1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom - auch ohne zweite Kabelbuchse?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mausegurk, 22. Dezember 2010.

  1. mausegurk

    mausegurk Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    bitte entschuldigt diese vermeintliche Anfängerfrage.

    Folgendes Setup:

    Raum 1: T-Home via LAN (VDSL 50) + Sky via Kabel (unitymedia)
    Raum 2: T-Home via WLAN Bridge

    Nun möchte ich gerne Sky noch in den Raum 2 bringen, dort befindet sich aber keine Kabeldose. Der LED im Raum 2 hat ein CI Steckplatz.

    Brauche ich zur Nutzung von Sky Multiroom nun zwingend eine Kabeldose für den Empfang oder reicht es aus, die Smartcard lediglich in das Modul vom TV zu stecken?

    Danke!
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky Multiroom - auch ohne zweite Kabelbuchse?

    Ist die Frage ernst gemeint?
    Du brauchst selbstverständlich keine Kabeldose, wenn du eine entsprechend lange Strippe ziehst.
    Es wäre schon schön, wenn das Gerät in Raum 2 auch was empfangen würde, was es dann auch entschlüsseln kann.
    Der Empfang von sky über T-Home ist ja bekanntermaßen derzeit nicht möglich.
     
  3. mausegurk

    mausegurk Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Multiroom - auch ohne zweite Kabelbuchse?

    Ich liebe Suggestivfragen ;)

    Wollte eigentlich das Kabelsignal sozusagen wireless nutzen, ohne eine Strippe legen zu müssen. Scheinbar geht das noch nicht, trotzdem danke!
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky Multiroom - auch ohne zweite Kabelbuchse?

    Es gibt natürlich Funkübertragungssysteme, die Bild- und Tonsignale kabellos übertragen. Aber das dürfte nicht das sein, was du möchtest.

    Deine Frage war:
    Antwort: Selbstverständlich reicht das nicht!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Multiroom - auch ohne zweite Kabelbuchse?

    Davon abgesehen hat der TV sicher kein "Modul", sondern nur einen CI-Slot.

    Das erforderliche "CI-Modul" für die Samrtcard müsstest Du noch dazukaufen.

    Gruss