1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2010.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Die meisten Leute beschränken Sky auf Bundesliga und brandneue Filme. Dass da auch ältere Sachen laufen oder es haufenweise Kindersender gibt wissen viele garnicht. Man müsste wirklich mehr mit der Vielfalt werben und nicht nur mit Bundesliga-Angeboten. Und natürlich müsste sich die Preisstruktur ändern, dadurch werden sicher viele Abonnenten vergrault.
     
  2. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Ich würde gern eine Kosten-/Nutzenrechnung der Bundesliga bei Sky sehen. Könnte es sein, daß Sky massiv draufzahlt?

    Mein Rettungsplan für Sky:

    - Bundesliga rauswerfen
    - Motorsport ausweiten
    - Alle SD-Kanäle einstellen
    - Volle Konzentration auf HD

    Die SD-Sender kann man kaum ertragen. Die Bildqualität erinnert an eine Nachrichtenübertragung aus Afghanistan in den 70ern.

    Langfristig sehe ich für Sky aber schwarz. Die Angebote im Internet, werden irgendwann mit steigenden Bandbreiten der Zugänge, Sky endgültig den Todesstoß verpassen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen


    Na wegen "Feuerzangenbowle" oder "Taxi Driver" holt sich wohl keiner Sky.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Die SD Sender sollen schön bleiben. Die Vielfalt machts.

    Aber man könnte ja auch nur 80 Mio in die Werbung investieren und 20 Mio ins Sportprogramm. Hätte schon eine Idee die ATP Masters Series und wieder Indy Car Series oder eine Fusballliga für den Samstag- und Sonntagabend.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Kommt alles. Criminal Minds läuft bereits in Erstausstrahlung auf 13th Street, True Blood, Haven und Warehouse 13 ebenfalls Erstausstrahlung auf 13th/SyFy. NCIS soll angeblich auch bald folgen. Das ganze in Zukunft in 1080i.

    NBC Universal stockt hier auf. Sony wird Sony HD/AXN HD auch aufwerten.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Es sind aber immer noch zu wenige Serien, da die Privaten hier die PayTV-Rechte mit kaufen.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Sony HD wird ja dann wohl auch bald kommen.....so viele Filmstudios gibt es dann ja nicht mehr die hier evtl. noch auf sky setzten würden, sondern dann lieber auf die Plattformen wollen wie zb. IPTV egal ob es jetzt bei der Telekom, VF, Google TV usw.

    Hier sehen die Studios mehr Möglichkeiten und größere Einnahmen als NUR über einen PAY-TV Anbieter wie sky
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Bei den Serien würde ich gar keine Erstausstrahlung bei einem Skysender erwarten, ein Spartensender der Plattform reicht da völlig. Aber nicht in der jetzt gebotenen Qualität. HD dürfte es in der heutigen Zeit gern sein.
    13th Street, SciFi, AXN usw liefern sich scheinbar den Wettkampf der schlechtesten Bildqualität.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Hat man nicht gesehen, was passiert ist, als man das letzte Mal 100 Mio. in Werbung investiert hat? Ich glaue wir waren damals bei 100.000 €, die für einen Nettoneukunden benötigt wurden.

    So falsch ist das nicht. Sky kennt kaum einer, man musste ja unbedingt die Marke Premiere sofort wegrationalisieren, bei der jeder wusste, dass sie für PayTV steht. Ob die Kenntnis von Sky allerdings auch zum Abschluss eines Abos führt, bezweifle ich.

    Wenn das jetzt allen Ernstes Sullivans Strategie sein soll, mit der er neue Kunden gewinnen will, dann gute Nacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    @osg:
    Du hast den Start der HD-Ableger mitbekommen? Und ich weiß nicht, wie das bei euch über Sky ist, aber hier über Entertain sind 13th, SyFy und vor allem die TNT-Sender seit Wochen blitzsauber und in bester (SD-)Qualität.

    Zwar noch 4:3 aber die miese Quali ist ad acta gelegt. Lässt mich auf die HD-Ableger hoffen.


    Also, fassen wir zusammen... Serien bietet Sky mal gar nicht. Sport nicht ausreichend exklusiv udn in Sachen Filmen hinken sie auch elendig hinterher.


    So. Und nu? Einfach noch mal 100 Mio in Werbung verpulvern.