1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Zilpzalp

Zilpzalp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

Hallo, ich habe ein Problem und brauche eine zügige Einschätzung von jemandem, der sich besser auskennt als ich.

Ich habe mir vor 2 Wochen Sky geholt (Empfangsart Satellit), in vollem Bewusstsein, später auf Sky über Entertain umstellen zu müssen. Ich habe auch sofort nach dem Empfang der Pakete bei der Telekom angerufen und das umstellen lassen.

Danach haben die sich erstmal ENORM Zeit gelassen, bis sie sich letzten Samstag bei mir meldeten - etwa 10 Tage (!).

Ein Problem, das ich habe, ist: Der Entertain-Vertrag und der Sky-Vertrag laufen über verschiedene Personen.

Deswegen wurde mir letzten Samstag in einer E-Mail gesagt, dass ich bei Sky anrufen solle, um paar Sachen durchzusprechen. Da ging es dann aber nur so um Sachen wie Umstellungskosten und dass Sky Select und das 18+-Angebot nicht zur Verfügung steht etc, das war mir egal und ich habs abgenickt.

Die Bestätigung, dass alles seitens Sky erledigt wurde, kam bei gestern um 8 Uhr, aber ich habe immer noch kein Signal.

Sky sagt mir, dass alles fertig umgestellt wurde und sie die Freischaltung bei der Telekom hinterlegt haben etc - Telekom sagt mir jedoch, dass sie nichts von Sky wüssten und dass sie sich noch nicht gemeldet hätten. Habe dann auch mehrfach hin und her telefoniert, hat nichts gebracht. Aktuell habe ich immer noch nichts.

Deswegen habe ich mehrere Fragen:
    1) Ist diese Dauer und sind diese Probleme normal?
    2) Liegt das Problem an den zwei untersschiedlichen Vertragspartnern? Nicht, dass die Telekom einen Freischaltungsauftrag für Max Mustermann kriegen und nicht registrieren, dass deshalb Sky bei Moritz Mustermann freigeschaltet werden muss...

Ich hoffe, dass ihr zügig antworten könnt, weil ich aktuell überlege, ob ich den Vertrag widerrufen soll. Es ist echt unfassbar in meinen Augen, wie unseriös bei Sky gearbeitet wird. Wie kann so eine banale Sache so lange dauern und immer noch nicht funktionieren? Mal abgesehen davon sind die Kunden"berater" bei Sky echt nicht die 20 cent pro Minute wert, die sind im Schnitt noch schlechter informiert als ich und die meisten haben überhaupt keine Ahnung.

Wie würdet ihr in diesem Szenario handeln?

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Siehe einen Beitrag vor deinem. Melde dich am besten sofort bei diesem Link damit dir schnell geholfen werden kann.

Hotline ist mehr ein Glücksspiel. Mal erreicht man einen der auch Ahnung hat aber meistens ist eher das Gegenteil der Fall :(

Sky muss der Telekom schon mitteilen auf welchen Anschluss es freigeschaltet werden soll. Kann sein das es wegen den Vertragspartner etwas verwirrung gibt. Hilfe findest du auf jedenfall bei diesem Link

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Entertain-IPTV/bd-p/709

3. dandosat

dandosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo.
    Du musst unbedingt die Telekom kontaktieren, denen deine sky Vertragsfaten durchgeben. Diese senden eine Migrationsmail an Sky. Wir sind auch zwei verschiedene Vertrahspartner (sky/Entertain) und haben dies letzte Woche gemacht. Innerhalb 22 Stunden hat alles funktioniert.
    Bei weiteren Fragen PN.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Warum schon wieder über Sky gemeckert wird ist mir unerklärlich. Die haben ihren Teil komplett erfüllt.
    Im Grunde hast du schon den Fehler gemacht es direkt per Sky zu versuche. Man muss wenn man die Daten von Sky hat (kundennummer) bei der Telekom anrufen und die dort angeben damit die dann Sky die Mitteilung geben können.

Du hast zuerst Sky die Umstellung mitgeteilt und somit ist klar dass es so nicht geht weil 2 verschiedene Vertragspartner.

Aber immer erst über die anderen schimpfen .......

Zusammenfassend:

1) kundennummer von Sky bekommen
    2) diese kundennummer bei der Telekom mitteilen und die Umstellung bei der Telekom beauftragen.
    3) warten und ggf. Auf das reagieren was Sky von dir will.

4) fertig ;)

Das nächste mal bevor man schimpft, erstmal bei sich selbst suchen. Aber meld dich jetzt bei der Telekom wie schon gesagt wurde, dann klappt das schon da bin ich sicher. Drücke dir die Daumen :)

5. smiddipower

smiddipower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich muss die Telekom Hotline jetzt auch mal loben, habe eine Dame erreicht, die mein Problem mit der Freischaltung lösen konnte.
    Nun läuft Sky über Entertain, alles gut.

Zilpzalp, versuche es an der Hotline :)

6. Zilpzalp

Zilpzalp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... genau so habe ich das gemacht.

Finde ich auch eigenartig, wie du mehrfach das mit dme Schimpfen betonst, aber letztlich machst du das selbst auch.

Habe mich einfach nur falsch ausgedrückt. Die Umstellung auf Entertain habe ich über die Telekom beantragt, die auch alle meine Daten bekommen hat. Die Dame am Telefon hat alles abgefragt, was Sky für den Auftrag so wissen wollte, und es abgeschickt.

Nach einer Woche Verzögerung meldete sich Sky, ich hab den Auftrag bestätigt, und am Dienstag bekam ich die Meldung dass alles durch ist. Trotzdem sagt die Telekom mir, dass sie von Sky nichts hat, udn ich hab kein Signal.

7. Zilpzalp

Zilpzalp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich gehe aber davon aus, dass die Telekom den Freischaltungsauftrag schon bekommen hatte, oder?

Der liegt in meinem Fall nicht bei der Telekom vor, ich glaube die können da auch nichts machen. Habe auch schon etwa 5 Mal angerufen seitdem.

8. smiddipower

Punkte für Erfolge:
    18

Sky hat den Auftrag Gestern Mittag rausgeschickt, die Telekom hat ihn wohl empfangen, das konnte aber erst die Fachabteilung feststellen.
    Versuchs einfach mal, ein Anruf kostet nichts.
    Nach dem Gespräch waren die Sender innerhalb von 5 Minuten frei.

PS: Zilpzalp von CB? Falls ja, ich bins boarder-winterman ;)

9. Zilpzalp

Zilpzalp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, ich bins. Ich werd es dann mal versuchen mit dem Hinweis, dass ein Freund das gleiche Problem hatte blabla und Fachabteilung blabla. Danke für den Tipp.

Edit: Der Telekom-Mitarbeiter wusste weder, was zu tun ist, noch, an wen er mich weiterleiten könnte. Das war Inkompetenz pur. Weißt du vielleicht nocht, welche Nummer du gewählt hattest?

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  10. smiddipower

Punkte für Erfolge:
    18

Das war die 08003301000, dann Sky gesagt und Störung.