1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Texhnisat digit isio s

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Patrick802, 10. Dezember 2013.

  1. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    SKY mit Technisat DIGIT ISIO S

    Um keinen neuen Thread zu beginnen, häng ich mich hier mal dran...

    Würde meiner Frau und mir gern Sky zu Weihnachten schenken, weil es doch jetzt diese Angebot gibt für 35€

    und bin jetzt unsicher was ich genau beachten muss.

    Ich habe einen Technisat Digit ISIO S und noch ein Alphacrypt Light Modul.

    Der Receiver zeigt mir folgendes an: AlphyCrypt Light 1.19 (c) Mascom GmbH

    Was brauche ich nun wenn ich auf dem ISIO S Sky sehen möchte und was muss ich bei der Bestellung genau beachten bzw was muss ich angeben um die richtige Smartcard zu bekommen ?

    Danke im Voraus
     
  2. Ewus

    Ewus Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY mit Technisat DIGIT ISIO S

    @siko Mit dem Alphacrypt Light Modul funktioniert nur eine S02 Smartcard von Sky.
     
  3. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit Texhnisat digit isio s

    Und was muss ich tun damit ich eine solche bekomme ?
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky mit Texhnisat digit isio s

    Mach erstmal ein Update v. Alpha, aktuelle Soft 1.27.

    ORF E einschalten und Updaten über das Menü v. Alpha.

    DIGITAL FERNSEHEN - Alpha
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky mit Texhnisat digit isio s

    Bei der Bestellung angeben, das du eine S02 brauchst, geht nur telefonisch.
     
  6. Patrick802

    Patrick802 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Texhnisat digit isio s

    Hallo

    Habe mir jetzt einen Technisat Digicorder Isio S gekauft und habe eine V14 von Sky bekommen.

    Habe jetzt mal nur die HD+ im Receiver da das Alphacrypt Classic mit One4All noch nicht da ist. Hatte mal probiert HD+ aufnahmen am PC zu gucken Übertragung mit Technisat Software klappte ohne Probleme allerdings konnte ich die TS4 Datei nicht abspielen.

    Jetzt ist die Frage geht das dann nur mit dem Alphacrypt Modul und der Sky karte? oder was muss ich tun?

    Dann hätte ich noch eine Frage und zwar was bringt mir die Einstellung : Nachträgliche CI Entschlüsselung?

    LG
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Texhnisat digit isio s

    Da ein Modul nur ein Programm entschlüsseln kann, wird eine zweite gleichzeitig verschlüsselte Aufnahme nachträglich entschlüsselt. Geschieht zeitnah oder in der Nacht wenn das Modul nicht gebraucht wird. Ansonsten hebelt das One4All alle Restriktionen aus.


    Ansonsten geht es hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/ weiter zum Thema Technisat.
     
  8. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit Texhnisat digit isio s

    Kurze Rückmeldung meinerseits

    Habe das Sky heute bekommen.

    Ich hatte vor der Bestellung bei Sky mir eine Seriennummer eines Philips DSR 9005 (HDTV) aus einem Generator generiert. Diese habe ich dann bei der Bestellung angegeben und somit eine S02 Karte erhalten.

    Das AlphaCrypt Light Modul habe ich per ORF2 auf 1.27 ge updated

    Alles zusammen funktioniert problemlos mit meinem ISIO S