1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Unitymedia über Mietnebenkosten, was bekomme ich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ralemb, 4. September 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky mit Unitymedia über Mietnebenkosten, was bekomme ich?

    Ja.
     
  2. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky mit Unitymedia über Mietnebenkosten, was bekomme ich?

    Ich habe noch eine Frage zu den ganzen unitymedia und HD kram. In der Vergangenheit hiess es mal das UM Kunden bestimmte Sender (Sport HD2!?) nicht sehen können, da nur ein HD Sender erlaubt war oder so.

    Heisst das, dass man in so einem Fall den Sender gar nicht sieht oder gibt es auch immer eine nicht-HD alternative?

    Die Frage ist, ob ich mit UM und Sky komplett wirklich ALLE Sender sehen kann bzw. was anders zu SAT zb. ist, also gibt es zwar ALLE aber nicht alle in HD oder wie ist da der Unterschied?
     
  3. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Alle HD Sender gibt's auch in SD.
    Edit: außer Sky Atlantic
     
  4. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky mit Unitymedia über Mietnebenkosten, was bekomme ich?

    und es ist wirklich sicher, dass ich HD über normales KB empfange wenn ich UM nur über Miete zahle und nix zusätzlich bei UM wegen digital etc..

    wenn ich normalens kabelfernsehen gucke hab ich ja nix digital und es ist das gute alte rauschende kabel wie vor 20 jahren :)
     
  5. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wieso fragst Du das nicht bei UM/Sky wenn es so wichtig ist?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Unitymedia über Mietnebenkosten, was bekomme ich?

    Welche HD Sender Du bei UM bekommst, siehst du hier:

    http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopopup-senderempfang.jsp?selectedArea=HD-Sender im Kabel-TV

    Bis zum Jahresende sollen es 15 sein.

    In SD bekommst du alle echten Sky-Sender. Aber nicht alle Sender, die zwar im Sky-Sortiment sind, den da haben UM und andere Kabelanbieter teilweise eigene Vermarktungswege/Zusatzabos.
     
  7. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky mit Unitymedia über Mietnebenkosten, was bekomme ich?

    hab schon komplett bestellt und lasse mich dann überraschen ob ich auch HD sehe oder nicht... über sky go müsste es ja immer HD sein,da es ja übers netz geht denke ich, oder?

    meine erste frage war ja nur ob für HD bei UnityMedia das digitale paket gebucht werden muss. Aber ich werde ja sehen, was dann geht und was nicht und kann dann anfangen zu telefonieren.

    Hätte ja sein können, dass jemand in ähnlicher Situation schon mal war.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Unitymedia über Mietnebenkosten, was bekomme ich?

    Nein, siehe hier:

    Mehr besseres Fernsehen für Sie. Egal wo, mit Sky Go. | sky.de

    Nur Sport teilweise und die Abruf-Serien von AtlanticHD.

    HD per Web ist deutlich anspruchsvoller zu realisieren als von Dir vermutet.

    Gruß
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit Unitymedia über Mietnebenkosten, was bekomme ich?

    Es wurde bis vor ein paar Monaten nur Sky Sport HD 1 über Um verbreitet. Aktuell gibt es 5 HD Sender von Sky bei UM und diese sollen noch auf glaub 15 ausgebaut werden.

    Generell liegt an deinem Anschluss sowohl das Analoge als auch das digitale Signal an. Das heißt mit einem DVB-C Receiver könntest du jetzt schon Sky empfangen, aber noch nicht entschlüsseln. Hierzu braucht man dann das Abo und die Smartcard.

    Fazit: Wenn Receiver und Smartcard kommen, solltest du ohne Probleme alle Sky SD Sender sehen können und die aktuell 5 Sky HD Sender bei UM.

    Für was ist dieses Forum, dessen Sinn du ja anscheinend nicht kennst, wenn man deine Beiträge so liest, eigentlich da?