1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dies würde dann wohl auf "MagentaTV Smart" bei MagentaTV 2.0 umgestellt, da es diesen Alt-Tarif nicht mehr gibt. Ob sich dann was am Preis ändern würde, weiß ich nicht. Was wird für den Alttarif berechnet?

Wer den linearen UHD Sportsender braucht, Aufnahmemöglichkeit und Abrufinhalte, sollte zu Sky Q oder Sky Stream wechseln.

Wer darauf verzichten kann, kann auch sein klassisches Sky-Abo mit zu MagentaTV 2.0 mitnehmen.

Wer selbst umstellt, zahlt für MagentaZuhause etwas mehr, wer von der Telekom umgestellt wird, bleibt's beim gleichen. Man bekommt für einen gemieteten MR 401 eine MagentaTV One (2. Generation) als Austauschgerät, für einen gemieteten MR 201 einen MagentaTV Stick (2. Generation).

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2025 um 16:41 Uhr
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schau dir mal Sky Stream an. Vielleicht wäre das ja was für dich?

So oder so muss du dich leider auf Veränderung einstellen. Egal was du nun machst. Du kannst es aussitzen aber irgendwann passiert die Änderung

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dürfte in dem Fall keine Probleme geben. Als Sky Altkunde mit dem MR 401 dürfte der Wechsel zu MagentaTV 2.0 keine Probleme darstellen. Alle Skysender, die über Wow hinausgehen, wurden für Altkunden dort aufgeschaltet. Nur das du in dem Fall den MR 401 nicht mehr benutzen kannst, da das ein anderes System ist.

4. koenig_hirsch

koenig_hirsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank für die schnellen Antworten - super, das hilft mir schon sehr!

Zu den Kosten derzeit: für Magenta XL Fiber (ich glaub 250 Down sind das aktuell) mit TV Plus zahlen wir derzeit 64€, Sky Sport + Entertainment kostet 17,50. Den Sky Tarif würde ich mir wie gesagt ungern zerschießen ;-)

Ich hätte noch Zugriff auf Corporate Benefits, der Telekom Vertrag ist zum 16. Oktober kündbar, so dass ich eventuell auch einen "neuen" Internetvertrag mit 15% Rabatt abschließen könnte, Magenta dort rausnehme und Sky auf Sat umstelle. Da hätte ich halt nur Sorge, dass mit dem Empfangsartwechsel der Tarif kaputtgeht...

Gelomyrtol gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Umzug & Wechsel der Empfangsart: Was du wissen musst - Sky Hilfecenter

Nur steht da immer noch was, als könnte man von Sky via Sat/Kabel zu MagentaTV IPTV umziehen. Was natürlich Quatsch ist. Umgedreht steht da leider auch nichts. Da musst du dich an Sky wenden.

6. Gelomyrtol

Gelomyrtol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Warum einfach wenn es kompliziert geht

7. koenig_hirsch

koenig_hirsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Falls mein Beitrag gemeint war: möchtest Du das vielleicht kurz erklären?

8. Gelomyrtol

Gelomyrtol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Nein. Bezog sich auf Klx wegen dem Wechsel Satz