1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

Sky kann ich ja im Ausland nicht nutzen. Kann ich denn per vpn vom iPad über Zuhause dann sky go gucken? Hat das jemand schonmal getestet? Hoffe nur die wlan Verbindung ist im Ausland (Hotel) ausreichend :D

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Am WE hatte ich DFB Pokal stundenlang problemlos über mein Uni-VPN laufen lassen.

VPN geht also, sofern deine Leitung zuhause da auch mitmacht. Der Upload könnte da knapp werden.
    Edit: sehe grad deine Signatur. Mit dem 10 MBit/s Upload müsste das gut laufen.

Ich würde das halt vorher mal bei einem Freund ausprobieren, sodass alles mit der Verbindung passt.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  3. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei einen Freund bringt mir nichts. Wenn ich im Ausland bin und dann WLAN eingeloggt bin habe ich kein Zugriff auf Sky Go weil es im Ausland nicht funktioniert. Frage ist ob ich dann mit vpn austricksen könnte.
    Naja ansonsten werde ich es im Urlaub versuchen und wenn es nicht klappt hab ich Pech :D

4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mit VPN kann man die Regionalsperre aushebeln. Wie gesagt, gerade erst am WE stundenlang praktiziert.

Bei deinem Kumpel solltest du eigentlich nur dein VPN Zugriff testen. Nicht, dass du dann irgendwo im Hotel bist und du am Router daheim noch was einstellen müsstest.

5. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Kann ich alles bestätigen. Funktioniert über die Uni besonders gut, aber auch via FritzBox, die in Deutschland steht.

6. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@alex1: mein vpn Zugang funzt. Den hab ich schon ein paar Jahre am laufen :D

7. Poldy1705

Poldy1705 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe jetzt schon alles mögliche probiert um an meinem LED Fernseher im Gartenhaus per SkyGo auf Laptop und HDMI Kabel Fussball in einer ansprechenden Qualität zu schauen.

Filme und alles andere wird top dargestellt. Nur bei Fusball läuft das Bild bei vertikalen Schwenks nicht flüssig. Bild ist zwar scharf, aber für die Augen nicht wirklich schön zu schauen.

Habs mit verschiedenen Hardwarekomponenten probiert.
    1) Laptop Windows7 Pro 64bit , 8GB Speicher entsprechende Grafikkarte mit FullHD Auflösung, Anbindung über WLAN oder LAN
    2) Altes XP Laptop mit absolut geringer Ausstattung
    3) SkyGo nur über DesktopPC an Monitor.

Alles dasselbe: Filme top, Fussball kann man zwar schauen, ist aber nicht wirklich schön.
    Bin übrigens Unitymedia Kunde mit ner 32000er Leitung.

Hat denn irgendwer Fussball per HDMI auf einem Fernseher in einer vernünftigen Qualität?
    Ich hab auch bereits die Auflösung auf 1024x768 gesetzt. Ändert aber nix.

Gruß,

Stefan:confused:

8. riko42

riko42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Fußball läuft bei mir wunderbar per HDMI auf dem TV.

9. Poldy1705

Poldy1705 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber woran kann es denn liegen?
    Habe alle möglichen Browser ausprobiert.... IE 11 immer noch die beste Qualität.

Läuft das denn besser übers Ipad?

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie läuft es denn auf dem Laptop selber? Gibt es da diese Probleme? Ich würde nämlich auf den TV tippen.
    Eventuell versucht dieser das Bild zu "optimieren". Schnelle Bildschwenks sind eine Herausforderung für TV-Geräte (Bewegungsunschärfe). Entweder das Bild verschwimmt oder es "springt" bzw. ruckelt. Es gibt da eine Menge an Tricks mit denen die Hersteller das mildern wollen. Ich würde daher mal an den Bildeinstellungen experimentieren und ggfl. auch mal die Optimierungen ausschalten. Bei vielen TV gelten die Einstellungen immer nur pro Anschluss/ Eingang.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.