1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Sony KDL-40W5500

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kkarsten, 30. Dezember 2009.

  1. kkarsten

    kkarsten Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Dann habe ich auch mal eine Frage an die Wissenden :winken:

    Ich habe einen Sony KDL-40W5500, den ich im digitalen Kabel von TC mit einer Conax Karte betreibe. Das Entschlüsseln der privaten Sender und auch der Empfang von HD Programmen (ARD, ZDF, Arte) erfolgt über den internen DVB-C Tuner (wohl CI Plus bei diesem Fernsehmodell) in dem ein Entschlüsselungsmodul TechniCryp CX von TechniSat steckt.

    Diese Infos habe ich soweit hier im Forum gesammmelt. Soweit, so gut, alles läuft zur absoluten Zufriedenheit.

    Nun komme ich aber nicht weiter:

    Was muss ich tun, um diesen Standard beizubehalten und noch dazu Sky und SKy HD zu entschlüsseln, ohne dafür einen externen Receiver zu bemühen oder gar ständig die Karte oder das Steckmodul zu wechseln..... ??

    Klar einen Sky Vertrag abschließen. Aber bekommt man das wirklich so hin, dass man komfortabel nur über den Fernseher und die eine Fernbedienung alles sehen kann?

    Danke schon mal für jeden helfenden Hinweis .... :eek:
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sky mit Sony KDL-40W5500

    Für sky brauchst Du (normalerweise - ich kenne TC nicht) ein AC light Modul (ca. 50.-) und eine sky-SC P02.
    Aber ohne Conax-Modul raus - "sky-Modul" rein geht nix.
    Mit dem eingebauten DVB-C Tuner gehen übrigens zumindest bei meinem Sony-TV (9 Mon. alt) auch keinerlei "Optionstaste (gibts nicht:eek:)"-Spielchen.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit Sony KDL-40W5500

    Optionsmenü geht damit 1a

    AC light Modul und alles geht, solange KDG mitspielt
     
  4. kkarsten

    kkarsten Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky mit Sony KDL-40W5500

    Danke.

    Dass heißt wohl, ich muss die Sky Karte in dieses Modul stecken? Und wie werden dann die sonstigen privaten im digitalem Kabel entschlüsselt. Auch mit dieser Karte oder muss man dann wechseln wie qay57 sagt?
     
  5. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit Sony KDL-40W5500

    Oder mit einem AlphaCrypt TC.
    Dieses kann 2 Karten aufnehmen und das Umstecken der CI Module entfällt.


    AlphaCrypt: AlphaCrypt TC
     
  6. Wanderbander

    Wanderbander Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Sony KDL-40W5500

    Hi.
    Soweit ich mich belesen habe, gehts mit mit beiden Smartcards ( Sky-Nagra und Telecolumbus-Conax) in dem Alphacrypt TC (ca.120€). In dieses Teil kommt eine Smartcard als ganzes und eine muss man zurechtschneiden auf Größe einer Handysimkarte. Habe das Alphacrypt TC in meinem Sony40W5800 seit drei Wochen und ner Sky P02 am laufen und funktioniert tadellos. Die privaten Sender von Telecolumbus sind noch verschlüsselt da ich erst nächste Woche die Conaxkarte bekommen werde. Dann kann ich mehr berichten.
    Grüsse
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit Sony KDL-40W5500

    Ich hab KDG und Premiere auf einer D02-Karte drauf, die kann man dann mit einen AC light Modul reintun und schon geht alles abonnierte auf.
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sky mit Sony KDL-40W5500

    ... das "zerschnibbeln" der zweiten SC ist aber nun nicht wirklich jedermanns Sache...
     

Diese Seite empfehlen