1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 5. Januar 2015.

1. knorki7

knorki7 Guest

Anzeige
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

Hatte mit dem Gedanken gespielt, BL über SkyGo zu schauen. Aber bei den Kommentaren hier bezweifel ich wirklich, ob ich damit glücklich werde. Ist das wirklich so eine riesen Katastrophe???
    Kann ich mir kaum vorstellen, dann bräuchte Sky das ja gar nicht anbieten. Können da vielleicht ein zwei SkyGo User was zu sagen wie die BL so in der letzten Saison lief?

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

also ich kann sagen, wenn ich mal auf dem Notebook schaue, ist alles in Ordnung...
    auf dem I Pad geht es auch noch..aber auf dem I Phone kann man es vergessen...

3. knorki7

knorki7 Guest

Ich hatte dann schon vor, den Laptop per Kabel an den Router anzuschließen und per HDMI an den TV. Kabellos wird es denke ich wesentlich schneller mal problematisch, weiß ich aber auch nicht. Die Leitung ist aber nicht die beste, da es doch recht ländlich ist. Mal schauen wie es läuft!

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Ist abhängig von der Tagesform des Servers. Mal geht es ohne Probleme, mal mit ein paar Rucklern, Mal ist es eine Katastrophe, wo man aller 5 Min. ausgeloggt wird und nicht mehr rein kommt.

Also einen Fernsehnachmittag mit Kumpels würde ich mit SkyGo nicht planen. Und nein, das hat definitiv ursächlich nix mit WLAN, schelchtem Datendurchsatz und dergleichen zu tun.

Das Ding verbockt Sky permanent und ist sich keiner Schuld bewusst.

Interessant wäre noch der Vergleich zwischen SkyGo und SkyGo-Extra, ob es da signifikante Unterschiede gibt, sprich Vorangschaltung.

5. guck48

guck48 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Bis vor einigen Monaten hatte ich bei SkyGo viele Ausfälle, manchmal alle paar Minuten. Seit ca. 2 Monaten läuft es bei mir störungsfrei.
    Als grössten Nachteil empfinde ich bei SkyGo, dass man im Vergleich zum fernsehen nicht so schnell auf ein anderes Programm umschalten kann.

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

So, seit heute ist es so weit: Chrome 45 ist verfügbar. Das heißt, dass Sky Go ab sofort nicht mehr mit Google Chrome kompatibel ist. Da ich Windows 10 habe, muss ich wohl oder übel auf den Microsoft Edge-Backup zurückgreifen. Nämlich den im System versteckten Internet Explorer, da selbst Microsoft das eigene Silverlight kaum noch unterstützt. Ich hoffe mal, der HTML5-Player von Sky liegt nicht in so weiter Ferne...

7. guck48

guck48 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Bei mir hat SkyGo mit Chrome 44 auch schon nicht mehr funktioniert.
    Mit den aktuellen Programmen von Safari und Firefox läuft es dagegen problemlos.

8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Bei Chrome 44 musste man in den Einstellungen rumwerkeln, damit Silverlight wieder klappt. Aber diese Möglichkeit ist nun auch weg.

9. Scuderia_msc

Scuderia_msc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei meinem Mac läuft es nur über Firefox, beim Safari Browser kommt nach der Anmeldung immer eine Fehlermeldung.

Vielleicht hat einer eine Idee was es sein könnte.

10. guck48

guck48 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Du kannst mit SkyGo nur mit einem Browser angemeldet sein, also bei Firefox auf "Logout" dann müsste es mit Safari klappen.

… oder laut Sky:
    Um Sky Go parallel auf zwei Geräten nutzen zu können, benötigen Sie Sky Go Extra.