1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Nein ist es juristisch gesehen nicht!
    Immer dieses Diebstahl oder noch besser Piraterie- Gequatsche. Diebstahl setz eine Sache - also etwas dingliches vorraus! Piraterie und Raub sind die aneignung einer Sache under Androhung oder Ausübung von Gewalt!
    Es ist eine Verletzung der AGB, genauso wie der nicht zertifizierte Receiver.

2. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann hast du also noch nie was von Diebstahl geistigen Eigentum gehört?:winken:
    Egal wie du es drehn willst es wird etwas geklaut wofür man bezahlen muss,da kannst du es auch Belimbumbum nennen

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Erschleichung von Leistungen heisst das

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dann kauf ich mir halt nen simplen USB-Stick oder ne SD-Karte. Damit sind ja wohl alle Rechte von wegen "geistiges Eigentum" (Gibt es eh nur im juristischen Sinne) bezahlt. Stichwort GEMA.

5. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eines Vorweg:
    Ich bin nicht einer Meinung mit skykunde und habe ihm auch schon geschrieben das ich sein Vorhaben nicht für richtig halte. Aber es ist so weit ich weis kein Diebstahl und auch kein Raub sondern steht auf einer Stufe mit dem nicht zertifizierten Receiver - also ein AGB Verstoß für das geteilte ABO, rein gar nichts für den Schwarzseher weil der einer AGB nie zugestimmt hat. Möglicherweise ist es sowas wie das Erschleichen einer Leistung (also schwarz mit der Bahn fahren). Aber ich glaube das wurde so noch nie durchprozzesiert, oder? Wenn es anders wäre und es eine juristische Handhabe gegeben hätte wäre Sky doch juristisch gegen die ganzen "Schwarzseher" vorgegangen, oder?
    Wie ist es denn bei den ÖR? Ist nicht GEZ zu zahlen in euerer Sichweise auch Diebstahl?
    Und alle die hier dicke Backen machen von wegen "Wenn dir die Gägelnung nicht paßt, dann laß es halt!" aber zwei Sätze später schreiben sie haben sich nen anderen Receiver besorgt kann ich nur Sagen "Ich mach mir die Welt tralalala wie sie mir gefält!".
    Und um eines klar zu stellen, ich sehe Sky nicht schwarz und habe das auch nicht vor. Und ich habe auch nicht vor Sky zu holen bevor mir das ohne AGB Verstoß (Stichwort: nicht zertifizierter Reciever) möglich ist.
    Und wenn jemand ein anders lautendes Urteil kennt und hier posten kann - bitte. Dann nehme ich alles zurück. Und übrigens soll das hier weder eine Rechtfertig fürs Schwarzsehen noch eine juristische Beratung sein (ich übernehme auch keine Haftung :D) sondern nur manchem hier aufzeigen wie er einerseits sebst die Spielregeln von Sky biegt und sich aber andererseits darüber aufregt wenn das andere machen (neuer Receiver vs. Receiver im Fernseher integriert - wo ist da bitte der Unterschied?).

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist eine simple Ordnungswidrigkeit, genauso wie "falsch" parken.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Falsch, es IST legal, verstößt aber gegen die Sky-AGB! Das IST EIN HIMMELWEITER UNTERSCHIED!!!!

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Diebstahl hat nichts mit GEWALT zu tun!
    Raub allerdings schon!

Ich "zitiere Dieter Nuhr"!

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

10. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich zitiere nur dich :winken:
    Ich weis das Diebstahl nichts mit Gewalt zu tun hat und hab das auch nicht behauptet! Ich störe mich nur an dem Begriff "Raubkopie" und wollte das mit einfließen lassen. Sollte das nicht klar gewesen sein - sorry.
    Also das Abo-Teilen moralisch nicht ok ist sehe ich ja ein. Ebenson wie beim reinen Schwarzsehen. Aber welchen um Straftatbestand handelt es sich denn und gibt es dazu bereits Urteile?