1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

Bei mir war der Umstellung auf Entertain Ende Juli (noch) kostenfrei. Ich würde das dennoch einmal im Sky Forum zur Diskussion stellen und abwarten, was die Moderatoren dort sagen.....

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
  2. Black

Black Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo, ich habe nun seit 6 Tagen Sky und nun die Umstellung per Telekom Hotline beauftragt, und nun meine Frage, wie lang dauert das bis der Sky Mitarbeiter sich meldet und es wir mir die 9.90€ kosten richtig?

3. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain

Ich hab nach 2 Tagen einfach nochmal bei Sky abgerufen - kurze Info, was via Entertain nicht geht....ein paar Stunden später war es freigeschaltet.

Was die 9,90 angeht würde ich im Sky Forum nachfragen.

4. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mit wem hast Du da gesprochen, dem normalen Kundenservice oder wurdest Du zur Fachabteilung durchgestellt?
    Warte nun auch schon seit zwei Tagen, meine Anrufe beim Kundenservice brachten aber nichts. Die könnten nichts machen und in der Fachabteilung geht niemand ans Telefon.

5. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich wollte mich zur Fachabteilung duchstellen lassen; dort war aber besetzt. Meiner Bitte um Rückruf ist man dann aber flott nachgekommen.

6. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na dann scheint die Aussage ja zumindest zu stimmen. Ist aber sehr frustrierend, dass man als Telekom-Kunde u.U. wesentlich länger auf die Freischaltung warten muss als Sky-Kunden, die über Smartcard empfangen, weil es für uns extra eine Fachabteilung bedarf und der Kundenservice hier den Kunden keinen Service bieten kann.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wende dich einfach an das Telekom Team im Offiziellen Forum und binnen paar Stunden (werkstags und nicht gerade Abends da anfragen) ist das Ding (Sky) freigeschaltet

8. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Auch ne gute Adresse für die Freischaltung - dennoch, nach jetzt zweimaligen Wechseln in vier Jahren auf den Empfang von Sky via Entertain kann ich sagen, dass es am schnellsten geht, wenn man bei der DT Bescheid sagt und danach - nach Erhalt der "Wechslermail" - bei Sky nachhakt. :winken:

9. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das mit dem Nachhaken bei Sky hat nichts gebracht:
    1.Anruf am Donnerstagabend: gesehen, dass Signal geschickt wurde, Signal soll innerhalb von 12 Stunden da sein. War aber nicht, darum also
    2.Anruf Freitagnachmittag: man wollte mich zur Fachabteilung durchstellen, wo aber keiner ran ging. Also sollte ich es später nochmal probieren bzw. man würde sich bei mir melden (wenn die Fachabteilung die entsprechende Notiz ließt).
    3.Anruf Freitagabend: jetzt hieß es 6-7 Tage und man könne den Vorgang nicht beschleunigen, weil die Mails von der Telekom nacheinander nach Eingang abgearbeitet würden. Ich wollte zur Fachabteilung durchgestellt werden, aber da ging wieder keiner ran.

Dann werde ich mal den Tipp von Fifaheld befolgen und mein Glück im offiziellen Forum beim Telekom Team versuchen. Ist das dieses hier: https://telekomhilft.telekom.de/ ?
    Haken die dann bei Sky nach?

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  10. Black

Black Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

was meinst du mit der "Wechslermail" die wo sich jemand meldet in den "nächsten" tagen?