1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 5. Januar 2015.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

Was schade ist. Via Linux-Box hab ich dieses Feature gerne mal verwendet. Es kann doch nicht unmöglich sein, sowas zu ermöglichen. Zur Not auch mit einem extra dafür vorgesehenen, abgeriegelten Programm.

2. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

glaube nicht das sky nicht weiß woran es hapert. ich vermute eher, dass man einenseits noch etwas auf die kosten achten will. immerhin funktioniert der stream ja zu beginn wenn die 12 Sekunden Werbung laufen.

andererseits weiß sky - zumindest müssen sie damit rechnen - dass der skygo account teilweise von "fremden" genutzt wird. ob dann irgendwann ein "fremder" sich ein abo gönnt - mit viel Phantasie vielleicht!

dennoch extrem unnötig. wenn es eine einmalige Sache wäre wie letztes Jahr bei der apple Präsentation im internet vom neuen iphone könnte ich damit besser umgehen.

letztes Jahr hatte ich noch das vollpreis-abo da war genau die gleiche Problematik. allerdings war damals mein Flaschenhals noch die internetgeschwindigkeit. einen Flaschenhals beseitig und einen neuen erhalten.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher ist das möglich. Aber wozu ? Welchen Benefit hätte Sky ? Mehreinnahmen ? Nö.
    Und wegen Kundenwunsch ? Hüstel.....

Da verkauft man lieber hier und da Zweitkarten, statt sich so ein technisches Fettnäpfchen ans Bein zu binden. Man kommt ja mit den jetzigen Features kaum technisch klar.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie gesagt, Zweitkarte akzeptiere ich vielleicht für den Zweitwohnsitz. Nicht innerhalb meiner vier Wände. Dafür ist Sky zu teuer, die Zeiten in denen man sich als Konsument veralbern lassen musste, sind vorbei.

Sky muss begreifen, dass sie in Deutschland ein nice2have sind. Nicht essentiell. Sie sind ein Goodie, ein Bonbon, dass sich Leute leisten wollen sollen und nicht von Grund auf leisten müssen.

Dazu gehört für mich mehr als nur Bundesliga und Champions League. Nämlich Komfort. Zeitgemäßer Komfort. Und zeitgemäße Technik.

5. ahab

ahab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist nichtmal soweit hergeholt schliesslich ist BSkyB also die "Schwesterngesellschaft" einer der 3 Parteien die das SAT.IP Protocol definiert und entwickelt haben. Und der von dir beschriebene Anwendungsfall ist dabei in Sat.IP vorgesehen. Allerdings soll die Unterstützung von verschlüsselten Inhalten erst in späteren Versionen implementiert werden.

Die Sache mit der Verschlüsselung umzusetzen ist heikel und darum ist es auch nicht absehbar wann das jemals tatsächlich kommen könnte.

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hilfe Sky verlangt für die Zweitkarte Geld, die Kapitalisten. Die Kunden die SkyGo als Zweitkarten Ersatz nutzen brauchen sich dann nicht wundern. Natürlich ist Sky daran Schuld ! :D

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Du verstehst mal wieder nicht die einfachsten Dinge. Diskussionen mit dir sind sinnlos.

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sky sollte erstmal die Leistung erbringen, für die bazahlt wird. Und ja, Skygo gehört dazu. Das ist nämlich Vertragsbestandteil. Auch wenn kein seperater Preis ausgewiesen wird. Und nicht, wie gerne behauptet, eine kostenlose Zugabe. Bei mir steht es ausdrücklich in der Vertragsbestätigung.

Wenn ich einen Telefon- und DSL Vertrag abschliesse, werden auch keine einzelnen Preise ausgewiesen, trotzdem ist beides Vetragsbestandteil.

9. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@chris1969: Ruf doch bitte mal über den Flur zur Rechtsabteilung, dass es unbedingt noch eines Passus bedarf, der die gleichzeitige Nutzung des Receivers mit SC und Sky Go über Internet untersagt. :D

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Der Chris wird in irgendeinem CallCenter in Brandenburg sitzen und im Auftrag hier ein wenig trollen. Oder hat einfach sonst keinerlei Freude am Sein.

Da kann er wenig rüber rufen...