1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 31. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO

An alle die nun mal wieder gegen die Unfähigkeit von Sky schiessen: für euch ändert sich doch zu gestern absolut garnichts, oder? Ist ja nicht so dass nun nur noch ausschließlich über die App programmiert werden kann und ihr dadurch irgendwie negativ beeinflusst werdet! Also machts mit den Aufnahmen doch einfach wie bisher und wartet eben ab bis die von euch ersehnten Änderungen dann mal kommen und ihr zufrieden seid.

Für mich ist das Feature auch in der jetzigen Form definitiv ein Mehrwert :winken:

Und was die Leute ohne Apple Geräte angeht: könnt ihr die SkyGo Website nicht über euren Browser auf dem Smartphone aufrufen? So wie ich es verstehe muss man sich ja nur einloggen und den SkyGuide aufrufen können um Mobile Record zu nutzen, es ist ja nicht zwingend erforderlich dass man über das Gerät auch die Inhalte anschauen können muss. Kenne mich mit Android Geräten nicht so aus aber wäre das eine Möglichkeit die ganze Geschichte mit der fehlenden App zumindest für die Aufnahmeprogrammierung zu umgehen?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich auch. Aber das allein heißt doch nicht, das man keine Kritik üben darf, oder ?
    Kritik ist und war immer schon ein Fortschritts-Motor.

Ich war ganz selbstverständlich (und zu naiv vermutlich) davon ausgegangen, das eine Remote-Timer-Funktion natürlich alle Sender umfasst. So wie es Apps anderer Firmen (Technisat z.b. glaube ich) auch machen.

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das es anders sein könnte. Ist ja genauso, als würde ich eine Super-Duper neue BOSE-Soundanlage geschenkt bekommen, aber bei den Radiosendern funktioneren nur nur ein Drittel.

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Daten werden wahrscheinlich aus der gleichen Quelle wie der "normale" TV Guide von der Sky Website übernommen. Und da sind halt auch nur die Sky Sender drin.
    Der Guide auf der Sky Go Website ist für mich aber um Welten übersichtlicher.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich kann nline den Rec Button nicht betätigen. Geht das schon bei jemandem? Die App werde ich später mal testen

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich darf man Kritik üben. Aber wenn Sky schon selbst sagt dass der Ausbau der Funktionen und auch die Ausweitung aufs Kabel geplant ist, sollte es damit auch gut sein. Es tut sich immerhin endlich etwas Positives in diese Richtung.

Davon wäre ich zum Beispiel nicht unbedingt ausgegangen, liegt aber eventuell eben auch daran dass ich die Funktion für die FreeTV Sender nicht bräuchte. Die paar Sachen die ich da ab und zu aufzeichne sind meist schon vorher klar und werden normal programmiert. Für mich ist das aktuell definitiv kein Manko und absolut zu verschmerzen.

Man macht wohl in dem Fall einfach kleinere Schritte bevor der große Schritt noch länger auf sich hätte warten lassen müssen. Ich denke dass man es auch als eine Art Kompromiss hinnehmen muss da diese Funktion ja eigentlich schon Ende letzten Jahres erwartet worden war und man nun endlich etwas präsentieren wollte. Die große Festplatte zum Beispiel lässt ja auch noch auf sich warten, es läuft also aktuell technisch einiges nicht so ganz rund im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Von der Sky Website:
    Also dahingehend kein Problem

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@markus krecker

Steckt das Kabel noch im Ipad/Ipone ? Rausziehen !

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo steht das ? Und selbst wenn, das heißt ja nichts......oder alles. Wenn man auf Basis solcher Werbeaussagen dann sgat: "OK, das wird ja dann schon irgendwann", dann halte ich das für blauäugig.

Nö ! Denn ich gehe fest davon aus, das Free-TV damit nicht progrmmierbar werden wird.

Sei Dir ja auch so zugestanden. Ich gehöre zur Gruppe, die eine Ferbedienung gerne mit allen Tasten von 0 - 9 hätte....;)

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Bei mir gehts!

Wichtig: "Laufende" Sendungen funktionieren nicht.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Danke, daran lag´s

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.