1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

    Wie gesagt ich habe alle DVDs von Stargate (SG1, Atlantis und Universe Staffel 1).
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

    Das allein ist für mich kein Hinweis, da es noch ganz andere Serien und Filme gab, die auf DVD urplötzlich in 16:9 vorlagen ;)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

    Habe SG-1 auch komplett auf DVD vorliegen und kann Gorcon da nur bestätigen. Allerdings sind meines Wissens zumindest die Staffeln 1-5 für beide Formate produziert worden also teilweise 4:3 Safe, teilweise sogar "Open-Mate", teilweise Zoom in 16:9. Wichtige Bildinhalte gehen bei keiner der Fassungen verloren.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

    Wie gesagt, von einem Feuerwerk kann keine Rede sein. FOX und TNT haben derb nachgelassen (da hilft auch HD nichts) und Sky selbst kauft keine Serie ein.
    Supernatural ist basiert noch auf Verträgen die Premiere geschlossen hat und die Ausstrahlung auf Cinema Hits (HD) eher ein Notbehelf...
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

    Wie gesagt, wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich. Siehe oben.


    Wird SG1 dann bei der Mutter mittlerweile auch in 16:9 gezeigt oder nutzen die dann auch noch die 4:3 Varianten für die TV-Ausstrahlungen? Gibt es überhaupt 16:9 Tapes für die ersten Staffeln?
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

    Naja, zumindest aktuell finden ich und meine Frau noch genug zu Schauen. Finde gut, dass man Medium noch einmal komplett wiederholt. Haben die Serie bisher aus Zeitgründen ignorieren müssen. Wird jetzt nachgeholt.

    Dazu Universe auf Syfy und auf Boardwalk Empire auf TNT bin ich besonders gespannt.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

    Doch, gerade durch HD sind diese beide Sender wieder für mich intressant geworden.
    Die SD Versionen waren teilweise für mich nicht akzeptabel.

    Jedenfalls kann von "Serienfeuerwerk" und "Sky" in einer gemeinsamen Nachricht keine Rede sein.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

    Auf SyFy interessiert mich True Blood. Und das schaue ich auch in SD 16:9.
    Sonst ist SyFy eine einzige Wiederholungsorgie....
    Und die Neustarts auf TNT und FOX sind derzeit sehr dürftig - zumindest das was mich interessiert. Serien wie Desperate Housewives, Vampire Diaries oder Glee kommen leider nur auf den Privaten... Ist für mich völlig unverständlich...

    Ich hätte auch mal nie gedacht das ich die Privaten, wenn auch im TimeShift, gucken muß...
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

    Also gerade in den letzten zwei Monaten kamen auf SyFy sehr viele Premieren und Neuanläufe. Universe, Haven, Warehouse 13, True Blood, ...

    Und klar laufen auf einem Spartenkanal viele Wiederholungen. So viel brandneues Material kannst du gar nicht auftreiben um da keine Wiederholungen rein zu kriegen.


    Schau dir doch mal an wie lange Filme auf Sky Cinema (und seinen kleinen Brüdern und Neffen) totgespult werden. Über Monate und später den Pseudospartenkanälen über Jahre immer wieder das selbe.

    Also bitte...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

    Der Haken ist: Netto habe ich 5 Film-Neuvorstellungen in der Woche...
    Und die Serien die Du auf SyFy angesprochen hast interessieren mich nicht.
    Nur für diese Spartenkanäle würde ich weder Sky noch ein Kabelpaket abonnieren.
    Nur in Verbindung mit einem Filmpaket ist das als Zugabe interessant...
    Und auch dann kritisiere ich diese Sender.