1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Movies nun komplett in DD

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Patrick S, 28. Februar 2006.

  1. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zu meiner Überraschung sendet Sky Movies seit gestern komplett in DD!;) bisher ja nur auf Sky Movies 1-3. Da sieht man wieder einmal mehr den Unterschied zu Premiere, Sky erhöht trotz HDTV die Qualität der SD-Kanäle...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Movies nun komplett in DD

    Sky sch**ßt aber auch Geld, PREMIERE muss sich strecken... ;)
     
  3. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Sky Movies nun komplett in DD

    DD sagt ja noch nicht all zu viel aus. Ist es denn auf allen Kanälen DD5.1 oder überall nur DD2.0?

    Immerhin rechtfertigt das nun die immernoch recht hohen Abo-Gebühren. Wenn man mal 10 Sender mit DD gezeigt bekommt, dann find ich das schon sehr gut. Der Anspruch der Zuschauer wird natürlich über die Zeit immer höher (nicht nur durch die Einführung von HDTV). Über kurz oder lang wäre das eh unumgänglich gewesen. Man muss sich mal überlegen, dass es bisher nur vier Sender auf der Sky-Plattform waren, die in DD sendeten (Sky Movies 1-3 + Disney). Das war schon ziemlich dürftig.
    Ich hab mich sowieso immer gefragt, warum man nicht auf allen Film-Sendern DD ausstrahlt, da die Rechte für die 5.1-Spur doch eh eingekauft wurden. Warum wurde sie dann nur auf Sky Movies 1-3 ausgestrahlt und nicht auch wenn der Film auf 4-10 gezeigt wurde?

    Dass FILMFOUR nie auf DD umstieg hat mich bis vor kurzem auch noch gewundert. Aber jetzt wo FF bald FTA sendet dürfte sich das Thema endgültig erledigt haben (-> kein FTA-DD) :(
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Movies nun komplett in DD

    Mittlerweiel sch**ßt PREMIERE auch Geld. Nur wird das direkt an den Aktionär gebracht oder anderweitig abgezweigt.
     
  5. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Sky Movies nun komplett in DD

    Der Aktionär kriegt grad gar nix von PREMIERE. Der Aktionär kriegt nur was, wenn das Unternehmen Dividende zahlt - und das tut PREMIERE grad nicht ;)

    Ansonsten kann man mit PREMIERE nur Geld durch Kursgewinne machen, und Kurse machen Aktionäre indem sie Aktien handeln und Aktien teurer weitergeben als sie sie eingekauft haben, z.B. wenn PREMIERE die Meldung rausgibt, nur noch einen Verlust von 10 Mio. EUR anstatt erwarteten 15 Mio. EUR (das war ein Beispiel!).
    Allerdings gibt PREMIERE dadurch kein zuvor "gesch*ssenes Geld" an die Aktionäre weiter - die Aktionäre tauschen das Geld unter sich aus. So ist das nämlich und nicht anders! :winken:
     
  6. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Movies nun komplett in DD

    wenn man auf programm-info drückt bei movie 4-10 steht zwar noch DS aber die senden wirklich 5.1 . find ich super. hat schon jemand hd ?
    egon
     
  7. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Sky Movies nun komplett in DD

    offiziell kann man's soweit ich weiß noch nicht abonnieren. Ein einfaches Abo (Freischaltsignal) der HD Kanäle reicht ja sowieso nicht, da das Bild nicht angezeigt werden kann, da selbst die Sky+ Boxen das nicht umwandeln können.
    Für HDTV werden neue Receiver verkauft (clever Verkaufstaktik ;) schon wieder upgraden; schon wieder mehrere hundert EUR/GBP; eine endlose Upgradespirale). Ich denke die Sky+ Boxen listen die HD Kanäle zu Werbezwecken im EPG (nach dem Motto "schaut her, wir existieren schon").

    Es kann schon sein, dass Sky das deshalb nur den Sky+ Usern aufschaltet, weil nur diese Abonennten zu nem Upgrade auf HDTV zu überreden sind (immerhin scheinen die Sky+ User Geld zu haben ;)). Wäre zumindest denkbar.

    Ansonsten ist die Aufschaltung von Sky Movies 9/10 HD weiterhin mehr als Unsinn.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sky Movies DD5.1 Digibox ohne Ausgang

    Naja, wie man das werten soll ist eine andere Frage. Die Digibox hat keinen Ausgang um den DD5.1 Ton an einen AV Receiver zu bringen. Das ist bisher nur den Sky+ Boxen vorbehalten.

    Soweit ich weiss wurden auch neuere Digiboxen nicht mit dem Feature eines optischen Ausgang ausgestattet und selbst wenn sind es immernoch gut 90% die bestimmt noch eine ältere Box haben.

    Die gute Qualität der SD Sender kann ich nur teilweise teilen. Sky Movies ist gut, nur es gibt auch Kanäle die hin und wieder unter PREMIERE übliches Bild fallen.


    CableDX
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Sky Movies nun komplett in DD

    mich als dreambox user freuts, sky movies alle kanäle in 5.1 aufnehmen :love:
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Movies nun komplett in DD

    ich mit dem echostar 5020 auch
     

Diese Seite empfehlen