1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Boogaboo

Boogaboo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

Danke.
    Warte ich dann, bis ich den Receiver habe, oder mache ich das direkt im Anschluß wenn ich die Bestätigung habe?
    Habe gerade in meinem Telekom Account gesehen, daß wenn ich dort auf "sky bestellen" gehe, ich irgendwann zu einer Seite komme, wo ich auf Empfangsart ändern gehen kann. Das ist es dann wohl.

2. munichstar

munichstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

bzw. direkt auch im Telekomladen.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht jeder kann, warum auch immer, zum Telekom Laden watscheln deswegen :) Aber ja wäre die dritte Möglichkeit

@Boo, sobald du deine Kundennummer hast. Aber nicht vergessen Receiver wieder zurück zuschicken sobald du ihn hast.

Ja genau das wäre der ONLINE Weg, Empfangsart ändern

4. Satessa150

Satessa150 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmal in meinem Anliegen: Ich habe jetzt den Rat befolgt und doch mal bei Sky angerufen.
    Der nette Herr musste selbst erst mal in der entsprechenden Fachabteilung in Erfahrung bringen wie der Ablauf ist.
    Daraufhin hat er leider bestätigt, dass es sich so verhält wie hier diskutiert und dass man in diesen Fällen, speziell bei Wechsel zu Entertain, auch keine anderen Angebote machen kann.
    Er riet mir dann sogar tatsächlich zur Kündigung und dazu mich nicht umzumelden,
    weil er persönlich genauso handeln würde und ebenfalls wenig begeistert von diesem Verfahren wäre. Schon heftig.

5. Boogaboo

Boogaboo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Fifaheld
    Merci, dann werde ich mal morgen früh abwarten, was Vente-Privee anbietet und ansonsten Welt+BL+HD für 19.90 buchen. :)

6. Mauli17

Mauli17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

werde ab 01.06.2015 Entertain haben,habe aber noch einen Sky Vertrag (waren 2 Jahre zu kompl. 34,99€/Monat) welcher zum 31.08.2015 gekündigt ist,über Kabel..

kann ich Sky ab 01.06 über Entertain buchen,mit dem Ausblick auf eine Verlängerung,bzw macht es Sky überhaupt für die letzten 3 Monate, also das umbuchen auf Entertain ?

Wenn ich aber nur noch SkyWelt + Buli + Sport + Hd haben möchte,ist es dann ratsam einen Neuvertrag abzuschließen oder wenn ein Anruf kommt,zwecks Vertragsverlängerung dort mal über einen Paketewechsel nachzufragen ?

MfG
    Renè

7. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Ich hab zwar kein Sky ,aber wenn Du es bis zum Ende noch über Kabel sehen kannst macht letzeres mehr Sinn. Du hättest auf jeden Fall die Möglichkeit über ein Angebot Nachzudenken , selbst einen Paketwechsel zu machen oder es ganz zu lassen.

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

defitniv warten. denn wechselst du bereits im juni bekommste neustart der laufzeit von einem jahr. du zahlst zwar bis ende august noch deinen rabatt aber die restlichen monate dann vollpreis zum paket was du hast. daher erst verlängern zu günstigem preis und dann im gleichen monat zu entertain wechseln da bleibt dann die laufzeit gleich

9. smiddipower

smiddipower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Genau sowas habe ich übrigens auch vor (nur mit leicht verschobenen Daten).
    Wechsel auf Entertain Mitte Juli (Grund: VDSL100 wird ausgebaut) und mein Sky Vertrag läuft noch bis zum 31.08.
    Ich möchte die Kosten für die Zweitkarte (aktuell Sat, 14€ monatlich) einsparen, die braucht man ja bei Entertain nicht.
    Habe außerdem die Pairinghardware zugeschickt bekommen...

Also erst über Sky im August verlängern und dann nach Erhalt der Bestätigung bei der Telekom anrufen und um Technologiewechsel bitten?
    Wenn das alles noch im August abläuft, sollte sich doch am Abo nichts ändern, oder? :)

Meine andere Frage lautet: Wie sieht es mit dem bekannten Kündigungsspielchen bei Entertain aus?
    Geht das da genauso? Also Kündigung an Sky schicken und am Telefon dann erneut verhandeln? :winken:

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky ist Sky und Telekom Entertain ist Telekom Entertain. Wenn es um Sky fragen geht, kommt auch nur Sky in Frage (Hotline,email usw)

Telekom ist nur eine weitere Empfangs Station für Sky