1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Alle Zahlen ergeben sich aus dem Bericht, Seite 39:

    18,4% Sky-Sat-HD-Kunden von 7,905 Mio. absolut macht 1,454 Mio. Sky-Sat-HD-Kunden absolut.

    24,5% Sky-Kabel-HD-Kunden von 5,011 Mio. absolut macht 1,227 Mio. Sky-Kabel-HD-Kunden absolut.

    In Summe wären das 2,681 Mio Sky-HD-Kunden. Allerdings wird man bei den Kabelkunden einen etwas größeren Wert für deren Pay-TV abziehen müssen. Und voila, schon bist Du bei Deinen 2,1 Mio. insgesamt (sofern dieser Wert stimmt).


    Das sind übrigens alles ganz einfache Dreisatzrechnungen. Man muß nicht immer zwingend um Tausend Ecken denken. ;)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Ok, wenn du meine Fragen nicht einzeln mit ja oder nein beantworten kannst, lass es.

    Von dir bislang unwiderlegt: 65-70% aller Sky HD Premium Satkunden haben auch HD+.
    Mir persönlich scheint das zu viel, aber sei es drum.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.023
    Zustimmungen:
    18.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten


    Ja die Zahlen in dem Digitalisierungsbericht ergeben keinen Sinn.

    Sky hat zum Jahresende 2013 selber

    1,799 Millionen Premium HD-Kunden und

    227 Tausend Gratis HD Kunden bekannt gegeben. :winken:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Falsch und ohne Quellenangabe.
    Falsch und ohne Quellenangabe.
    Falsch, da vorgehende Werte falsch.
    Falsch, 695.000 "HD+"-Kunden bei Sky-Sat-HD-Kunden.
    Richtig und durch Quellenangabe belegt.
    Falsch, da die 1 Mio. nicht belegt.


    Zufrieden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Warum? Alles ist doch sehr schlüssig, wie ich bereist vorgerechnet habe.

    Wo ist das Problem? Im Bericht selbst wird immer nur von Pay-TV allgemein gesprochen, und gerade im Kabel haben viele Kunden deren Premium-Pakete gebucht. Bei Satellit dürften dagegen wohl höchstens im Bereich von Hunderttausend andere Pakete (MTV, Ausland) gebucht haben.

    Es ist übrigens nicht einmal ganz klar, ob Sky-Zuschauer ohne Premium-HD, aber mit HD-Equipment eingerechnet sind. Das kann man nur aus den absoluten Zahlen abschätzen.

    Was soll diese Zahl aussagen? :confused:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Komm lass es, du bist zuviel in Poteidaia....man, man.

    Ach lese gerade, seifuser hat meine Sky HD Premiumzahl schon bestätigt, die steht übrigens in dem Sky Quartalsbericht, den Du nicht gelesen hast.

    Daran ändert auch dein Geschwurbel in der Antwort nichts.

    Die Satkunden Quote habe ich geschätzt auf Basis der bundesweiten Relation Sat-Kabel. Nur eine Ananhme.

    Aber du willst ja nicht seriös auf meine Annahmen eingehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.023
    Zustimmungen:
    18.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten



    Das musst du sky fragen

    Die Zahlen sind hier auf Seite 5

    http://ir.sky.de/sky/pdf/2013/q4_2013_final_presentation_de.pdf


    Ja der Knackpunkt im Digitalisierungsbericht sind die 1,227 Millionen Pay HD Kunden im Kabel von denen Keiner so genau weiß, wie viele davon auf sky zu rechnen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.347
    Zustimmungen:
    2.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Ich verstehe den Unmut über das Pairing bei einigen Forenteilnehmern. Der ganz großen Masse ist dies aber egal, da sie ohnehin nur ein Empfangsgerät haben und einfach nur schauen wollen.

    Sky HD bietet bei aller angebrachten Kritik immer noch viel mehr als die HD-Versionen der privaten Sender. Die Sendungen lassen sich z.B. hier ohne Wenn und Aber aufnehmen. Ein entscheidender Vorteil für mich, da ich die Sendungen dann schauen kann, wann ich will. Und eine Internetleitung muss ich deshalb auch nicht bemühen.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.641
    Zustimmungen:
    8.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Also haben gerade mal 50% aller sky-Kunden HD gebucht?!
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky mit starkem Kundenwachstum und geringen Verlusten

    Also ich gehöre sicher jener "Spezies" an, die künftig (ab Juni) gut auf Sky verzichten kann und wird. Ohne wenn und aber. Wir hatten nur Film, daher verzichtbar für uns. Serien schauen wir nicht.

    Nur speziell wegen den 24 Monatsverträgen, nun ja, da gehören immer zwei dazu. Der Eine der es anbietet und der Andere, der es abschließt.
    Mir hatte Sky vor zwei Tagen wieder schriftlich was zukommen lassen, da wären auch 12 Monate möglich.
    Man muss nicht 24 Monate abschließen, denn da wäre man zu unflexibel, um bei "irgendwelchen Änderungen seitens Sky" entsprechend reagieren zu können.

    Soll aber jeder nach seiner "Fasson" leben. Tue ich ja auch, wenn auch ohne Sky demnächst.