine Aufnahme auf ext. Festplatte möglich
    - kein Archivieren am PC möglich
    - etc.


    Da ziehe ich lieber die Smartkarte und gehe ins andere Zimmer.
    Smart Wi müsste man mal ausprobieren. Hab ich bisher nicht gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Das ist das Grossartige: Ein Feature der ganzen Sache ist ja, dass es keiner nehmen MUSS;)
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Das hat ja bisher wunderbar geklappt. Wer [$Produkt] nutzen will, MUSS [$Bedingung] erfüllen und [$Preis] zahlen. Damit ist Sky seit 20 Jahren grandios gescheitert.

    Ach und wie will ich Sky direkt in meinem DVB-C Receiver empfangen, der im Fernseher integriert ist? Dazu brauche ich schonmal ein AC light und eine zertifizierte Schrottbox wegen der Seriennummer. Glücklicherweise hat man mir das Skyabo (siehe Signatur) ohne diese Gängelungen hinterhergeschmissen. Sprich, man hat nichtmal mehr nach einer Seriennummer gefragt, weil man weiß, dass ich dann nix bestellt hätte. Ich habe PVR und DVB-C im Fernseher integriert und will Sky zusammen mit dem AClight eben Gängelungsfrei nutzen.

    Die Schuld haben "IMMER" die anderen. Murdoch hat Millionen, um Gesetze zu kaufen, also kann er auch den Jugendschutz dementsprechend anpassen. Macht er aber nicht, weil die Leute ja bei allem erdenklichen darauf konditioniert werden müssen, alles zu schlucken und hinzunehmen, was man Ihnen serviert.

    Eine Selbstverständlichkeit bei z.B. KD FREE (PayTV!) und bei analogem Fernsehen. will Sky also gegen Gebühr anbieten und dann mit dieser "Voraussetzung Telefonanschluss" eine neue Gängel- und Überwachungstechnik einbauen. Das werden die Leute mit Kusshand haben wollen. Ja ja, alles klar.
    Das mag stimmen, aber Millionen andere in Deutschland geben mir stillschweigend recht. Von denen gibt es einen großen Teil an Leuten, die von Technik im Detail keine Ahnung haben, aber dennoch genaue Vorstellungen davon haben, warum sie Sky nicht haben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Ja, SmartWi ist die Lösung bzw noch besser, die Hydra Box, die auch mit NDS und Nagra3 klar kommt, um Sky Multiroom praktisch gratis und gängelfrei zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010