1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

    Dagegen ist ja auch nichst einzuwenden. Allerdings ändert sich an deiner Erst-Fernbedienung ja nichts. Lediglich auf der Zweit-Fernbedienung ist nun eben die Taste 0 noch ohne Funktion... Nicht toll aber für Viele vermutlich auch kein Weltuntergang und immernoch besser als wenn sie garkeine zweite Fernbedienung hätten :winken:

    Achso, ein Nachtrag weshalb ich der Meinung bin dass der Umfang der Sender nicht bei den Sky Sendern bleibt. Folgendes steht in den Hinweisen bei einer Aufnahme über SkyGo:

    "Bei der Aufnahme von Programmen von Sky beachten Sie bitte, dass dies nur für Programme möglich ist, die Bestandteil Ihrer gebuchten Pakete sind."

    Ich hatte mich vorhin zwar irgendwie verlesen dass auch bereits die Ausweitung der Sender geplant sei und nicht nur die Nutzung über Kabel aber wenn ich mir die o.g. Formulierung so ansehe macht diese nur dann Sinn wenn man auch die Möglichkeit hat andere Sender unabhängig von Sky aufzunehmen. Wenn dauerhaft nur Sky Sender verfügbar wären, würde auch die simple Formulierung reichen dass man nur Inhalte aus gebuchten Paketen aufnehmen kann, ohne extra Erwähnung der Sky Programme, da sich dies ja sonst bereits aus dem Funktionsumfang ergiben würde.

    Ist zwar auch nur viel hinein interpretiert, erscheint aber anhand der Formulierung durchaus logisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Neues Update für "skyGo" (V.4.2.0)

    Doppelposting!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

    So ist es. "Das Bessere ist der Feind des Guten" ;)
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Neues Update für "skyGo" (V.4.2.0)

    Hab ich doch glatt übersehen!
    Danke für Hinweis!
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

    Bitte nicht falsch verstehen, ich schreibe darüber auch nur positiver weil ich fest davon ausgehe dass die Sender später noch ausgeweitet werden.

    Sollte dies wirklich definitiv verneint werden, fänd ich das auch nur suboptimal da es eben eine erhebliche Einschränkung der Fernprogrammierung darstellen würde, auch wenn ich selbst es vermutlich nie für FreeTV Sender nutzen würde.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

    Warum wird Sky wohl keine anderen Sender für die Programmierung per Sky Go anbieten? Bei allen Sendern, die von Sky kommen, bietet Sky die EPG-Daten an. Sky müsste von allen anderen Sendern die EPG-Daten zur Verfügung gestellt bekommen und diese einpflegen. Technisat nutzt in seiner App SFI. Also auch ein Dienst, der Programmdaten zur Verfügung stellt.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

    Edit: Ja dann hoffe ich ma, das "teltarif" Recht behält.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

    Das ist doch eine gute Nachricht. Ich kann mich über die Erweiterung nicht beklagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.