1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "E! Entertainment" wird zum 31.12.2022 in Deutschland auf allen linearen Verbreitungswegen eingestellt.

    [ Quelle ]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2022
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Für mich kein Verlust - hab ich seltenst geguckt.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hoffentlich hält mein 401er noch viele Jahre und die Telekom zieht hoffentlich nicht einfach so den Stecker. Die neuen, reinen Cloud-Kisten ohne Festplatte sind doch totaler Murks. Damit funktioniert Sky doch gar nicht mit 4K, HDR und Dolby Atmos.

    Die Telekom denkt einfach nicht an ihre Kunden, sondern lässt sich von irgendwelchen zweitklassigen BWL-Studium-Abbrecher oder Controllern, die keine Ahnung von der Materie haben, führen.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nee das kommt von oben und ist reine Gewinn Maximierung. Genau wie die Verteuerung der reinen Telefonanschlüsse. Oder damals die Einstellung der analogen und Umstellung auf digital.

    Hier ist der Plan Kosten Einsparung, weil OTT viel billiger ist. Man bastelt schon an UHD über OTT, sonst hätte man die Festplatten Receiver nicht vom Markt genommen. Man weiß wohl, daß es geht, aber eben noch nicht perfekt. Oder man hat andere Verbreitungsrechte und will die Verträge in trockenen Tüchern. Oder beides oder noch anderes. Oder weil Bürokratie im Weg. Wie ich darauf komme? Amazon Fire Stick 4K gibt es. Und z. B. hat Netflix und Disney plus UHD Inhalte. Das ist zwar Streaming und kein Live UHD. Aber es wird auch nur durch die Leitung gejagt. Ich bin jetzt kein Techniker. Aber rein von der Logik könnte ich mir vorstellen das Live UHD über den Stick geht. Aber auch gleichzeitig HD und SD und Mediatheken. Und es muss störungsfrei laufen. Auch auf dem Zweitfernseher. Aber man testet bestimmt noch...
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist alles kein Hexenwerk. UHD und Dolby Digital geht alles beim Live Streaming, auch zum Aufnehmen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von heute auf morgen wird kein IPTV abgeschaltet.

    Was aber von Sky kommt, die WOW in dem Sinn auch immer noch stiefmütterlich behandelt. "Sky mit MagentaTV" gibt es zwar für Bestandskunden weiterhin die es bereits haben und dies hat ja über den Media Receiver/MagentaTV Box die Vorteile (auch wenn man darüber WOW@Telekom nutzt), die man über OTT nicht hat, außer UHD die es auch beim IPTV-Produkt bei WOW@Telekom nicht gibt.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Der MR 601, den es weiterhin gibt, hat eine Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
    cameron poe gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Man wird sehen, was passiert. Und was ich geschrieben habe, ist rein subjektive Annahme.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man bastelt an UHD das stimmt. Aber der Spuck kann nach der WM schon wieder vorbei sein was UHD via OTT angeht
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dann war das, was ich geschrieben habe, gar nicht so abwegig. Man macht sich halt seine Gedanken. Und was in der Chefetage so vorgeht kann man ja nur erahnen. Aber das wird der Plan sein, alles andere würde mich wundern. Das sie die Receiver vom Markt nehmen, war der Anfang und Teil des Plans.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273