1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Die Marke Sky sei angeblich schon mind. 3/4 der Deutschen bekannt. Genau wie der Inhalt. Das ist doch riesengroßer Schmarrn, dass die Kunden wegbleiben weil sie die Inhalte nicht kennen. Das glatte Gegenteil ist der Fall. In jeder der bekannten TV Zeitschriften kann man das Sky Programm nachlesen, ein Blick genügt für die meisten um zu sehen, dass sie fast alles kennen und ein Abo entbehrlich ist. Über Neustarts wie "Transformers 2" können die meisten nur schmunzeln, weil sie den schon Anfang 2010 auf BluRay gesehen haben.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Wenn du danach gehst, brauch Sky im Prinzip gar keine Film-Sender anbieten... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Klar hab ich den mitbekommen.
    Bei mir sehen die genannten nach wie vor bescheiden aus.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Tja, Sky-Qualität eben. Kennt man ja von den Sportkanälen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Er hat aber recht. Das "brauch ich nicht" Denken ist im Film/Seriensektor bei potentiellen Kunden noch viel ausgeprägter. Live Bundesliga bekam man nur bei LigaTotal in vergleichbarer Qualität, aber als Neukunde zu teuren Preisen (wegen VDSL). Ansonsten blieben nur Grusel-Streams aus China. Wer die nicht wollte, musste eben ein Sky Abo machen wenn er bewegte Livebilder will.

    Filme bekommt man 12 Monate früher und in besserer Qualität in der Videothek. Mit steigender Zahl an Breitbandkunden werden legale und illegale Downloadportale immer interessanter. Sky springt ja selber auf den neuen Zug auf, z.B. mit VoD über die XBox und sägt dabei selber am eigenen Vollpaket-Ast. Und im Serien Bereich ist das FreeTV sogar besser.

    Und fehlende Unterbrecherwerbung, ja damit wirbt PREMIERE schon 18 Jahre und der Erfolg? Das ist doch keine Erfindung von Sky, die man nunmal der Masse bekanntmachen muss. Man schaue sich an, dass 8-10 Millionen bei Pro7 einen Blockbuster mit 5x Werbung und zig Klingeltönen schauen. Die stöhnen, ja...schei** Werbung. Aber deswegen ein Abo bei Sky? Och nö, lass ma.

    Vor allem bleibt die Frage, was ist denn neu daran dass Sky Filme ohne Werbung bringt? Wie viele Kampagnen gab es dazu schon? Viele. Alle erfolglos. Und nun füllt man wieder alten Wein in neue Schläuche für 100 Millionen Euro. Wahnsinn.
     
  6. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Die beste Werbung ist .
    Der Kunden entscheidet was er abonieren will, und keine zwangs Programmpakete .
    Außerdem sind die Kosten eines Abos die beste Werbung.
     
  7. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Richtig, brauchen sie auch nicht. Warum soll ich bei Sky für Filme zahlen, die eigentlich schon Uralt sind?? Alle Filme die bei Sky als Neuerscheinung angepriesen werden, liegen schon seit 6-10 Monaten in den Videotheken. Falls man mal Interesse an nem Film hat, kann man sich den ausleihen und fertig. Die Sky Welt B-Sender sind ihr Geld auch nicht wirklich Wert. Die einzigste Daseinsberechtigung hat Sky nur durch die Bundesligarechte und das war es. Die ganzen Film und Welt Sender sind alle für die Tonne.
     
  8. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Diese Meldung zeigt einmal mehr, wie unfähig und wie weit weg die Sky-Manager von der Realität sind!:mad:
    Sky sollte einmal ihre Preispolitik überarbeiten. Mit diesen Preisen gewinnt man keine neuen Abonenten in Deutschland, da können sie soviel Werbung machen, wie sie wollen.
    Wir sind die Abonenten! Wenn der Preis nicht stimmt,für das gebotene, sind wir wieder weg!
    Der Abonent merkt genau, wann er verschaukelt wird und macht die ganzen Sky-Spielchen nicht mit!
    Wenn die ganzen Rückholangebote nicht gewesen wären, so ist meine Vermutung, dann hätte man jetzt schon das Handtuch werfen müssen. Ich hatte das HD-Prepaid-Paket auch schon gekündigt, dann kam der Rückholer und ich habe noch mal verlängert.(Preis!) So ging es sicher vielen Abonenten! Dies zeigen ja auch die anderen Foren-Themen hier.:winken:
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Und warum soll ich die Bundesliga mit meinem Abo mitbezahlen (querfinanziert)? :mad:
    Das BL Paket habe ich nicht gebucht und buche ich auch nie im Leben. Aber einige "AboEuros" gehen von mir leider dort hin - sonst hätte Sky sicherlich ein besseres und aktuelleres Filmangebot...
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Mit der Strategie hast du Sky schneller an die Wand gefahren wie du guten Morgen sagen kannst


    Was hat denn Entertain so tolles an Rechten die Exklsuvi sind? Bei Entertain hast du eine reine Drittsendervermarktung ohne irgendwelche Rechte die attraktiv sind. Und mehr als die Bundesliga hat Entertain auch nicht zu bieten!

    Sky ist um einiges attraktiver als Entertain. Mit kommt es so vor als wenn Entertain immer wieder gerne herangezogen wird um irgendwie gegen Sky zu argumentieren, aber Sie bieten nicht mal annährend das was Sky zu bieten hat.

    Ich stelle mir immer wieder die Frage wie es zu erklären ist das wenn Drittsender auf Sky starten in der Regel mist sind, aber die selben Sender bei Entertain am Ende Sky den Rang ablaufen sollen, obwohl es die selben Sender sind?

    Desweiteren ist es immer wieder verwunderlich das Sky nur 34,99 kosten darf, aber Entertain um einiges teurer als Sky ist. Der Vergleich zwischen Sky und Entertain hingt gewaltig wie ich finde. Sky hat teure Rechte die es zu Bezahlen gilt. Die Telekom selber ist eine reine Plattform die nur die Bundesliga Rechte bestzt und das war es dann auch schon. Und bei der nächsten Ausschreibung der IPTV Rechte wird die Telekom nicht mit ein paar Millionen pro Saison wegkommen.