1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

Hatte bisher keine Probleme wegen UM-Internet und SkyGo. Manchmal habe ich aber auch das rote X bei Autorisierung. Dann starte ich mein Laptop meist neu und es geht wieder. Hängt wohl irgendwie mit HDMI zusammen, denn es trifft immer auf, wenn ich erst mein Laptop starte und dann via HDMI mit meinen Fernseher verbinde.

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Läuft doch :winken:

3. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke! Dann muss es bei mir aber etwas anderes sein, ich habe eine dauerhafte DVI-Verbindung zum Monitor, Neustart hilft nicht.

4. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Heute morgen war er halt noch nicht in der Zeitleiste...

5. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wartungsarbeiten. Hmmm :confused:

6. edogak2000

edogak2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Frage zu skygo und HD:

Viele schreiben hier daß wenn man mindestesns 10 Mbit hat, daß dann die Qualität HD sein soll.

Ich habe eine 50-Mbit-Leitung bei Unitymedia und habe das gestern beim Live-Spiel Bayern-Barca gestestet:

unter Sky Go - Mehr Sky für Sie. Jetzt auch unterwegs. das Spiel ausgewählt, als Senderlogo wurde "Sky Sport HD1" angezeigt, habe den PC per HDMI mit meinem Samsung Smart TV verbunden, aber die Qualität war schlechter als SD-Qualität.

Mache ich da irgendetwas falsch oder ist die Qualität tatsächlich schlecht?

7. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky Go ist für die Nutzung unterwegs oder abseits des großen Bildschirms gedacht. Eventuell hat man mit einer XBOX360 ein besseres Bild, allerdings benötigt man dann auch eine Gold-Mitgliedschaft. Hab beides nicht. Das wird sicherlich Absicht von Sky sein, man will sich ja nicht sein Hauptprodukt kaputt machen (Abo + Receiver). Falls es mal echtes VOD (Internet-Streaming) über die Sky+ Receiver geben wird, dann bestimmt auch die Qualität stimmen...

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Zu Sky Go auf dem TV via PC kann ich nichts sagen, aber ich empfange Sky Go per Xbox 360 und dort ist die Qualität unglaublich schlecht und alles, nur kein HD.

Es ist aber definitiv die beste Qualitätsstufe die Sky Go anbietet, denn die 360 zeigt beim klicken auf das "INFO" Symbol die aktuell verwendete Qualitätsstufe an und dort werden mir 3 Balken + HD Angezeigt.

Der gleiche Player und die gleiche Anzeige verwendet auch Watchever und qualitativ liegen da Welten dazwischen.

9. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist auch meine Erfahrung. Man sollte bei Sky Go über PC/TV kein HD-Bild erwarten.

Richtig gut ist es auf einem ipad4. Das ist wirklich ein richtig scharfes Bild.

Es gibt allerdings einen gewaltigen Haken. Bei der seit Juli möglichen Nutzung von Bundesliga über Mobilfunk (z.B. LTE) werden so große Datenmengen übertragen, dass bei mir innerhalb von 2-3 Stunden (vielleicht waren es auch dreeinhalb) mein Datenvolumen von 5 GB (!) aufgebraucht war.

Damit ist Sky Go meines Erachtens weiterhin nur sinnvoll über WLAN.

Gruß
    Matt

10. l0RD

l0RD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

quali über den browser ist auch extrem schwankend. alle paar sekunden ändert es von pixel-brei zu HD und wieder zurück. ich erwarte 2-3 stufen verschlimmerung, wenn erst mal die buli wieder anfängt und hinz und kunz die server belasten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.