1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Wie ist das denn in anderen Ländern, wo Multiroom angeboten wird?
    Ich sehe schon die ersten Deals abschließen und der Dumme ist wieder derjenige der brav bezahlt. :eek:

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Naja, hier wird's halt ueber den telefonanschluss kontrolliert

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie isses ohne Festnetz? Ist ja hier in Deutschland auch immer verbreiteter, dass man nur noch VoIP oder gar nur Handy hat.

4. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Pace HD 1 hat doch einen RJ-45 (Ethernet) und einen RJ-11 (Telefon) Anschluss, welche wohl beide nicht benutzt werden. Hier "könnte" es doch sein, das sie dann ein Update bringen und der Smartcard ein Flag mitsenden, das sie heimtelefonieren soll.

Nur frag ich mich wie das funktionieren sollte, mein ISDN Anschluss zum Beispiel (daran kann ich ihn eh nicht betreiben) sendet dauerhaft keine Nummer, geht also nicht. Und übers Internet hat man immer eine andere IP usw. Mit Anmeldedaten würde es ja gehen, aber dann kann man es wieder an jedem anderen Anschluss nutzen...

Also wie sollte das denn funktionieren?

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

@Berliner
    Ohne Festnetz kein Multiroom hier. Punkt. Man brauch ne analoge Landline sonst muss man halt zwei volle Abos abschliessen

6. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, so isses ja auch nicht. Momentan bekommt man einfach eine 2. Karte und einen 2. Receiver. Ich denke, dass da so viel mehr nicht mehr kommen wird, denn wie will man den Leuten, die das jetzt abonnieren, klar machen, dass sie auf einmal das Gerät nur noch unter bestimmten Bedingungen nutzen können?

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@nick2503
    Du hast einen interessanten Punkr angesprochen. Nahmen wir an, Sky führt auch in Deutschland eine Kontrolle per Fesnetz ein. Wie läuft das dann bei denen - so wie mir - die zwar ein Festnetz haben, aber bei ihrem Telefinanbieter die Übermittlung der Rufnummer deaktiviert haben...

8. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wirds wohl wie in England sein. Denn Tom123 wird bei seinem analogen Festnetz wohl auch keine "Rufnummerunterdrückung" haben.

Und AnnikaK hat da auch recht, wenn sollten sie es von Anfang an für alle einführen, als erst später und bei keinem Funktionierts mehr, weil die "Voraussetzungen" nicht gegeben sind.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was sagen denn die Unterlagen? Wenn Sky sich da ne Kontrolle bzw. Festnetzanschluß als Bedingung vorbehält, kann man später nicht jammern, wenns aktiviert wird.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bei mir wäre das Problem, selbst wenn wir dieses Multiroom nutzen würden, worin ich keinen Sinn sehe, würde es nicht gehen, weil wir aktuell für die eine Karte schon einen anderen Reciever verwenden. Und den Schrott-Receiver von Sky möchte ich nicht haben.