1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit neuer Movie Channel Strategie – Sender fallen weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2024.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die PM

Klar kuratiert oder einfach auf Abruf: Sky Cinema präsentiert sich mit neuer Movie Channel Strategie - Klar kuratiert oder einfach auf Abruf: Sky Cinema präsentiert sich mit neuer Movie Channel Strategie

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir klar, dass Filme heute vom Server abgespielt werden und nicht mehr von einer Kassette.
    Aber für Anbieter wie Magenta TV oder Zattoo braucht es eben zusätzliche Server, die vorher nicht benötigt wurden

3. Könne

Könne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hoffentlich wird der Transponder abgeschaltet, auf dem aktuell Action und Fun laufen, der kommt bei uns 3-4 dB schlechter rein als die Transponder der anderen Sky-Sender. Bei Regen habe ich da relativ schnell Ausfälle.

Möglicherweise liegt das auch nur an meinem LNB oder Multischalter. Ich wollte das in den letzten Wochen längst geprüft haben.

Sieht noch jemand den Unterschied zwischen den Transpondern? Bei mir ist es an mehreren Anschlüssen des Multischalters das selbe Problem und auch mit verschiedenen Receivern.

Um zurück zum Thema zu kommen, ich schaue lieber über Sat und nehme Filme gelegentlich auf.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das liegt an der nicht optimalen Ausrichtung deiner Schüssel ;)

Die solltest Du auch ohne Sky mal überprüfen.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann Internet abschalten. Sofort!

Redheat21 und rabbe gefällt das.
  6. Könne

Könne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Alle anderen Transponder haben einen super Empfangspegel und fallen nur ganz selten bei einem extremen Regen aus.

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ehemaliger WOW Kunde haben wir schon seit Monaten den "Sparhaushalt" im Streaming bei SKY bemerkt.
    Es ist zwar nun vorbei, aber beim Streaming war WOW nicht wow.
    Erst fehlten einige Sender(Warner TV......Spiegel Geschichte) auf den Stick.......dann folgte Paramount + bzw. es sind etliche Lizenzen für WOW ausgelaufen(Serien werden von heute auf morgen entfernt) ohne Hinweis an Kunden......dann kam zusätzlich noch das "Premium" bzw. Sahnehäubchen um Kunden noch einmal 5,- € wegzunehmen!

Traurige Entwicklung, allerdings sind die anderen Anbieter nicht besser!

Natürlich gibt es bei WOW/Sky auch gute Serien/Filme, aber die letzten Monate waren eher ernüchternd.

prodigital2 gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mumpitz. Wenn dir daran wirklich gelegen ist die Anzahl der Server und damit den Stromverbrauch zu reduzieren, dann solltest du konsequenterweise alle Gerätschaften abschalten, welche u.a. dir den Zugang zu diesen Forum verschaffen.

prodigital2 und Redheat21 gefällt das.
  9. abentertain

abentertain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV
    Meine TV Platform seit 12 Jahren _
    Entertain TV Plus/ Telekom
    Media Receiver 401 FernsehenHD und UHD sowie 3D
    Telekom Smart Router
    Hier schreibt jemand das DAZN super läuft und angeblich sie bald Gewinne machen ?! Ich weiß nicht woher er diese Story hat . Man muss nur DAZN verzockt bei Google eingeben und Ende letzten Jahres haben Spiegel und Medien Seiten darüber berichtet und DAZN hat vor kurzen bekannt gegeben das Sie nicht um jeden Preis die Bundesliga Rechte erwerben wollen . Und hier im Artikel steht etwas verschwommen das Paramount + weiterhin im Cinema Paket dabei ist - ja das ist es aber bei WoW wäre mir neu - dort gibt es doch den Stream Dienst nicht for free oder hat sich das geändert?

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Stimmt so nicht. Action beinhaltet auch Horrorfilme. Aus dem Grund habe ich hier schon vor Jahren geschrieben das man das in Action und Horror umbenennen sollte, um diesen Sender noch besser hervorzuheben. Der Wegfall ist schlichtweg Sch...

Andere Sender wie Cinema Premieren und +24 hätten gar nicht kommen brauchen. Laut Sky war das doch Kundenwunsch. Und jetzt ist plötzlich der Kundenwunsch das die vom Kunden gewollten Sender verschschwinden und noch ein paar mehr drüber hinaus? :ROFLMAO:

Dem Kunden von WOW entsteht übrigens auch ein Schaden in dem Sinne. Ich kann bei WOW auch zahlreiche Sender linear gucken. Auch wenn man es bei WOW fein säuberlich getrennt Filmpaket anstatt Cinema nennt, und dies auch erst seit der Umbenennung von Ticket auf WOW.

Mir fallen bei WOW durch den Wegfall der Sender wie bei Q Kunden auch linerare Sender weg. Daher kann Sky hier keinen Unterschied mehr zwischen WOW und Q machen, da die gleichen linearen Sender verschwinden. Folglich müssten WOW Kunden ja dann auch die gleichen Ansprüche wie Q Kunden haben. Sprich kostenlos Paramount+