1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Ich würde die Synchro ungern ins Feld führen wollen. Die Synchro-Kosten (in welchem Anteil trägt Sky D die überhaupt, werden die nicht auch zumindest z.T. vom Verleih getragen?) sind bei den großen Kostenpunkten Peanuts.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Sehe ich auch so. Ich bleib dabei: hier wird das Geld in die Kundenaquise gesteckt... Sie wollen mein Geld also sollen sie die Huerde niedrig halten, damit ich ueberhaupt einsteige (ist durch die kostenlose Installation gegeben). Und dann bekomme ich auch was fuer mein Geld...

In Deutschland musste man damals 800 Flocken fuer eine dBox hinlegen, als DF1 startete... und was hat man bekommen: Formel 1, Filme und einen Sack alter Serienkamellen. Auch Premiere hat hier nicht anders agiert. So wie in Deutschland angefangen wurde, hat man, aus meiner Sicht, so ziemlich alles getan um PayTV einen ziemlich schlechten Namen zu geben

3. Runaway-Fan

Runaway-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke nicht. Denn Multiroom ist ja soweit ich gelesen habe kein getrenntes und eigenständiges Abo, sondern lediglich eine Zusatzoption.
    Es läuft also alles über eine Kundennummer, ein Abbuchungskonto etc.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Smartcard aus meinem Abo einem Fremden zu geben, der darüber z.B. lustig PPV bestellt.
    Familie oder Freundeskreis ok, aber ich denke nicht, dass man viele MR-Karten in Onlineauktionshäusern sehen wird.

4. Bartolog

Bartolog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich möchte mich nun auch mal einschalten, ich habe neulich mit einem Mitarbeiter von Sky gesprochen (schon das 2te Mal) ... der sollte mir mal die Multiroom Geschichte Punkt für Punkt erklären!

gut ich weiss natürlich was Sache ist, Ziel war eigentlich ob da irgendwelche Nachteile von Multiroom in Sachen smartcard pairing vorhanden sind, irgendwelche Zwänge mit Receiver will nach Hause telefonieren!

Alles wurde verneint!

Man erhält im Fall von 24 EUR (wer Bulli) hat eine 2te Smartcard wo alles gebucht wird, was auch sonst im ersten Abo gebucht wurde!

1:1 "kopie" der Smartcard

Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen das solch nette Geste von Sky kommt :D Stichwort gib die zweite Smartcard einem Kumpel und teile kosten durch 2 :rolleyes:

Die andere Sache wurde mir unterbreitet, stimmt es wirklich das Bestandskunden nach Ablauf des Abos die Möglichkeit besitzt Sky Film für 12monate kostenlos zu bekommen?

Mir hatte man vorgerechnet
    Sky Welt 16,90 EUR
    + Sky Film -kostenlos- (12 Monate)
    + Sky Bulli 16 EUR
    + HD 5 EUR
    -------------
    37,90 EUR je Monat bei 12 Monaten Vertragslaufzeit
    (Gesammtkosten 454,80 EUR statt der üblichen 598,80 EUR/49,90
    pro Monat)

kann das jemand bestätigen?

denn Normerweise wird ja ein Premiumpaket immer nur für
    einen gewissen Zeitraum von 3/6 Monate ermässigt!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rechnet sich nur teilweise bei Vollabo mit Bundesliga oder Fast-Vollabo ohne Bundesliga und das weiß Sky auch. Derzeit bekommt man Welt + Bundesliga für 16,90 Euro, da wäre mißbräuchliches Multiroom Sharing schon mal sinnlos, da das Hauptabo deutlich billiger ist.

So lange es dieses Angebot gibt, ist Multiroom Mißbrauch bei Bundesliga kein Thema.

6. Bartolog

Bartolog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

richtig, im Grunde nutzt das nur was beim Vollabo, sprich man bezahlt schon 60EUR und nimmt dann die 2te Smartcard für 24 EUR = 84EUR = 42 EUR pro Monat für 2 voll Abo Smartcards

Achja vergessen zu erwähnen, angeblich will sky für die Aktivierung der 2ten Smartcard 69,90 EUR
    und daran kommt man wohl nicht vorbei! Schriftlich hab ich es leider noch nicht gefunden!

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lohnend wäre es auch bei WELT/FILM/SPORT im Sonderabo für 32,90 Euro und 2. SC für 12 Euro (da ohne Bundesliga). Wobei da die Frage bleibt, ob bei Multiroom die Sonderkonditionen des Hauptabos bestehen bleiben.

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das steht auf der Betsellseite im Internet. Der Grund dafür ist wohl der Receiver, den man auf jeden Fall mitbestellen muss.

9. haeberlein

haeberlein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Angebot ist ja nicht schlecht ,aber 69 € Aktivierungsgebühr? Die haben ja einen Schuss. Da kann ich mir auch selber einen Receiver besorgen.

10. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Wo bekommst Du dann die 2. Karte her?!