1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. ritschy

ritschy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:

Ich habe meinen Vertrag vorgestern umgestellt, nachdem ich zum 30.06. um 2 Jahre verlängert habe.

Es lief wie folgt: Am Dienstag Anruf bei der Telekom um 8 Uhr morgens, Sky-Kundennummer und Telekom-Kundennummer genannt, fertig. Hinweis, dass es normalerweise etwa 12 Stunden dauert, evtl. aber erst morgen umgestellt wird. Direkt im Anschluss kam eine Mail von entertain@sky.de mit dem Hinweis dass mich "in den nächsten Tagen" jemand von Sky anruft. Am Mittwochabend gegen 20 Uhr kam eine erneute E-mail von Sky mit der Zusammenfassung der konsequenzen des Wechsels (Wegfall Sky Select, Anytime etc) und der Bitte, dort anzurufen (0180er Nummer...). Direkt angerufen und nochmal bestätigt dass ich weiß welche Konsequenzen das hat. Mitarbeiter an der hotline hat gemeint er stellt das jetzt um und dann ist der Kabelreceiver sofort schwarz, Entertain kann etwas dauern aber ich soll einfach mal prüfen und im Notfall am nächsten Tag anrufen. Receiver soll ich bitte zurückschicken, auf der Homepage kann man ein kostenloses Retourenlabel erzeugen. 5 min später wars schwarz, interessanterweise ging aber Sky via Entertain auch direkt. Von daher hat alles super geklappt. Die schriftliche Bestätigung kam einen Tag später, Vertragslaufzeit und Rabatte sind unverändert.

2. Franc-Hopkins

Franc-Hopkins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Jap, genau so lief es bei mir auch. Habe ich als unproblematisch empfunden, alles top.

3. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain

Kann ich auch bestätigen.

- heute Sky Unterlagen erhalten
    - bei der DT angerufen
    - Email, dass Sky sich meldet war sofort da

Immerhin - alles innerhalb von 10 Minuten; der Rest klappt sicher auch!

4. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Das lässt hoffen für meinem Umstieg im September!

5. rak07

rak07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich hab mal 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Wie verhält sich das denn, wenn man den Vertrag verlängert (läuft bereits alles auf entertain) und man z.B. das Filmpaket wegfallen lässt? Gibt diese Änderung Sky an die DT weiter?

2. Das gleiche umgekehrt. Wenn ich mich später entscheide das Sportpaket hinzu zu buchen. Klar, die Bestellung erfolgt über sky, aber muss man hier irgendwie die DT mit ins Spiel bringen?

Wäre super wenn jemand hier Erfahrungswerte hätte.

LG
    Rak07

6. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain

Vertragspartner ist Sky - ich würde mich an die wenden. Bei Sky Änderungen buchen und dann an die DT weitergeben lassen.

Aber aufpassen - nicht dunkel werden lassen! Dann scheint man als Entertainkunde ganz raus zu fliegen und nicht jeder hat so eine nette Sky Admin im Chat wie ich sie hatte... :love:

7. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Sky gibt diese Änderungen automatisch an die Telekom weiter.... Dauert allerdings meist ein paar Tage im Gegensatz zu Kabel / Sat (wo es meist sofort geht).

Bei mir haben sie seit 30.6. aber vergessen das Buli Paket zu stornieren... Schaue somit Sky Komplett obwohl ich nur Welt + Film + Sport zahle.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kein Sky Sport Austria HD für Entertain Kunden? Wird er noch nachgereicht?

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Habe den Sender bisher auch nicht. Vielleicht gibt es den nur für sat kunden

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glaub nicht. Maxel, Grinch und co. Kann einer was dazu sagen/schreiben?