1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bitte, keine Wünsche, Träumereien oder Spekulationen dazu. Bringt einen doch aktuell nichts. Es ist eine gewisse Informationsbasis auch nicht vorhanden.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat aber Zattoo auch ein Wörtchen mitzureden. Aber wenn das passiert und man nimmt das Normale Sky Angebot (was auch über Sky IPTV (OTT) zu bekommen ist und nicht WOW) ist man gegenüber Telekom OTT besser aufgestellt

3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist tatsächlich möglich, mit einem Flex-Abo ohne Festnetz-Anschluss die Sky Live TV-Kanäle unabhängig vom Gerät zu streamen. Gewusst wie ^^

T-Viking gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Informationshalber ...

Sky Deutschland: United Internet zieht sich wohl zurück - Clap-Club | Das People-Magazin der Kommunikationsbranche

Sky-Übernahme offenbar auf der Zielgeraden geplatzt - DWDL.de

n74er und Michael Hauser gefällt das.
  5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Glück!!!!!
    Canal+ würde ich dagegen begrüßen.(y)

pallmall85 gefällt das.
  6. Nuvirus

Nuvirus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hab aktuell Sky mit UHD, hab jetzt schon reingelesen und gesehen das es wohl nur noch Wow mit Magenta bei neuem Wechsel gibt von Sky aber ohne UHD, soweit richtig?
    Hintergrund ist, bei uns wird Glasfaser verlegt und ab Mitte 24 haben wir in meiner Wohnung in die ich bald umziehe keinen Kabel Eigentümervertrag mehr.
    Bis dahin könnte ich noch Sky über Kabel nutzen, aber könnte mir auch vorstellen mit dem Glasfaser oder falls alles klappt direkt alles auf Magenta TV umzustellen da es ja auch gewisse andere Vorteile hat und dann erstmal alles so bleiben kann.

Aber auf UHD von Sky würde ich ungern verzichten, daher die Frage ob man das noch realisieren kann - aktuell habe ich noch Sat am alten Wohnort.

Generell, aufnehmen ist auch mit Entertain möglich so wie ich gelesen habe - wodurch wird der Speicherplatz da bestimmt - eigene HDD oder ist da was drin?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nee... Nur mit dem Receiver. Raus kriegt man das kaum..

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie der aktuelle Stand ist, keine Ahnung. Vor ein paar Wochen/Monaten soll es noch so gewesen sein, dass Sky-Bestandskunden, mit einem vor dem 01.07.2022 abgeschlossenen Vertrag, mit Sat/Kabelempfang noch über einen Empfangsartwechsel zum IPTV-Produkt "Sky mit MagentaTV" zur Telekom wechseln konnten.

----
    Edit/Nachtrag: Anscheinend muss man schon Telekom-Festnetzkunde sein und MagentaTV gebucht haben, und das vor dem 1. Juli 2022, damit man wechseln kann.
    ----

Für Aufnahmen/Timeshift benötigt man den IPTV-Receiver Media Receiver 401 oder 601 oder die MagentaTV Box mit Festplatte als Hauptgerät. Leider wurden diese aus der offiziellen Vermarktung genommen. Kann sein das man über den Telekom-Kundenservice noch einen bekommt (Austauschgeräte müssen ja auch noch vorgehalten werden) bzw. man kann die auch über Plattformen kaufen.

Aber wer weiß was Mitte 2024 mit IPTV bei der Telekom ist? Man will ja irgendwann IPTV abschalten und nur noch auf OTT setzen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2023
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Oder über ebay

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge: