1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Seit wann skaliert eine Karte?
    Für das Skalieren sind Receiver oder TV zuständig !:LOL:

2. Bartolog

Bartolog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

korrekt!

das skalieren bezieht sich auf die Anzahl der User im "Netz" je höher die Smartcard (S02 6Mhz @9,61/10MHz) getaktet wird desto mehr clients (Bruder/Schwester/Oma/Opa/Hund) können auf einer Karte gucken!
    Nennt sich "multiroom" für linux-user *hust*
    aber schluss jetzt das gehört hier nicht her!

3. reini666

reini666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dämlich findet ihn glaube ich auch sky! Wenn dir das Zwanghafte stört dann beschwere dich beim Gesetzgeber das die Jugend nicht mehr geschützt gehört! Blue Movie offen für alle 0-24 Uhr :D

Ich denke das vl 1% der Sky Nutzer überhaupt weiß was S02, Nagra, NDS etc. überhaupt bedeutet! Ich denke Sky verliert eher Kunden durch Service/Preis als durch "ich kündige weil ich keine S02 Karte bekomme" Kunden!
    Das einzige was ich jetzt nicht weiß: Kann man Select+ jetzt schon mit NDS nutzen oder ist das immer noch Nagra only? Ich hab das in letzer Zeit nicht verfolgt deshalb weiß ich das nicht! Wenn Select+ Nagra only ist können sie Nagra kaum 2012 abschalten ohne eine andere Lösung zu finden!

mfg

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wer holt sich eigentlich wirklich Multiroom mit Buli für 24 € in den eigenen vier Wänden?

Sky hätte Buli gar nicht anbieten sollen, das würde Missbrauch vorbeugen.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

deswegen schrieb ich leider, weiß dass Sky das so machen muss.

so kassiert man 24€, sonst gar nichts, trotz evtl. Missbrauch

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Auch bei Multiroom wird sich der Missbrauch in überschaubaren Grenzen halten. Genau wie bei den angeblich Milliarden Schwarzglotzern damals und auch den Millionen CS Ringen jetzt.
    Das Gute jetzt für Sky und natürlich auch für uns Kunden, es kommt Geld in Skys Kassen. Ich meine Schei.ss auf die paar Leute die sich nun ein Abo mit jemandem teilen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also Schwarzgucken war damals wirklich Volkssport. Nur ist von denen keiner bereit Geld für ein Abo zu zahlen. Jetzt werden wieder die Privaten geschaut.

CS ist mit den neuen Karten schwieriger über das Netz geworden.

Natürlich ist auch so, dass man bei 2 oder mehr CA Systeme mehr Chancen hat was zu hacken. Allerdings wenn man die Karten zwischendurch durch neue ersetzt wäre das eigentlich kein Problem. Aber das macht man ja leider nicht. So müsste man im Ernstfall alle im Umlauf befindlichen Karten von NDS bzw Nagra tauschen

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Zu 1: Ich kenne einige, die seit damals als zugemacht wurde, die darauf warten bis es "nächsten Monat" wieder offen ist.
    Zu2: Wie kann ich das verstehen? Geht es mit NDS nicht mehr? Oder schlechter?
    Zu3: Hätte man nach 3 Monaten reagiert, es wäre nicht mit jedem Baumarktreceiver gegangen.
    Hätte ich damals Aktien von P gehabt, ich hätte die Führung wegen Untätigkeit verklagt. Kann ja nicht sein das man 2 Jahre nichts gegen die Zustände unternahm außer rumzuheulen.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage war sicherlich auch ein Konstenfrage. Wer die Kosten trägt.

Durch die veränderten Verarbeitungszeiten der (Nagra)Karte, ist das CS übers Netz schwieriger geworden.

10. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Sky verschickt jetzt per E-Mail Fragebögen an Multiroom-Abonnenten.
    Gefragt wird unter anderem, wie zufrieden man mit dem Angebot ist, aber auch, ob man Bedarf an weiteren Multiroom-Abos hätte.
    Sollte Sky bei letzterem viele Interessenten feststellen, könnten vielleicht auch mehrere Multiroom-Abos pro Abonnent möglich sein.