1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Uns genau das wird nicht gemacht :p

2. Bartolog

Bartolog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was meinste genau?

telefonisch hat man mir das jedenfalls gesagt aber okay die gute sky hotline ist ja mehr wie glücksspiel ...

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Aus sky-Sicht ist die Sache doch völlig klar. Die leihen dir einen Receiver samt Karte. Mehr braucht man nicht, um sky zu schauen. Warum sollten die dann also die Karte in eine S02 tauschen, die gar nicht im Leihreceiver läuft?!

4. Bartolog

Bartolog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das solltest du vorher abmachen, nicht jeder will den standard sky receiver nutzen!
    Mir hatte man gesagt, stellen sie den Receiver in Schrank und nutzen sie ihren eigenen, nach Vertragsende schicken sie ihn einfach wieder zurück!

puhhh zum glück hab ich nicht solche Probleme (linux seih dank) :winken:

5. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber die 69€ muss man trotzdem für den Receiver blechen :mad:
    Außerdem bekommt man genau aus dem Grund keine S02-Karte, weil einem ja ein NDS-Receiver bereit gestellt wurde. Sky möchte nunmal so gut wie keine S02-Karten mehr rausgeben, mit dem bereitgestellten Receiver machen sie das in dem Sinne richtig.

6. Runaway-Fan

Runaway-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, denn das Problem sitzt doch tiefer. Warum hängt die Verschlüsselung am Receiver? Wenn sie im CAM wäre und ich mit der Karte einfach ein passendes CAM bekommen würde, was in halbwegs jedem Receiver läuft, wären alle glücklich.
    Warum werden wir Kunden gezwungen, ein bestimmtes Endgerät zu nutzen, nur weil dort ein CAM eingebaut ist, was man uns nicht so geben will?
    Sollen sie endlich ein gescheites CI entwickeln, wenn sie meinen, dass das derzeitige zu unsicher ist und sie für NDS kein CAM rausbringen wollen.
    Ich möchte den Receiver nutzen, den ICH möchte. Schließlich muss ich ihn ständig bedienen, bezahlen und möchte die Features nutzen, die ich möchte und nicht die, die Sky mir durch ihren Receiver vorgibt.
    Nagra-Karten sind hier derzeit (noch) der einzige Weg, wie man kundenfreundlich PayTV gucken kann. Wenn die Anbieter auf NDS only umstellen und bis dahin kein CAM anbieten, dann wird denen das nicht gut bekommen.
    HDplus und CI+ ist schon ein Weg in die völlig falsche Richtung bei den Privaten. Und wenn NDS so geschlossen bleibt wie derzeit, dann geht auch Sky geradewegs weg vom zahlenden Kunden.

Fazit: Multiroom ist echt ein gutes Angebot; doch wenn es nur mit diesem bereitgestellten Receiver läuft, können sie es behalten. Ich lasse mir von meiner Tankstelle doch auch nicht vorschreiben, was für ein Auto ich fahre.
    Die bieten Kraftstoff (Programm) in Form von Diesel (Nagra), Benzin (NDS), etc an und ich suche mir ein Auto mit dem passenden Motor dazu (CAM).

Sorry, klein wenig vom Thema abgekommen. :rolleyes:

7. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist aber 90% aller Skykunden egal, was sie für einen Receiver da stehen haben, die meisten werden es sogar gut finden, dass sie gleich einen dazu bekommen. Wer unbedingt einen Nagra-Receiver nutzen will, hat halt Pech gehabt.

Sky macht die Regeln und wer die nicht akzeptieren will, nimmt halt kein Sky.

8. Runaway-Fan

Runaway-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Über die "schei*egal"-Mentalität in unserem Land auf allen Ebenen lasse ich mich hier nun nicht aus.
    Ich für meinen Teil wäre bei Sky weg, wenn ich technisch keine Receiver-Wahl mehr hätte und nur den Einheitsreceiver von Sky nutzen müsste. Dann bleiben mir zwar nur noch die ÖR-Sender zum Gucken (Privat-TV ist ja jetzt schon nicht mehr zu ertragen), aber es gibt ja zum Glück noch mehr als Fernsehen im Leben. Dann hat man dafür halt mehr Zeit. :D

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sky will sich nun mal von von Nagra trennen, also gibt es man bei solchen Aktionen nur noch NDS-Karten raus.

2012 läuft der Vertrag aus, dann wird es wohl nur noch NDS-Karten geben. Darauf sollen die Kunden nach und nach vorbereitet werden.

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

...2012 läuft der Vertrag aus, dann wird es wohl nur noch NDS-Karten geben. Darauf sollen die Kunden (und künftige Ex-Kunden :() nach und nach vorbereitet werden.