1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky Q funktioniert nicht mit dem klassischen Sky-Abo über MagentaTV. Angeblich soll es welche gegeben hat wo es funktioniert hätte, aber da hat wohl Sky was nicht rausgenommen nach dem Empfangsartwechsel.

Man muss ja eh als Sky Abo-Kunde mit Sky Q aufpassen damit, nachdem Sky für diese Multiscreennutzung über diese Sky Q App seit diesem Jahr was berechnet.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2024
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ist eh dank WOW mittlerweile Geschichte...

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das klassische Sky-Abo ist noch nicht Geschichte bei denen die es noch haben und den MR oder die MTVB nutzen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja für die aber halt für alle anderen nicht, vorallem Neu Kunden

5. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    deshalb kündige ich auch Magenta TV v1. Hatte das nur für Sky, da bessere Bidlqualität der linearen Sender und mehr HD-Sender ggü. Vodafone Kabel.
    Da aber Sky on Demand darüber Grütze ist und Magenta TV 1 früher oder später eingestellt wird, bin ich raus da.
    Und die Konditionen von meinem Sky Abo bekomme ich nicht für Wow, UHD ja auch nicht.
    Kommende Bundesliga-Rechte sind ja auch nicht geklärt und so viel Fußball guck ich auch nicht mehr.
    Ich lass Sky noch ein par Monate über Kabel laufen, ich kann ja monatlich kündigen.

Fifaheld gefällt das.
  6. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie viel Verzögerung hat man den bei Sky mit dem Streaming der One 1 Box ? Ich möchte nicht das 40sek später mir das Tor erst angezeigt wird.

sollten bald die MR einkassiert werden, bin ich weg. Werde dann mein Kabel Anschluss bereit machen. Kein Bock auf Streaming. IPTV mit den Receivern liebe ich seit Jahren und will nichts anderes

Beveraner und cameron poe gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du auf 40 Sekunden?

MagentaTV One: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one
    MagentaTV One (2. Generation): https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one-zweite-generation

Bei IPTV (Multicast) und OTT (Unicast) wird das lineare Fernsehen per Internet übertragen.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal so gefragt. OTT in Form von 2.0 hast du schon getestet?

9. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @KLX
    Ja multicast ist doch was anderes als das normale One 2 Streaming.

@Fifaheld
    Beim Kollegen mir angeschaut.

dann nennt mal Verzögerungszeiten.
    Bei zdf em habe ich von bis zu 40sek gelesen

10. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt schon hin sind so eher um 30 oder weniger aber deutlicher Unterschied. Echtes IPTV der Telekom ist da nicht weit hinterher glaube gleich auf mit SAT gewesen und nur der eigene Fußball TV Sender der Telekom über OTT hat +10 Sekunden zu SAT ARD/ZDF. Da war aber IPTV noch mal 5-7 Sekunden schneller.
    ABER nach Sonntag interessiert es niemanden mehr wie weit welches Signal zurück ist. Die 30 Sekunden später sind manchmal ein Vorteil wenn man zu spät einschaltet und das Tor noch sehen kann bei der Sportschau oder den F1 Start. Schon paar mal so gewesen :)

Michael Hauser gefällt das.