1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 5. Januar 2015.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

    Wahrscheinlich meint er mit Miracast, das funktioniert jedoch nur mit wenigen PCs und Notebooks (richtiger Chip von Intel) auf z.b. LG LEDs welche diese funktion unterstützen. Eine Anleitung dazu findet man im Netz.
     
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

    Da ist dann der vollmundige Ausruck "auf jeden Fall" aber eher nicht angebracht :(
     
  3. gArea

    gArea Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

    Miracast sagt mir jetzt nichts.
    Aber sobald der Mac eingeschaltet und im WLAN ist, kann ich oben rechts auf das AirPlay Symbol klicken und den Bildschirm auf das Apple TV spiegeln.
    Dann mit Safari auf die SkyGo-Website und fertig.
    Voraussetzung ist eine stabile WLAN-Verbindung zum Apple TV oder eben die LAN-Kabellösung
     
  4. aftv-sebi

    aftv-sebi Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

    Für Mirroring am Windows PCs empfehle ich AirParrot.
     
  6. PrimalHunt

    PrimalHunt Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

    Hallo Community,

    ich würde gern Sky Go im Schlafzimmer mittels einer Android-Box am TV (über HDMI) abpspielen. Geht das mit jeder Android-Box mit Root+Skycast-App? Kann mir jemand eventuell eine Box empfehlen mit der es sicher funktioniert?
     
  7. gArea

    gArea Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

    Ich hatte vor einiger Zeit mal die Testversion von AirParrot (WIN) ausprobiert und festgestellt, dass die im Vergleich zu AirPlay (Mac) deutlich stärker - zumindest bei Sportübertragungen - ruckelte. Hast du das Problem bei dir zufällig auch? Hätten natürlich Einstellungsfehler bei mir sein können.
    Via Mac und AirPlay klappt hingegen alles wunderbar.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

    Offiziell ist die App nicht für Airplay geeignet und es ist von Sky nicht gewollt. Deswegen nur Ton und kein Bild. Ist schon ewig so.
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

    Er schreibt AirPlay Mirroring. Damit ist die komplette Spiegelung des Bildschirmes gemeint (Mac > ATV). Ob das funktioniert habe ich nie getestet. Normales AirPlay (z.B. vom iOS-Gerät) mit Bild und Ton funktioniert nicht.
     
  10. aftv-sebi

    aftv-sebi Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

    Auf dem Fire TV läuft Sky Go mittlerweile bis auf die Einschränkung dass man eine Maus bzw. Touchpad benötigt super (Anleitung siehe: Anleitung: Wie man auf dem Amazon Fire TV Sky Go installiert)

    Ansonsten gibt es noch die offizielle Sky Box.