1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Mit Update wird Sky Q familientauglicher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Du hast natürlich recht, ich habe einfach zu viele Boxen hier herum stehen.
     
    chris1969 gefällt das.
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    6.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    So war es zumindest mal.Habe aber gerade gesehen dass das Modul für Neukunden bei einem online Aboabschluss kostenlos ist.
    Wie es derzeit für Bestandskunden ist weiß ich nicht.
    Vielleicht kann da mal Jemand Licht ins Dunkel bringen?
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Es geht doch überhaupt nicht darum ob Sky einen "nötigt" die Sky Hardware zu nutzen oder nicht oder überhaupt ein Sky Abo abzuschließen.

    Es geht darum, dass Sky gemäß Punkt 1.2.2 der eigenen AGB bei einem mit über Sky abgeschlossenen Abo inklusive hauseigener Sky Hardware (Pro Receiver aus dem ein Q Receiver wurde), nicht mitten im Abo über 12 oder 24 Monate einfach wesentliche Funktionen mit einem Zwangsupdate weglassen kann von heute auf morgen bzw. während der Vertragslaufzeit.

    Und so fällt z.B. der manuelle Timer sicher unter den Punkt "wesentliche Funktion", der nach einem Zwangsupdate nicht mehr vorhanden war.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das ist mir schon wieder viel zu viel Erbsenzählerei. Für was braucht man nochmal den "manuellen Timer"? Die sky Box ist auf sky interne Programme gerichtet. Da gibt es keine Verzögerungen, oder sind da irgendwelche Liveprogramme (ausser Sport) im Angebot?
    Es ist eine sky box, es bleibt ne sky box und aufs Programm von sky justiert. sky interessiert keine anderen Sender. Warum auch? Willst du andere Inhalte sehen und manuell Timen, dann brauchst du halt einen Receiver, der das kann.
    Die Updates sind auf sky-Inhalte gerichtet, und da ist ein Timer nicht nötig.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.882
    Zustimmungen:
    13.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ohne Sky wird es aufjedenfall familienfreundlicher:rolleyes:
    Man kann mit den Kindern auch mal etwas ohne TV machen ;)
     
    multiple_p, Berliner und FilmFan gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    ist auch im Kabel so mit der Giga Box... die Box kostenfrei und das Modul 79 Euro

    sehe ich auch, da mal eh Alles jederzeit sehen kann. Man kann da nichts vergessen.

    Bei Box Sets gehts da weiter wo man aufgehört hat, egal ob auf App oder Receiver

    Neuheiten werden einen sofort im Menü angezeigt.... ich wüsste jedenfalls auch nicht wozu man bei Sky Q einen Timer braucht.

    Die alten Kabelboxen wie RCI 88 oder Sky+ haben einen, aber Giga TV hat auch keinen. wozu auch.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    watn quatsch, konntest Du vorher nichts machen mit Denen? Da gibt es einen Kopf mit dem kann man die ganze Maschinerie ausschalten
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nun ja, mich läßt das alles ziemlich kalt. Die Zeiten von Receiver und Module sind für mich schon längst abgelaufen.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.882
    Zustimmungen:
    13.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Echt jetzt , habe ich gar nicht gewusst .
    Aber du weißt schon was Ironie ist?;)
     
    FilmFan gefällt das.
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ich habe noch einen Sky+ im Schlafzimmer da habe ich Serien drauf, die ich unbedingt noch mal gucken muss:D:D:D

    Meine Sky Q ist komplett leer, weil man ja nichts aufzeichnen muss.... die Giga Box ist für´s Kabel Pay TV, da muss man aufzeichnen, weil Pro7 fun keine Filme und Serienpremieren in die Mediathek stellt.... Kabeleins Classics hat gar keine Mediathek...

    Ich will auch keinen alten Festplattenreceiver mehr für den Dauerbetrieb. Die olle Giga Box kann auch Alles von TV Now über Maxdome und Netflix, da stellt sich nur noch die Frage... wann soll man das alles gucken?