1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

  1. s0nx

    s0nx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    ok prima , habs am samstag bestellt weil es da noch eine rabatt aktion gab , dann sollte es ja nicht mehr lange dauern.
     
  2. s0nx

    s0nx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    naja wie erwartet bekam ich heute doch nur einen eher bescheidenen receiver , einen Thomson DSI12PRE also nix tolles , kein hdmi etc .. kann mir jemand einen hdmi sky fähigen receiver empfehlen der jetzt nicht sooooo viel kostet :)
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Nicht zertifiziert, Edision Argus Mini IP. Mit der entsprechenden FW laufen Sky V13, S02 und auch HD+ da drin. Kostet um 100€.
     
  4. Champy22

    Champy22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Hi liebe Sky-Freunde,

    bin seit ca. 1 Monat Sky-Kunde mit Komplettpaket (Welt, Sport, Bundesliga, Film, HD), das ganze über digitalen Kabelanschluss von TeleColumbus (gehören zu Kabel Deutschland). Den TeleColumbus Anschluss habe ich einen knappen halben Monat vor Sky bestellt und alles geliefert bekommen.

    Als Receiver habe ich den von TeleColumbus zugeschickten Humax PR-HD2000C, und Sky hat die o.g. Pakete auf die TeleColumbus/KD SmartCard geschalten - funzt alles perfekt!!!

    Nun habe ich von Multiroom gelesen / gehört, mir konnten aber keine FAQs und dieser Thread hier eine eindeutige Antwort auf folgende Frage geben:
    Kann ich nun per Multiroom bei Sky eine 2. Smartcard mit z.B. gleichem HD Receiver bestellen (für 24€/Monat, wenn ich Bundesliga noch dazu buchen muss, da es ja leider nicht integriert ist), das ganze aber in einer zweiten Wohnung nutzen, wo auch ein Kabel Deutschland Kabelanschluss genutzt wird?

    Ich habe es bereits positiv getestet, meinen Receiver mit Smartcard in der 1. Whg. abzustecken und in der 2. Whg anzustecken - lief ohne Probleme. Nun will ich aber nicht immer den Receiver mitnehmen.

    Ist das möglich und legal? Habe ich dann auf der neuen 2. Smartcard nur die Sky Sender und wenn ja, wird TeleColumbus / Kabel Deutschland die Sender wissentlich zur 1. Smartcard kostenfrei auf die 2. freischalten?

    Danke Euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Für 12 € wird auf die zweite Smartcard alles ausser Bundesliga freigeschaltet. Auch Sky Sport HD1 ist verfügbar. Wenn dir das reicht kannst du auf die zweiten 12 € verzichten. (Samstag Konferenz und sonst die 1 Spiel pro Anstoßzeit) Mit Buli Vollabo musst du 24 € bezahlen.

    Legal nach AGB ist es nicht. Es kann sein, dass Sky irgendwann ein System einführt, was sicherstellt, dass man Multiroom nur in einem Haushalt nutzt. Wann und ob weiß aber niemand.

    Funktionieren tut es, wenn beide wie du schreibst dass Kabel Deutschland Signal nutzen (D Karte oder G-Karte) gibt es technisch überhaupt keine Probleme. Hast du eine P oder V13 Karte, kann es Probleme mit der Freischaltung, d.h. du kannst in der reinen KDG Wohnung kein PPV nutzen und die Karte müsste spätestens alle 6 Wochen in den Erstreceiver für die Freischaltung
     
  6. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

    Es verstößt gegen die AGB denen du zugestimmt hast. Ob das strafrechtlich verfolgt werden kann klärst du am besten mit einem Anwalt.

    Ob auch die KD-Sender auf einer Multiroom-Karte freigeschaltet werden weiss ich nicht - ich vermute mal nicht.