1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Privatrechtliche Schritte. Der Unterschied besteht in der Definition. Ein Vertragsbruch begründet nicht automatisch einen Gesetzesbruch. Dazu fehlt es in der Regel an dem "öffentlichen Interesse", wenn zwei private Parteien sich gegenseitig Leistungen vorenthalten.

Ich bin mir nicht sicher, weil ich darüber noch nie nachgedacht habe. Aber wenn alles, was in AGB steht, unter "Erschleichen von Leistungen" oder "Betrug" fallen würde, müssten dann GEZ Preller nicht ins Gefängnis gehen?

Ich denke, es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit, gesetzlich verankert. Was bei AGBs nun mal fehlt. Da greift das BGB und da fehlen mir die beiden Straftaten aus dem StGB.

2. AntonAhnungslos

AntonAhnungslos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie verhält sich das eigentlich preislich? So wie ich das verstanden habe, gleicht das Ganze doch eher einem 2. Abo nur ohne zweite Karte.

Sonst wäre Sky ja schön blöd, Multiroom für den selben oder nur geringfügig höhren Preis anzubieten wie ein einzelnes Abo!

3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Anton Ahnungslos,

das ganze ist eher eine Aboerweiterung mit einer zweiten Karte. Du kannst Multiroom auch nur zu einem bestehenden Abo dazubuchen, die zweite Karte hat die gleichen Pakete freigeschalten wie im Abo bestellt (außer Bundesliga, das gibts gegen 12€ Aufpreis), und du zahlst im Gegenzug 12€ monatlich mehr.

4. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieviele Karten pro Abo kann man dazubuchen?

5. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Momentan nur eine.

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

OK, aber es ist nicht deswegen illegal, weil man dadurch gegen die AGB verstößt, sondern weil man dadurch eventuell Betrug begehen würde. Eine ähnliche Situation wäre aber auch das Mitnehmen der Karte zu Freunden und Bekannten, die selber kein sky-Abo haben.

Wenn sky beweisen kann, dass eine Multiroom-Karte nicht in der gleichen Haushalt betrieben wird, könnten sie eventuell rechtliche Schritte einleiten. Das kommt aber erst mit der noch nicht vorhandenen Überprüfung. Höchstwahrscheinlich wird aber zunächst nur die Karte deaktiviert.

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist in der Tat kein Vergleich, aber die AGB sind Bestandteil eines Vertrages = privatrechtliche Angelegenheit. Ein Verstoß dagegen ist nicht illegal, wenn nicht gleichzeitig eine Straftat o.ä. begangen würde.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da gab es doch mal das Programm "Eliza", was man sich sich in den 80er Jahren auch für den C64 abtippen konnte. Das Programm hat einfach einige Worte vom Nutzer aufgeschnappt, und dann mit ein paar vordefinierten Floskeln kombiniert. Manche Leute haben wirklich geglaubt, sie würden mit einem "intelligenten" Gegenüber reden ;)

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

So, Multiroom ist bestellt. Kann mir einer sagen, wie lange ich auf Karte und Pace HD1 warten muss?

10. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

2 - 3 werktage