1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Multitenne?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Johnny Keogh, 25. März 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky mit Multitenne?

    Nimm statt der Sky Digibox eine Dreambox und fertig ... darin läuft die Sky Karte und die Dream kann problemlos mit der Multytenne umgehen.

    Allerdings solltest du für den Empfang der Sender auf Astra 2D (BBC, ITV, Channel 4) sehr weit westlich in Deutschland wohnen (ich würde sagen - ABSOLUTE Grenze ist die Achse Stuttgart - Hannover ... und da wirst bei schlechtem Wetter mit der Multytenne schon Ausfälle haben). Westlich der Achse Frankfurt (Main) - Bremen dürftest du allerdings keine Probleme mit der Multytenne haben...

    Greets
    Zodac
     
  2. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit Multitenne?

    Danke für die Antwort, werd mich dann mal über die Dreambox erkundigen.
     
  3. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit Multitenne?

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das über Umweg die Multytenne mit zumindest einer Pace DS430N funktioniert - wenn dies allerdings auch wenig Sinn macht.

    Sat-Kabel geht von der Schüssel in eine(n) Nanoxx 9800HD (Twinreceiver), Tuner ist auf Loop through geschalten, Loop-Kabel geht rüber in die Digibox und wenn auf Nanoxx z.B. BBC News läuft erhält auch die Pace ihr Signal und funktioniert später auch wenn der Nanoxx in den Standby-Modus gesetzt wird.

    War ja bekannt das hier im tiefsten Osten ist mit der Multytenne kein 2D-Beam zu empfangen aber alle anderen Programme auch z.B. die diversen Musikprogramme auf 28.5E ohne Probleme. Allerdings hat man keinen echten Nutzen durch die Pace, da der Nanoxx u.a. diverse Vorteile hat:

    - als DVB-S2 Receiver empfängt er (viewing card vorausgesetzt) die HD-Sender Channel 4 HD, ITV HD oder auch den in gewissen Masse interesssanten HD Retail Info
    - externe Festplatte angestöpselt und Aufnahmen ohne Probleme
    - hat zwar keine "Red Button"-Funktion stört aber nicht weiter da die einzelnen Optionskanäle (stream-0 usw. ) einzeln abgespeichert werden können
    - ausserdem kann der Nanoxx SD Ausstrahlungen via Upscaling "hoch interpolieren"
    - allerdings auch den einen Nachteil bei Umschalten der Radioprogramme ist die Digibox dem Nanoxx in Sachen Geschwindigkeit deutlich überlegen
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky mit Multitenne?

    Dasselbige funzt auch mit den Dreamboxen, die können ja das Satsignal ebenso wie der Nanoxx durchschleifen. Meine Sky HD Box ist auch mangels freier Anschlüsse auch mit ihren beiden Tunern jeweils hinter der DM 800 bzw DM 7020. Funzt einwandfrei. Allerdings benutze ich die Box eh nur für Tests und gelegentliche Updates, wie zuletzt die neue Sky UK Karte vorige Woche. Diese bekommt ihre Freischaltung wohl erst durch ein in die Box eingespieltes Update. Danach angepaßt konfiguriert, funzt die Karte auch in der Dream wieder einwandfrei;)