1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2011.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky mit Serien-Feuerwerk zu Jahresbeginn - viele TV-Premieren

Ja, denken ist Glückssache. Man kennt dich ja.

Ist ja auch ungemein einfach, Staffeln die 1997 einfach noch in 4:3 gedreht wurden, im Jahr 2010 einfach mal in 16:9 zu senden.

Klar, man kann es dem cleveren Herrn Gorcon auch hinbiegen, einfach oben und unten was abschneiden, dass es wie 16:9 aussieht und eben das dann senden.

Macht es ja auch so viel besser ;)

Was kommt als nächstes? Beschweren, dass Stan & Oliver nicht in Cinemascope gezeigt werden?

Herr wirf Hirn vom Himmel....

PS:
    Zu deinen HD-Sendern: Die hat SKY schon mal gleich gar nicht im Angebot. Weder TNT Serie HD, noch SyFy HD und auch AXN HD wird da nicht kommen.

Saublöd. Und vom "Sky-Feuerwerk" sehe ich immer noch nichts.

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich nur Serien in HD sehen will, was soll ich denn bitteschön buchen?
    (solang man Kabel nutzt)

Da brauchst nun wirklich kein Sky.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Seiren schaue ich ja eben praktisch kaum (laufen ja keine brauchbaren).
    Nur sind die auf DVD alle in 16:9 auch Staffel 1! und die sind eben nicht beschnitten wie im TV. ;)

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor du andere hier blöd anmachst:

Stargate Kommando SG 1 - Season 1 Box (5 DVDs): Amazon.de: Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping: DVD & Blu-ray

The first seven seasons had 22 episodes each, which was reduced to 20 episodes for the last three seasons. Episodes of the first seasons were filmed over a period of 7.5 working days, which decreased to a targeted average of six working days in the last seasons.[43] All episodes were filmed in 16:9 wide-screen, although Stargate SG-1 was broadcast in 4:3 aspect ratio in its first years.[ Quelle Wikipedia!

Solltest du dich mal informieren! Die DVD gibt es natürlich auch in 16:9!

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die sehen da genau so aus wie Babylon 5 auf DVD. Da ist die Serie auch in "16:9" - nur fehlt eben oben und unten ein Teil. Da kannts dich auf den Kopf stellen und mit dem ***** wackeln.

Was in 16:9 vorliegt, wird auch in 16:9 gezeigt. Was in HD vorliegt, wird in HD gezeigt.

Und abgesehen davon hast du immer noch nicht erklärt, was an dem Sky-Feuerwerk so sehr "Sky-Feuerwerk" sein soll. Bis auf Supernatural.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein. Babylon 5 gibts nicht in 16:9!
    aber nicht bei Stargate SG1!
    Dann fang schon mal an.
    richtig, es liegt nicht in 16:9 vor weil man immernoch die alten Bänder hat. auch AtarTrek der Film wuurde nur in 4:3 gebracht obwohl der in 16:9 und DD5.1 auf DVD vorliegt. (gut bei SciFi gibts kein DD aber 16:9 hätte man den auch bringen können wenn man nicht die Ururalten Bänder ausgegraben hätte.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und weiter bleiben wir bei der Frage wo das "Sky-Feuerwerk" ein "SKY-Feuerwerk" ist ...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

steht doch da, nirgens!

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das Syfy noch einige alte Master im Programm hat ist unbestreitbar. Aber neuere Sachen (SG Atlantis / Universe / TrueBlood / Warehouse 13 / Haven usw.) laufen dort durchaus in 16:9 und via Kabel eben auch in echtem HD.

Ja, das "Serienfeuerwerk" gilt auch für Sky (Sat / Kabel eingeschränkt) Kunden, aber eben nicht nur. Wenn mein Abo Mitte des Jahres endet, werde ich alle diese Serien auch weiterhin schauen können.

Schon jetzt nutze ich dafür garantiert nicht die Sky Versionen der Sender, sondern die HD Equivalente von UM.

Klar kann und soll man sich über die Serien freuen und wie man die Sender empfängt ist letztendlich egal, aber fest steht nun einmal, dass bis auf Supernaturals Sky mit keiner dieser Serien auch nur irgendetwas zu tun hat, denn welche Serien die Sender kaufen entscheidet nun einmal nicht Sky und alle diese Sender gibt es auch über andere Wege, sei es IP-TV oder Kabel-TV.

Daran gibt es nichts zu rütteln und auch nicht zu diskutieren!

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na dann sind wir uns ja einig, dass diese Headline vermutlich mal wieder gekaufte PR ist ;)

Sollte das mit SG1 stimmen (wikipedia traue ich nicht weiter, als ich selbst die Artikel editiert habe), dann entschuldige ich mich entsprechend. Bin nur fest davon ausgegangen, dass die ersten Staffeln einfach nur in 4:3 vorliegen, da ansonsten auch alles in 16:9 gezeigt wird, was in 16:9 gedreht und vorher in 4:3 oder letterboxed gezeigt wurde.

Bin diesbezüglich und auch bzw. ganz speziell über den Anteil an nativem HD bei SyFy wirklich sehr überrascht.