1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Mit Update wird Sky Q familientauglicher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

die gibt es... gemerkte Inhalte kannst Du unter meine Inhalte sehen

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nun war der "Mond" aber in zahlreichen Punkten (z.B. JESS ) auf dem Sky+ Pro vorhanden und plötzlich hatte man in diesen ganzen Punkten Dank eines Zwangsupdates durch Sky auf Q mitten im Vertrag plötzlich "Mondfinsternis" in zahlreichen Punkten, um beim Mond zu bleiben......

3. jamiro029

jamiro029 Guest

wenn es dich so stört, dann kündige eben...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man ja nicht, nach wie vor gibts die CI+ Lösung.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das ist der übliche Spruch, dann kündige doch.....

Wieso soll ich kündigen?

Steht doch sogar in den AGB das keine wesentlichen Funktionen geändert werden dürfen.....

1.2.2 Soweit von Sky bei Abschluss des Sky Programmabonnements angeboten, kann der Kunde von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements einen Digital-Receiver leihen (im Folgenden „Leih-Receiver“). Die Auswahl des Gerätes (insb. Hersteller und Farbe) wird von Sky getroffen. Sky behält sich das Recht vor Leih-Receiver jederzeit gegen Leih-Receiver mit wesentlich gleichen Funktionen auszutauschen oder deren Software zu verändern, soweit dadurch die Leistungspflichten von Sky und die Funktionen des Leih-Receivers nicht wesentlichen beeinträchtigt werden und dies unter Berücksichtigung der Interessen von Sky für den Kunden zumutbar ist

6. jamiro029

jamiro029 Guest

stimmt die Sky CI Lösung gibt es ja auch noch....

aber ich halte nichts davon... ich nutze gern das OD Angebot, die Box sieht ganz gut optisch aus, das Interface ist ganz ansprechend, ich verstehe das Gemecker nicht... Sky ist doch ein ganz anständiges Produkt das sich mit Sky Q echt sehen lassen kann...

Ich finde Sky UK zwar trotzdem um weiten besser und die Fernbedienung von der Q Box gefällt mir auch nicht so unbedingt, aber ansonsten gibt es nichts zu meckern großartig

7. jamiro029

jamiro029 Guest

wenn es unzumutbar ist, dann kündige eben...

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Es geht um Verträge und AGB und nicht um "Dann kündige eben".

Ich glaube kaum das jemand wegen der 0180er Nummer bei Sky gekündigt hat. Und nun hat Sky wegen eines Urteils eben keine 0180er Nummer mehr.

Und x-beliebig kann Sky auch kein Paket mehr ändern laut noch einem nicht rechtskräftigen Urteil wogegen sowohl Sky als auch auch die Verbraucherzentrale in Berufung gegangen sind.

Ich wüsste nicht wieso der Kunde kündigen soll wenn die AGB klar und deutlich sind.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
    FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sonst bist Du doch angeblich so für Klimaschutz, und jetzt möchtest Du, daß jeder sich einen zusätzlichen Stromverbraucher anschafft? Eigentlich müßtest gerade Du gegen Sky Q wettern, wo der doch keinen Standby mehr macht.*

* Gut, mittlerweile haben sie ein Update nachgereicht, wo das Gerät nur noch eine Stunde am Tag dauerhaft läuft.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Das Urteil ging um Paket-Struktur und nicht um Software.

Die Nummer hat die Verbraucher-Zentrale eingeklagt.

Dann bleibt Dir das Sonderkündigungs-Recht oder Du klagst.