1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY mit NetCologne(KabelKiosk) Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MaximilianSi, 26. März 2014.

1. JunAusD-Town

JunAusD-Town Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY mit NetCologne(KabelKiosk) Smartcard

Vielen Dank Eike. :)

Mir ist klar, daß ich die NC-Smartcard nicht auf dem Sky Receiver nutzen kann. :)

Hätte mich besser ausdrücken sollen:
    Ich werde auch kein zusätzliches Paket bei NC buchen. Die Frage war lediglich: würde beim Buchen des o.g. zusätzlichen Pakets nur eine Smartcard von NC zur Verfügung gestellt werden? Wenn ja, wäre z.B. eine Freischaltung von nur diesen z.B. 4 Sendern

-13th Street HD
    -SyFy HD
    -FOX HD
    -sport1+ HD

auf einer NC Karte möglich? Ich würde mir dann ein Conax CI+ Modul holen und in meinem TV im Schlafzimmer nutzen. Der Sky Receiver bleibt natürlich im Wohnzimmer.

Richtig. Einige Sender sind für mich uninteressant.

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die obigen Programme sind ja schon Bestandteil des Sky-Abos und bei NC auch empfangbar. Die Sender vermarktet Netcologne zusätzlich auch selber und damit könnte man diese nochmals abonnieren. Die Freischaltung wird dann auf die Karte von NC erfolgen. Es hat nichts mit den Sky-Paketen bzw. der Sky-Freischaltung zu tun. Logisch ist es aber nicht, denn die Pakete sind bei NC Bestandteil des Paketes "Unterhaltung Extra" und dieses kostet 23,90€. Da wäre eine Zweitkarte von ohne BL billiger. Die normalen Programme sind m.W.n. bei NC ja eh frei, d.h. es gibt keine Grundverschlüsselung.
    Eventuell habe ich dich auch nur falsch verstanden...

3. JunAusD-Town

JunAusD-Town Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde mich hüten ein zusätzliches Paket bei NC zu buchen. :) Ich möchte auch nicht unbedingt eine 2. SC von SKY abonnieren.

Bin froh, daß NC keine Grundverschlüsselung hat.

Möglicherweise drücke ich mich echt falsch aus. Deutsche Sprache, schwere Sprache ;-) Man lernt immer neu dazu, auch wenn man seit 31 Jahren in good old Germany lebt.

Warum ich diese Frage gestellt habe ist schlichtweg die Pressemitteilung auf der Homepage von NC. Ich zitiere, da der Link den ich eingefügt habe nicht wirklich funktioniert hat:

"... Köln, 28.06.2013

NetCologne erweitert TV-Angebot

Ab dem 1. Juli speist NetCologne kostenfrei den Mediendienst „Parlamentsfernsehen“ des Deutschen Bundestags ein und erweitert seine Partnerschaft mit Sky. NetCologne-Kunden mit Sky Abo profitieren von sieben weiteren HD-Sendern, die das Unternehmen ab 1. Juli in sein Kabelnetz einspeist: Fox HD, TNT Serie HD, Syfy HD, 13th Street HD, MGM HD, AXN HD und Sport1+ HD. Damit beläuft sich das Sky-HD-Angebot bei NetCologne auf 23 Sender.
    Serienfans kommen im Sky Welt Paket mit Fox HD, TNT Serie HD, Syfy HD, 13th Street HD und AXN HD in den Genuss eines einzigartigen Angebots mit Serien in brillanter Bildqualität wie zum Beispiel

• „The Bridge – America“ (Fox HD, 1. Staffel),
    • „Breaking Bad“ (TNT Serie HD, 5. Staffel) oder
    • „Being Human“ (Syfy HD, 2. Staffel).

Blockbuster und Filmklassiker wie zum Beispiel „Rocky“ und ganze Louis de Funès-Filmreihen werden auf MGM HD gezeigt. Sportbegeisterte kön- nen mit Sky Bundesliga HD 1 sowie Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 mit je bis zu sechs zusätzlichen HD-Optionskanälen und Sport1+ HD die großen Sportentscheidungen hautnah und live miterleben.

Alle NetCologne-Kunden, die das entsprechende Sky Paket und Sky HD abonniert haben, werden ohne Aufpreis für die neuen HD-Sender freigeschaltet..."

Zitat Ende. Ich habe den Rest der Pressemitteilung weggelassen, da es nichts mehr mit meinem Anliegen zu tun hat.

Vielleicht wird das ganze jetzt klarer worauf ich hinaus will.

Ja, ich hätte vielleicht von vornherein daruf hinweisen sollen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich weiß immer noch nicht worauf Du hinauswillst, wenn Du Sky Welt buchen möchtest, mach das doch.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er möchte ganz einfach diese 4 HD-Sender kostenlos "sehen" können, da er ja alle drei Vorraussetzungen erfüllt:

NC-Kunde
    Sky-Abo
    Sky-HD Option

Nur kann NC das ja nur, wenn man ihm eine NC-Karte gibt. Und das will er nicht. NC schaltet das ja nicht über die Skykarte.
    Zumindest verstehe ich das so.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eine Uraltmeldung vom Juni 2013 die besagt, dass diese Sender zum Zeitpunkt der Bekanntgabe für Sky-Kunden via NC aufgeschaltet wurden. Vorher waren diese Sender via NC nicht zu empfangen.

Wenn also Sky Welt gebucht wurde, sind diese Sender auch freigeschaltet für Skykunden.

NC selbst kann hier gar nichts freischalten da Sky-Pakete nicht auf NC-KabelKiosk-Smartcards sondern auf Skyhardware freigeschaltet werden, es macht also Sky.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht wirklich. Zumal die Meldung bald ein Jahr alt ist... Wenn du bei Sky die entsprechenden Pakete gebucht hast, dann sind die Sender auch empfangbar und werden mittels Sky-Smartkarte entschlüsselt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, 2013......verstehe ich trotzdem nicht wirklich, er HAT ja ein Skyabo zwangsläufig auch mit Sky Welt.....

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, und somit auch FOX und Co in HD. Ich verstehe seine Fragestellung ja auch nicht.