1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Bonaqa

Bonaqa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

Ohhh man ... so langsam gehen mir echt die Alternativen aus ... bzw. jetzt habe ich keine mehr.:(
    Eigentlich will ich meine Vu+ behalten, würde sie aber für sky opfern, wenn die Receiver der telekom oder sky zumindest rudimentäre Multimedia Features hätten ...

2. Satessa150

Satessa150 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    durch google bin ich auf diese Plattform, mit etwas Suchen dann auf diesen Beitrag gestoßen. Eigentlich hat er meine Kernfrage beantwortet gehabt. Ich wechsel, durch Wohnungswechsel bedingt, von unitymedia zu T Entertain. Als Sky Kunde hatte ich dort erfragt, was ich machen müsste und man sagte mir ich solle mich an die Telekom wenden und einen Neustart meiner Vertragslaufzeit bedenken. Da ich bei Sky immer weitere Haken befürchte, habe ich diesen dann hier gefunden:
    Ich bin derzeit Sky Kunde bis 09/15, hieße das also bis dahin zahle ich für meine 3 Pakete inkl. HD wie bisher immer ~25€, und von da an bis zum Ende der neuen Jahresvertragslaufzeit, also wenn ich im April wechsel bspw., bis 04/16 die "normalen" 59€?
    Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, wäre das etwas mit dem ich ganz und gar nicht Leben könnte, da ist für mich die Grenze des Vertretbaren überschritten und daraus resultiert die nächste Frage:
    Kann Sky mich zum Nutzen meiner gebuchten Leistungen "zwingen"?
    Ich würde den Wechsel zu Entertain dann nämlich einfach nicht beantragen, den laufenden Vertrag kündigen und nach Umzug halt kein Sky mehr nutzen, wenn ich es auch noch bezahle. So ärgerlich es ist, aber dann zahle ich nur noch bis September aus und muss mich nicht zu einer mehr als Verdoppelung meiner Gebühr nötigen lassen.

Danke für euren Rat im Voraus und Lieben Gruß

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Huhu,

ich lieber nicht das Wort "zwingen" benutzen, aber solange du die Möglichkeit hast (Kabel/SAT) an einem anderen Ort Sky zu empfangen, hast du bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit auch keine Chance aus deinem Vertrag herauszukommen. Das ist nunmal so bei Verträgen :)

Wenn du das "zwingen" auf Entertain beziehst kommt drauf an. Da weiß ich nicht wie sich das Verhält, aber theoretisch hast du da ja auch die Chance, dass du Sky empfangen kannst.

Vorschlag:
    Wenn du Sky günstig behalten willst, schaue das noch bis Ende deiner jetzigen Laufzeit (wenn möglich) über Kabel und kündige das.
    Dann weißt du ja, dass du Vergünstigungen erhalten wirst und sobald du verlängert haben solltest, lässt du auf Entertain umstellen und du hast das alles mit gleichen Konditionen für deinen gesamten Laufzeit-Zeitraum. ;)

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei man sagen muss das es überall so ist. Egal wohin man wechselt. Von Kabel auf Sat. Von Sat auf IPTV, von IPTV auf Sat usw usw. Das liegt einzig und allein an Sky

5. Satessa150

Satessa150 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe eben keinen weiteren Anschluss um sky zu nutzen wie bisher. Ich ziehe jetzt im April um und habe dort nur Entertain als Möglichkeit gehabt und es dementsprechend gebucht. Dachte das wurde gerade schon deutlich. Deshalb sagte ich "nach Umzug halt kein Sky mehr nutzen", weil ich nicht einsehe nachfolgend etliche Monate diese horende Summe zu zahlen.
    Also meinst du, eventuell kann Sky mich dazu "bringen" auf Telekom umzuschalten?

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da du ja umziehst must du ja Sky deine neue Adresse angeben. Vielleicht kannst du ja dann gleichzeitig mit der Kündigung drohen wenn du mehr bezahlen must wegen diesem Wechsel Kram. Vielleicht lässt ja Sky mit sich Reden. Wer weiß wer weiß...

Vielleicht kannst du ja schon verlängern zu den alten Konditionen?

7. Satessa150

Satessa150 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das würde ich ja auch sofort machen, ich bin ja schon länger Kunde, habe aber nie mehr als Preise um die 25€ bezahlt. (das jährliche Kündigugnsspielchen)
    Zum Brechen, dass ich aufgrund eines Umzugs diese Möglichkeit nicht mehr nutzen könnte und plötzlich so eine Wahnsinnsumme zahlen müsste. ;)
    Dass ich mich ohnehin auch bei Sky ummelden muss, weil ich umziehe, hatte ich ganz verdrängt. Aber eventuell kann ich das ja von der Umstellung unabhängig machen... Geht vermutlich so sehr ins Detail, dass es keiner unmittelbar beantworten kann.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky ist es am Ende egal wie du sie empfängst. Theoretisch könntest du ja es auch an der alten Adresse weiterlaufen lassen. Wenn du keine Post (Rechnung z.b.) von Sky bekommst, merkt das Sky auch nicht. Wiegesagt versuch mal mit Sky zu reden per Hotline vielleicht ist ja was zu machen, zwecks Umzug und gleichzeitige Verlängerung. Also das du zuerst Verlängerst, dann paar Tage wartest und dann den Vertrag Empfangs Technisch umstellen

Kleiner Tipp. Hotline immer öfters probieren. Ist ein Glücksspiel. Mal so mal so. Vielleicht erwischst du ja mal einen der das macht?

9. Boogaboo

Boogaboo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Darf ich mich hier auch mal einklinken. Wenn ich jetzt also einen neuen Sky-Vertrag z.b. für Kabel abschliesse, weil ich einen Gutschein für Welt+Bundeliga+HD für 19,90 Euro habe, dann kann ich direkt im Anschluß daran die Empfangsart auf Telekom Entertain ändern und behalte die Konditionen, richtig?
    Leite ich das über Sky oder die Telekom in die Wege?

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja Richtig. Das ist und bleibt der beste weg für verbilligte Sky Angebote. Kannst auch Sat nehmen.

Ja Zuerst bei Telekom. Online oder per Hotline