1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 5. Januar 2015.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

Gerne beides. Sky hat einen großen Nachholbedarf.

2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören

Es ist wieder soweit. Ausfälle mit SkyGo bei den Buli-HD Streamen.:wüt:

Bin gespannt ob Sie wegnigstens das TOP-Spiel um 18:30 in Griff bekommen.:confused:

3. Fetzy

Fetzy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jeder Internetstream ist von der Quali besser :(

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo, ich hab folgendes Problem: Wenn ich auf dem Ipad3 skygo über mein WLAN schauen will, wird der Inhalt nach dem Laden für ca. 5 Sekunden in "normaler" HD Auflösung angezeigt, dann wird die Auflösung abrupt schlechter, bis zu kompletten Ausfällen, ohne wieder zur normalen Qualität zurückzukehren. Dabei ist es egal, ob ich Livesport oder Serien aus der Konserve anwähle.

Amazon und Netflix funktionieren stundenlang ohne Ruckler!

Wenn ich skygo über 3G probiere hab ich abgesehen von den bekannten skygo Problemen eine tadellose Auflösung!

Das Ganze hab ich nun schon in den letzten Wochen immer mal probiert und immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich hab auch schon die App neu installiert und am Ipad verschiedene Optionen geändert (AdBlocker, 3G bei WLAN komplett abgeschaltet, WLAN ignoriert und neu aufgesetzt).
    Kennt das Problem sonst noch jemand oder hat jemand einen Tipp??

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  5. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Die WLAN Verbindung ist aber stabil? Sonst teste mal mit dem iPad nahe am Router.
    Zweiter Test wäre, SkyGo an einem PC in Deinem Netzwerk zu testen, um ein Problem bei Deinem Provider (Anbieter? Speed?) auszuschließen.

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

WLAN ist stabil, alle anderen Streaming Dienste funktionieren wunderbar!

Skygo funktioniert über 3G, aber eben nicht (wirklich) in meinem WLAN. Aber offenbar bin ich da ziemlich allein mit meinem Problem...

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, scheint so.
    Teste das ipad mit Skygo doch mal in einem anderen WLAN-Netz bei bekannten/Verwandten.

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das wäre auch meine nächste Idee gewesen..

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Sky stellte heute wieder Zahlen zur Nutzung seiner Angebote vor. Interessant ist dabei die Art und Weise, wie etwa beliebte Serien gesehen werden. Hier ergeben sich nämlich eindeutige Tendenzen:
    Quelle: http://www.mediabiz.de/film/news/sky-schlaegt-kapital-aus-alternativer-tv-nutzung/392694

82% (!) nichtlineare Nutzung bei House of Cards ist eine Zahl, die noch nicht einmal ich erwartet hätte. Man muss sich hierbei noch einmal klar machen, dass die Zahlen von Sky selbst stammen. Da anscheinend mehr als 2/3 der nichtlinearen Nutzung auf Sky Go entfallen, schaut vermutlich die absolute Mehrheit der Nutzer House oft Cards via Sky Go.

Umso unverständlicher, warum Sky dann nicht selbst einsieht, dass Sky Go kein einfacher "Bonus" mehr ist, sondern wichtiger Bestandteil des eigenen Angebots. Man muss sich nur mal vorstellen, wie die Zahlen aussehen würden, wenn auch noch vernünftige Apps für Smart-TVs, Spielkonsolen und Streaming-Sticks angeboten werden würden. Diese Statistiken machen das bisherige Verhalten nur noch lächerlicher.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sag ja seit Monaten, die Menschen wollen kein lineares Fernsehen mehr. Schon gar nicht, wenn sie 50+€ im Monat für eine einzige Sendergruppe ausgeben. Da können sich die paar Hansel hier im Forum noch so sehr auf die Hinterbeine oder meinetwegen sogar auf den Kopf stellen. Es ist so und es wird zunehmen.

Sehen was man will.
    Sehen wann man will.
    Sehen wo man will.
    Sehen auf dem Endgerät das man will.

Das sind die Kundenwünsche, daran müssen sich die Anbieter orientieren. Sky hat sich mittelfristig den Kundenwünschen anzupassen und nicht der Kunde den Wahn- und Gelddruckvorstellungen Skys. Auch wenn der ein oder andere Nutzer hier drin sich auch eine Hand abhacken würde, wenn Sky es verlangt.