1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Mir hat heut gerade jemand erzählt dass er 2,irgendwas€ pro Monat für seine 2.Karte zahlen muß. Gibt es denn da innerhalb KDG auch noch Unterschiede? Du sagst ja man zahlt nur einmalig für die 2.Karte.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso ist es. Den sky-Receiver muss man nehmen, nicht jedoch benutzen. Aber als Zweitreceiver muss man natürlich eine nehmen, die mit NDS verschlüsselt (falls keine Dreambox vorhanden ist).

3. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, so war es bei mir jedenfalls. Bin aber im August letzten Jahres auf SAT umgestiegen, allerdings haben sich meine Eltern esrt letzten Monat eine Zweitkarte für 14,90€ geholt. Da wollte KDG auch erst 2,90€ im Monat haben, wel sie ja ihre Kabelkosten per Nebenkosten bezahlen und blablabla... Ich denke mal, dass es ein Versuch war, einen 2. Vertrag zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gibts nicht mittlerweile Module die mit der NDS Karte können? Letzten Endes wird man es niemals allen recht machen können. Egal was man macht.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Jetzt wo du es sagst, bei ihm waren es 2,90. Aber nen 2. Vertrag hat er definitiv nicht. Der hat sogar eine einmalige Gebühr von 24,90 pro Karte zahlen müssen.

6. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, wie gesagt, meine Eltern haben eine für einmalig 14,90€ bekommen. Allerdings fällt mir gerade ein, dass man bei KDG nur eine kostenfreie Zweitkarte für die Free-TV Programme bekommt, für Home muss man das Abo dann halt zweimal bezahlen.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Home hat mein Bekannter nicht. Das war die ersten drei Monate freigeschaltet, danach wurde es automatisch dunkel. Scheinbar haben die "flexible" Preise was die Karten betrifft. Bei ihm ist es aber so das die Möglichkeit bestehen würde auf Sat zu gehen. Da spielen die Eltern aus Macht der Gewohnheit aber nicht mit.
    So, würde sagen wir werden mal aufhören mit unserer OT Unterhaltung bevor es noch Mecker gibt.:)

8. conspiracy

conspiracy Guest

Es hat dich auch "damals" niemand dazu gezwungen, scheinbar plötzlich nicht mehr kritisch über Sky nachzudenken, als wohl ein Angebot gemäß deiner Vorstellung eintrudelte und damit dein... naja... nennen wir es mal "40-für-alles-Revolutionsdrang" nahezu von einer Sekunde auf die andere im Sande verlaufen war, gell? ;)

Von meiner Seite aus geht das übrigens nichtmal negativ über das gebotene von Sky ansich, es geht um die Geschäftsmethoden. Ich gebe sogar gerne zu, dass ich seit dem Flyer-Angebot mit Welt und Buli recht häufig die Welt-Sender seh und froh bin, die nächste FCB Saison schonmal gesichert zu haben, aber das heißt ja nicht, dass ich diesen hanebüchenden Multiroom-Kosten-Wahnsinn oder gar die nach wie vor maßlos überteuerten offiziellen Preise gutheißen muss - man hangelt sich halt mit Angeboten und Aktionen so durch, bis die merken, dass die Nummer regulär ohnehin nicht läuft und aus dem heutigen "Rückholer-Standard" der offizielle Standard von morgen inkl. rechtmäßig kostenloser Zweitkarten wird - mit anderen Worten: wir Kunden haben letzlich eh den längeren Atem ;)

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was ist denn an den 12€ Aufpreis so schlimm? Überleg mal was Premiere für ein Zweitabo verlangte. Über die 24€ inkl Buli ließe sich reden, das ist ein ganz schön hoher Aufpreis.
    Übrigens wurde der Thread damals geschlossen wegen den ganzen Spinnern die sich dort tummelten.

10. conspiracy

conspiracy Guest

Schlimm ist, dass es vom Prinzip her eine Farce ist. Sky positioniert sich mit seinem Vokabular auf einem Markt zwischen Pay-TV, Triple Play (siehe die neuen Geschäftsverknüpfungen) und Abo-Diensten allgemein. Was Sky hier aber durchzieht, ist von der Logik her nicht zu erklären, egal mit welche Branche und es ist alles andere als das groß angepriesene "familienfreundlich".

Allein der Einstiegspreis soll zu höheren Paketen zwingen, da man für "nur" 71(!!!)% des Welt-Pakets ein zweites Zimmer versorgen darf, somit soll jeder denken "da nehm ich lieber gleich mehr, damit es sich wenigstens etwas lohnt". Egal ob Telefon, Strom, Zeitschriften, etc. - nirgendwo muss man sich als Familie so sehr mit der Logik beschäftigen wie hier, wo man allen Ernstes ein(!!!) TV-Abo abschließt, aber jedes Zimmer zusätzlich kosten soll. Das kann man nicht familiefreundlich, sondern eher nötigend und ansatzweise evtl. sogar erpresserisch nennen.

Lustig wird das ja mit der Argumentation auch ab 2013, wenn selbst die ÖR eine Familie auch als Familie betrachten und man selbst für 5 Fernseher keinen Cent extra zahlt, während Sky dafür dann dreistellige Gesamtsummen einziehen würde :eek: