1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

Bei KabelAnbieter Wechsel, verlängert es sich doch auch... oder?

Zumal man ja meist auch Hardware und Smartcard austauschen muss.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deswegen frag ich ja. In diesen Forum hatten wir diesen fall bisher nicht. Was Sky angeht

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das sind aber schwierige Fragen. :eek: Soweit ich weiß, verlängert sich der Sky Vertrag ab Zeitpunkt der Änderung um 12 Monate, wenn die Restvertragslaufzeit kleiner 12 Monate. Zeitpunkt der Änderung meint den tatsächlichen Vertragsschluss gleich wenn die Vertragsunterlagen via E-Mail zugehen.

Meiner Meinung besteht eine realistische Chance, dass sich der Vertrag überhaupt nicht verlängert, wenn es sich um echtes Vodafone IPTV handelt. Ich würde mich an deiner Stelle mal schlau machen! Empfängst du via SAT (ist ja mit dem TV Center möglich), greift die Regelung mit der Restlaufzeit.

Nachtrag. Ich würde Sky also durchaus genau mitteilen, zu wann die IPTV Änderung vertraglich in Kraft treten soll. Wenn du Glück hast, landet das dann genau so in Änderungsbestätigung. Ansonsten legt Sky wahrscheinlich einen Termin zu seinen Gunsten fest.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  4. Gemunkel

Gemunkel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo und danke für eure Rückmeldungen.

Ich habe nun auch von Sky eine Antwort erhalten:

"[...] vielen Dank für Ihr Interesse an ein Umstellung Ihres Vertrages auf die Empfangsart Entertain/IPTV.

Seit Juli 2013 können Sie Sky über Entertain/IPTV empfangen. Eine Vertragsumstellung ist jederzeit möglich. Wenden Sie sich dazu bitte an die Deutsche Telekom unter der Rufnummer 0800 330 3000. Die Kollegen dort benötigen Ihre Sky Kundennummer, um uns die korrekten Daten Ihres Telekomanschlusses zukommen zu lassen.

Bei der Umstellung von Ihrem jetzigen Anbieter Vodafone zu unserem Kooperationspartner Deutsche Telekom kommt es dann zu einem Neuvertrag. Die zukünftig gültigen Neukundenkonditionen werden Ihnen dann zur Verfügung gestellt.

[...]"

1. Könnte ich die Telekom WANN informieren? Erstmal muss der Vertrag und evtl. auch erst der Anschluss zustande kommen, allerdings ist meine Sky-Kundennummer ja gültig für "Sky über Vodafone" (*) und dann noch gültig?

2. Neuvertrag an sich ist gut, weil gleichzeitiger Zeitablauf. Aber welche Neukundenkonditionen wirds dann wohl geben?

Nun ja, dann werde ich wohl einfach mal anfangen mit dem Bestellvorgang und sehen, was sich wann wie tut.

Gruß,
    Gemunkel

(*) Ich sehe gerade im Sky-Kundenportal, dass mein Produkt nicht mehr "Sky über Vodafone" heißt und dort nun meine "Smartcardnummer" steht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  5. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain

Hab eben im Sky Forum einen Neuvertrag bei einer netten Admin gemacht - der wird dann einfach auf Entertain gewechselt. Weiß einer, wie lange es dauert, bis die Bestätigungsmail eintrudelt?

Wechsel von SAT auf Entertain: bei Sky anrufen oder bei der Telekom, oder bei beiden??

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

direkt im telekom kundencenter einloggen auf sky buchen gehen, angeben man ist bereits kunde, kundenummer angeben fertig. durchlauf heißt es meistens 12 stunden etwa. die die bereits gewechselt haben können vielleicht nähere zahlen nennen

7. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Dann beginnt aber eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten, wenn der bisherige Vertrag nicht noch länger als 12 Monate laufen würde.
    Und dann sind irgend wan (Ende alte Laufzeit) die Rabatte weg und man ist Vollzahler.
    Oder ist das dann nicht so?

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

Ludwig, ich hab das extra diesmal nicht erwähnt weil bonner ja screibt, er hat einen neuvertrag also gehe ich davon aus, dass es noch aktuell mindestens 12 monate oder mehr sind :) ansonsten hast du natürlich recht. mit differenz alter und neuer laufzeut (bei wechsel unter 12 monaten) wird man dann vollpreiszahler

9. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Sortry...:eek:
    Das wird dann wohl auch meine Vorgehensweise im September sein.:winken:

10. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain

Dem ist so. Habe gestern, nach einigem Ärger mit Sky, zu einem sehr guten Preis abgeschlossen abgeschlossen und werde den Vertrag flott auf Entertain umschreiben lassen. :winken: