1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Movies Relaunch am 04.April 07

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von deepy, 14. Februar 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Aber lohnt es sich deswegen wirklich der Aufpreis? Mein geplantes SKY Abo (2 Mixes - Variety & Knowledge) kostet mich 21,50 € im Monat. Ich kenn den genauen Preis nicht - aber die Premium Movie Channels kosten doch locker 20 EUR Aufpreis. Und PREMIERE hab ich sowieso...

    Deshalb: Lohnt es sich wirklich?

    Greets
    Zodac
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Wenn du Brummiere schon hast und nicht künden willst wohl nicht.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Bis Ende des Jahres ist Premiere schon bezahlt (Pre-Paid Abo). Außerdem finde ich das Serienangebot auf Premiere Serie auch nicht übel - immerhin kann man da alles im 2-Kanal-Ton aufnehmen & archivieren.

    Also bleibts bei meinem Plan:
    PREMIERE Blockbuster & Entertainment in Verbindung mit SKY Variety & Knowledge Mix.

    Greets
    Zodac
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    @Zodac

    Als echter Filmfan ist Premiere ungenügend (sorry an alle Premiere Fans), aber man will doch nicht nur aktuelle Filme sehen, sondern auch Filme der letzten 50 Jahre und genau da zeigt Sky Movies eigentlich alles was auch nur halbswegs Rang und Namen hat und hatte. Wenn du also mehr willst als nur aktuelle Filme, dann solltest du Sky Movies nehmen und Premiere sein lassen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Zeigt SKY Movies diese älteren Filme denn auch in 16:9 und Dolby Digital 5.1? Und sendet SKY Movies in voller PAL Auflösung?

    Greets
    Zodac
     
  6. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Ja, ja und nein. Aber zeigt umkehrt Premiere ältere Filme überhaupt im Originalton? Nämlich auch nicht. Insofern stimmt die Aussage von re_cgn schon. Für aktuelle Filme ist Premiere mittlerweile durchaus zu gebrauchen, bei älteren Sachen wird ein echter Filmfan wegen des fehlenden O-Tons bei Premiere jedoch nicht glücklich.

    Und von Serien will ich gar nicht erst anfangen. Nur weil auf Premiere Serie drei "Vorzeigeserien" laufen. Wo ist denn zum Beispiel Stargate oder 24? Also dass, was Premiere zeigt, reicht bei weitem nicht. Abgesehen davon, dass man dann auch noch 9 Monate nach US-Premiere warten muss. Bei Sky läuft mittlerweile schon einiges fast gleichzeitig mit der US-Premiere. Lost z.B. aktuell 4 Tage später. Ich hoffe, das macht man demnächst noch bei mehreren Serien so. Die Abstände bei 24 und Galactica sind auch nur im Bereich weniger Wochen.

    Meine Strategie daher: Sky Variety + Premiere Blockbuster. Ältere Filme muss man dann halt im britischen Free-TV abpassen. Glücklicherweise läuft da auch alles in 16:9. Die stellen sich halt nicht so an, wie unsere ollen Pro7Sat1RTL Gurkensender ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    @Sat-Frank:
    Genau das ist ja auch meine Strategie. Das Angebot von PREMIERE Serie ist nett - das nehme ich auch gerne mit. Aber ausreichend ist es nicht. Deshalb will ich ja auch unbedingt SKY abonnieren (ist fest geplant) - aber eben auch nur den Variety und Knowledge Mix. Damit hab ich alle Serien (24 läuft übrigens genau eine Woche nach US-Start auf SKY One) über das britische TV - und die Filme weiterhin über PREMIERE.

    Und bezüglich der älteren Filme hast du natürlich Recht. Allerdings hab ich dank meiner guten Wohnlage (Bodensee) da auch noch die Österreicher und die Schweizer, die auch sehr viel im 2-Kanal-Ton und beim ORF auch schon in 16:9 ausstrahlen. In Verbindung mit der Möglichkeit manches auf DVD zu kaufen, PREMIERE und den britischen Free-TV Kanälen, ist man da glaub schon ordentlich bedient.

    Greets
    Zodac
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Die Frage ist halt was will man. Da ich unheimlich gerne Filme schaue, käme für mich das beschränkte Premiere Angebot nicht in Frage. Will man dagegen nur aktuelles sehen ist Premiere ok.

    Es gibt übrigens noch einen Grund für Sky Movies. Dort werden auch die meisten nicht zu alten Filme (wenn nicht mittlerweile fast alle) in HD ausgestrahlt. Wo sonst kann man also schon circa 10-20 Jahre alte Streifen (Bsp. Beverly Hills Cop) in High Definition sehen...?
     
  9. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Lohnt sich das aber? Sind diese Filme in den 80er Jahren denn überhaupt in einer HD-tauglichen Auflösung aufgenommen worden? Wenn die nur interpoliert werden, hat man letztlich ja nicht wirklich viel gewonnen.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    @re_cgn:
    Das mit HD ist natürlich tatsächlich ein guter Grund. Allerdings darf ich im Moment noch keinen HD-ready LCD mein Eigen nennen. Und da mein 16:9 Röhren-TV noch gute Dienste leistet, wird sich daran in den nächsten Monaten auch nichts ändern.

    Greets
    Zodac