1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Ich weiß jetzt nicht so recht, wo das Problem ist.

Ok, in der Vergangenheit konnte man sagen, Premiere brachte qualitativ eher schlechte Receiver auf den Markt - lag auch an der offenen Zertifizierung. Jeder durfte da sein Gerät auf den Markt bringen.

Jetzt hingegen hat sky gute Receiver, allen voran den Sky+Receiver. Der macht was her und wenn ich nicht schon eine Dreambox hätte, wäre der sicherlich ein Gerät, dass ich bedenkenlos kaufen würde.

Und nur weil mir die Verschlüsselungstechnik nicht passt, verzichte ich doch nicht aufs Programm.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Du würdest Dir diesen dämlichen (leider zwanghaften) Jugendschutz wieder antun?

3. Bartolog

Bartolog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja wer ne dreambox oder wie ich vu+ besitzt dem kann es im Grunde (dank alternativer firmware + softcams) egal sein welche karte drin steckt!

im Grunde bietet ja die NDS (V13) fürs reine schauen sogar mehr Vorteile, Stichwort ECM Time ...

Sky bereitet sich Stück für Stück auf dem Umstieg in die komplette NDS Welt vor, ein Receiverkonzept und eine Art von Smartcard, außerdem kann man cardsharing, dadurch etwas eindämmen!

Ziel wird es ein irgendwann mal Nagra und das getunnelte Betacrypt endgültig abzuschalten, das kommt der Sicherheit zu Gute!

Siehe Sky UK die haben ihre NDS Karte letztes Jahr getauscht, einfach aus Gicherheitsgründen, das System ist somit wieder dicht ...

gut das schweift auch etwas ab, die komplexität des Themas ist sehr groß!

ich denke trotzdem das sky den Kunden die Multiroom buchen auch die Möglichkeit gibt, später oder eben auch gleich ne S02 Karte zu nehmen!
    schliesslich wollen die ja auch Geld verdienen!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Möglichkeit gibt es für die Hauptkarte, aber nicht für die multiroom-Karte. Wegen der 12 Euro / Monat werden sie nicht gleich S02-Karten ausgeben. Das ist ja der Hauptgrund warum der Receiver dabei ist und nicht abgewählt werden kann. Auch wenn natürlich ein anderer NDS-Receiver verwendet werden kann. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil beweisen, also wartein wir auf die erste Erfolgsgeschichte, die hier gepostet wird, sobald jemand seine multiroom-Karte erfolgreich getauscht hat.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

SkyD hat die Nagra-Karten getausch und ist dicht. und nu, wo ist der Vorteil von NDS?

6. sin-4711

sin-4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ich noch nicht so ganz verstehe, momentan ist der Standort egal, aber wie schaut es aus, wenn Sky wirklich mal irgendwann eine Abfrage machen würde (egal, ob per Internet oder Telefon).

Wäre das dann nicht eine Vertragsänderung, die einseitig zum Nachteil des Kunden wäre, vor allem, wenn es vorher ohne Probleme funktioniert hat?

Geht hauptsächlich darum, das dann der Mutiroom mit in den Wohnwagen kommt bzw. ins Ferienhaus, je nachdem, wo dieser gebraucht wird.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür ist Multiroom sowieso nicht gedacht!

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist die Änderung? Der Standort ist nur technisch, aber nicht vertraglich egal. In den AGB steht schon explizit, dass multiroom nur innerhalb der eigenen vier Wände benutzt werden darf. multiroom ist für deine Situation nicht gedacht, auch wenn es momentan problemlos geht.

9. Bartolog

Bartolog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die Karte mit Bulli kostet aber 24EUR pro Monat! ohne bulli 12EUR

hab ich doch geschrieben! lesen!
    die ECM Time ist für den User kürzer ...
    S02 Karte über 750ms
    V13 Karte ca 350ms

ergo höhere Umschaltzeiten bei einer S02!
    Vorteil für Sky (V13), cardsharing ist nur mit geringer Anzahl von Usern möglich, eine S02 skaliert ganz anders, vorallem wenn sie übertaktet wird!

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Zweitabo Welt+Buli kostet 32,90 (bei Zweitabos gibt es keine Rabatte) und ich denke wer unbedingt eine zweite Karte haben will um woanders im Haus Buli zu gucken wird lieber 24 Euro zahlen und sich mit einer NDS Karte zufrieden geben als 32,90 um dann eventuelle eine S02 zu bekommen.