1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Movies Relaunch am 04.April 07

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von deepy, 14. Februar 2007.

  1. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    @serras
    Da hast Du natürlich recht, was die Aufnahme auf Platte angeht.

    Übrigens sind von der Umstellung auch Sky Cinema 1+2 betroffen, d.h. es werden insgesamt 12 Kanäle umgeordnet.

    Nachtrag:
    Wenn ich mir die Liste von deepy anschaue, dann werden also aus 12 (SD) Kanälen nun nur noch 10 (SD) Kanäle, wobei 4 Stück davon nur noch 10, bzw. 12 Stunden senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Zitat:

    Every night will be a premiere night with the new-look Sky Movies Premiere (Sky Movies Premiere +1) services which will operate a weekly model - five new titles will premiere every Saturday and will play every night, at the same times for one week.
    After that, they'll enter a month-long dark period before migrating to up to three genre channels. Films available in HD will have a simulcast premiere on HD1 or HD2. HD films are exempt from the dark period.


    Quelle:

    http://www.media247.co.uk/skydigital/
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Gibt es dann in Zukunft eingentlich noch 2 Movie-Pakete, wie bisher?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Könnte mir vorstellen, dass man die beiden Premieren-Kanäle als ein Paket zusammenfasst und die Themenkanäle das zweite ergeben. Aber wird werden sehen.

    Greets
    Zodac
     
  5. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    deppy schreibt in dem ersten Post ja von zwei Paketen, allerdings hatte ich in der letzten Zeit den Eindruck als ob man die Zweiteilung auf der Webseite langsam im Sande verlaufen lässt. Dort konnte man beim Upgrade z.B. nicht zwischen den Paketen unterscheiden, sondern nur beides zusammen bestellen.

    Das die beiden HD-Kanäle quasi Premiere HD und Premiere HD+1 sind, kann ich mir nicht ganz vorstellen, da dann 6 Stunden pro Tag fehlen würden (Post von deepy). Außerdem würde das ja dann bedeuten, daß es keine älteren Filme mehr auf HD geben würde. Das wäre dann ja ein weiterer Rückschritt.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Also alle neuen Filme kommen während der Woche zur selben Zeit?
    Wenn man also Borat sehen will wird der die ganze Woche um 22 Uhr gezeigt. Würde es nicht mehr Sinn machen den zu rotieren?
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Im Forum von Digitalspy gefunden:

    "From April 4th, Sky Movies will offer two separate film packages

    Pack 1 - Comedy, Family, Classics, Modern Greats.

    Pack 2 - Action/Thriller, Sci-Fi/Horror, Independent, Drama

    Viewers with a Sky HD subscription and a Sky Movies subscription will also receive a mixed-genre HD film channel mirroring their film genre pack subscription. Subscribers to pack 1 will receive Sky Movies HD1 and subscribers to pack 2 will receive Sky Movies HD2. Subscribers to both Movies packages and HD will receive Sky Movies HD1 and Sky Movies HD2.

    Subscribers to Pack 1 and Pack 2 will also receive Sky Movies Premiere and Sky Movies Premiere +1. Prices remain unchanged"


    Es gibt also zwei Pakete und die Premiere-Kanäle bekommt man nur, wenn man beide Pakete abonniert hat. Sonst muss man einen Monat warten, bis die Filme auf den Themenkanälen kommen.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Die Aufteilung scheint mir recht willkürlich. Aber ich hab eh kein großes Interesse an SKY Movies. Das Filmangebot finde ich nicht wirklich besser als PREMIERE Blockbuster. Und Blockbuster ist a) deutlich günstiger, b) wird in voller PAL Auflösung gesendet und c) bietet es neben der mir wichtigen englischen Tonspur auch die deutsche Tonspur.

    Greets
    Zodac
     
  9. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Dank an "Lady on a Rooftop". So macht es Sinn.
    Etwas komisch ist nur, daß im Paket 2 dann zwei 12h-Kanäle drin sind.
    Ansonsten ändert sich an der Anzahl der Kanäle für HD-Abos nichts, da die HD-Kanäle dann einfach nicht mehr in SD ausgestrahlt werden. Jemand mit einer SkyHD-Box merkt davon aber ja nichts, da die SD-Umwandlung ja von der Box gemacht wird.
     
  10. Marlin

    Marlin Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Movies Relaunch am 04.April 07

    Hallo Zodac,

    kann dir da nicht 100% Recht geben denn auf Sky Movies laufen Filme oft viel früher als bei Premiere Blockbuster, zB Saw II, Walk the Line oder Bee Season (die sind im Moment mal gerade auf Premiere Direkt+)

    Grüße
    Marlin