1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

Er hat aber auch nur eine 6000er Leitung ;)

Und auch wenn man echtes SKY hat, ist SD auch dort schlechter als bei anderen Anbietern

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist leider neben den fehlenden Endgeräten, wie Android und Smart-TV oder PS das größte Manko an Sky go.

Das fehlende HD Bild gerade bei Filmen ist einfach nicht akzeptabel.
    Die Serien sehen bei mir z.B. über die xbox super aus. Da merke ich kaum einen Unterschied zu dem eigentlichen Sender oder anytime. Nur in den ersten 5 Sekunden bis das Streaming auf HD Niveau ankommt, sind nicht toll, aber das macht mir nichts.

Daran muss Sky dringend arbeiten, dass die Filme in HD angeboten werden. Wofür zahlt man denn im Filmpaket einen extra HD Zuschlag???
    Um dann die Filme mobil in SD zusehen? Das ist nicht zeitgemäß.

Falls es von Sky Taktik sein sollte, kann ich mir das nur so erklären, dass man anytime pushen will oder aber Sky "vertraut" seinen Kunden nicht und Sky unterstellt, dass jeder Kunde 3 Familienmitgliedern den Go Zugang gibt und Sky so tausende an Abonnenten flöten gehen, d.h. fürs HD Bild reicht go nicht aus, ergo braucht man ein eigenes Abo. ;)

3. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Hey Sky! Android-App für Sky Go, ausnahmslos HD-Content und unterbrechungsfreie Übertragungen sind mir zusätzlich zu meinem Abo 5 bis 10 € pro Monat wert. Wie wär's?

4. Tnice84

Tnice84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir nicht :D

5. Horst-Uwe

Horst-Uwe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo u. danke für die Reaktionen!

Ob das LAN Kabel da bessere Qualität zaubern kann, muss ich erst mal testen. Ist aber auch schwierig wegen kleinem Wohnzimmer. Da müsste ich das Kabel quer durchs Zimmer legen.

Hab mir gerade ne Doku angesehn auf Sky go. Die Qualität war zwar nicht berauschend, aber deutlich besser als ein Top-Film ;(

PS: am PC schaut das Bild zwar nicht so verpixelt aus. Aber dafür sehr verwaschen u. unscharf.

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich hab auch eine 6000-er Leitung und bei mir sieht SKyGo bei den Serien vollkommen OK aus - wird auch in HD (720p) gestreamt (ruckelfrei - per LAN an den PC).
    Bei Filmen ist das natürlich zum vergessen...

Ich glaube, daß eine 6000-er Leitung vollkommen ausreicht, zumindest bei mir reicht es vollkommen.

Ich glaube auch gar nicht, daß die mit mehr als 3-4 MBit übertragen...

7. Horst-Uwe

Horst-Uwe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab gerade auch mit Kabel probiert. Qualität ist die selbe (hab auch irgendwie nix anderes erwartet.)

Nun habe ich auch mal am PC meiner Eltern mein Glück versucht. Dort ist die Quali auch eher mies. Und die ham ne 16000er Leitung ;)

8. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:confused:tja ist halt mal eine Frage was ist mies?
    An meinem 300€ supre Laptop habe ich eigendlich ein recht gutes Bild.
    Was Fußball betrifft.Auch andere bewegte Bilder sind i.O.
    Meine Probleme die ich mit Skygo habe,liegt mit 1000%an deren Server.
    Wenn primetime in Sachen Sport/BL herrscht,dann gehts mit buffern,los,und anschlissend ein Bild wie ein Aquarell.Warum? Keiner will,bzw.kann es mir erklären.
    Ich vermute das Sky,seitdem Skygo für alle für umme ist,Kapazitätsprobleme hat.

9. rokkx

rokkx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich hab am PC oder iPad mit 16000er oder 6000er Leitung keine Probleme. Und Primetime in Sport oder nicht macht bei mir kein Unterschied, ich hab eigentlich immer HD. Nur ab und zu die App auf dem iPad macht mir Probleme...

10. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:confused:ja sei froh.Ich habe das hier schon paar mal beschrieben,weil das nic ht zu verstehen ist.Ich bin bei KDG habe eine 100.000erLeitung.Schon im Frühjahr hatte ich die wie o.beschrieben.
    Nun bin dann mal zu einem Bekannten 2 Straßen weiter mit meinem Laptop gegangen,der ist allerdings bei der Telekom,16.000 Lerleitung.
    Absolute topBildqualli.,zurück in meine Wohnung,tja schissi.
    Das war z.Zt.der englischen Wochen.Nun habe ich das geleiche Problem wieder.
    ich vermute,wegen Entrtain bekommt die telekom Vorfahrt am Serverknoten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.