1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit neuer Konferenz-Funktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Endlich einer der das Feature mal richtig promotet.

Blöd dass die Telekom damals wie heute garnicht linear über Kabel/SAT gesendet hat und wir garnicht wissen ob es dort funktioniert hätte. Aber Sky macht das schon super (y)

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wahnsinn, was die sich alles überlegen... Und in Kürze auch über das Internet erreichbar...

Die Pfeifen müssten nur ihre App ordentlich gestalten, dann wären solche grandiosen Innovationen schon längst überflüssig.

Ich ärgere mich als Kunde mit Sky über magenta tv schon echt lange, dass sky go so beschissen beschnitten ist... Würde gerne einfach z. B. über chromecast Bundesliga schauen können, das wäre mal was!

Kack sky! Leider kommt man als Clubfan nicht um den Laden rum...

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Liga Total hat das sehr gut funktioniert!

4. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Es gab auch mal eine pers. Konferenz über die Telekomreceiver bei Sky-Bundesliga. Hat auch gut funktioniert. Wurde aber glaube mit Einführung des MR401 buggy, und dann hat die TK es für SkyBundesliga sterben lassen.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann nicht funktionieren, rein technisch gesehen. Die Interaktivität kann nur über Internet/IPTV funktionieren. Über Sat kann ich mir nicht aussuchen, welche Spiele ich in "Meiner Konferenz" haben will etc. Wie soll das gehen?

Google hilft bestimmt.
    Genau, weil es ein IPTV-Sender war. Und nicht z. B. über SAT oder Kabel.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles korrekt, hab ich falsch gelesen. Natürlich ist ein Rückkanal für die gewünschten Infos notwendig. Als kombi Sat oder Kabel mit Internet zur Kommunikation sollte das aber technisch umsetzbar sein.

drgonzo3 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Nur hier wurde halt Liga Total von "damals" mit der "neuen" Sky-Konferenz dann verglichen, nur damals war es für Sky zumindest nicht möglich, so eine Konferenz anzubieten. Klar, hätte man auch schon voriges Jahr oder so machen können. Oder vor zwei. Weil da mit dem Q der Rückkanal ja da war.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    In dem er auf den jeweiligen Feed wechselt. Wie auch bei IPTV. Kein Hexenwerk.

Du kriegst Tore, Abseits, Elfmeter, Rote Karten usw. eingeblendet und kannst entscheiden, ob du zu dem anderen Spiel springen möchtest oder ob du das ganze nur in dem kleinen Fenster rechts unten beobachten willst. Würde sogar ohne Rückkanal gehen, weil du letztendlich nur die Signalisierung "da ist gerade etwas passiert" brauchst.

Technik von vor einer Dekade.

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit der passenden Software hätte man es mit dem alten Sky+ Receiver anbieten können sofern er mit dem Internet verbunden wäre, dann hätte die Box zu den gewählten Spielen einen Impuls über das Internet bekommen im Display angezeigt. Der Zuschauer hätte per druck auf eine bestimmte Taste direkt zum Sender springen können und zurück.

Nur soweit war man damals überhaupt noch nicht.

drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das das keine wahnsinnig neue Innovation ist - klar.

Aber nur am Rande: Wenn es läuft ist es jetzt auch nicht so schlecht.