1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Ich denke 3/4 der MagentaTV Kunden kommen über ihren TV an die Sky Ticket App anders sieht es aber mit den linearen DAZN Sendern aus.

Gruß Duck

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich geh mal davon aus, dass der magenta tv Kunde in der Regel schnelles, stabiles Internet hat und nicht zwingend auf die linearen dazn Sender angewiesen ist.

Ich erkenne für mich keinen Vorteil in den linearen Sendern. Zumindest so lange nicht, bis da ne EM oder WM läuft und mein Nachbar das Tor der Deutschen eher sieht. ;)

Bei mir läufts eigentlich mittlerweile immer stabil, auch die Bildqualität ist gut.

3. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Der Vorteil (für mich) ist, daß parallel laufende Sportübertragungen einfach geschaut werden können und durch einfachen Senderwechsel hin- und heugewechselt werden kann. Theoretisch jedenfalls, beim CL-Topspiel am Dienstag funktioniert das dank Amazon nicht. Aber für Premier League / Bundesliga zum Beispiel schon und auch, falls bei Eurosport etwas von Interesse laufen sollte.

Der Wechsel zwischen einzelnen Apps ist eher aufwändig bzw. unpraktikabel. Reicht das als Vorteil ?

FalkoH gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenns für dich ein Mehrwert ist, dann reicht das natürlich.

Kuemmm gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob man sie braucht oder nicht ist immer so eine Sache. Es gibt so viele Sender bestimmt bei MagentaTV wo du bestimmt das gleiche schreiben würdest. Es geht darum das sie so gut wie überall schon aufgeschaltet wurden nur halt mal wieder nicht bei Telekom. Ob der Kunde die Sender am Ende nutzt oder nicht ist dann seine Sache aber er hat ja Aktuell heißt die Entscheidung als Telekom Kunde. Nein

Eurosport 1 und 2 HD waren damals ja auch das beste Beispiel. Auch da war mal wieder Telekom der letzte in der Kette. Shopping Sender und co schaffen sie aber halt nicht DAZN Sender

Meine Vermutung ist ja das Sky jetzt das Problem ist. Sky hat DAZN Sender via ihr OTT Produkt. Da aber Telekom gerne jetzt Sender haben möchte für beides, OTT und IPTV, und Sky eventuell die Exklusiv Rechte vielleicht Aktuell hat an den DAZN Sender (via OTT) sagt Telekom. Entweder ganz oder gar nicht. Aktuell halt Gar nicht

6. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Versuch gerade folge 2 und 3 von Bel Air auf sky on demand über den MR zu starten da kommt immer der hinweis es sei nicht verfügbar man solle später nochmal versuchen. Folge 1 lief einwandfrei und auch über Sky go über den rechner gehts nur über den MR nicht.

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    So sehe ich das auch. Für DAZN Sender und Sky Sender innerhalb der Magenta TV App wäre ich dankbar und würde dafür auch drauf zahlen

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Folge 2 + 3 geht zwar immer noch nicht abzuspielen, aber Folge 4 läuft.

Gast 223043 gefällt das.
  9. Gast 223043

Gast 223043 Guest

ok das hab ich erst garnicht probiert, hoffe das 2 und 3 bald gehen.

10. anfaengerulli

anfaengerulli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich habe zurzeit Sky über Satellit und Internet(1Gigabit) bei Kabeldeutschland/Vodafone. und habe magenta tv flex.

Kann ich, wenn ich mein Internet bei Vodafone behalte, Magenta TV so aufrüsten, dass ich zwei Receiver habe, Sky komplett dazubuchen kann und auch Dolby 5.1 empfangen kann und Sky Inhalte auch in 4k habe?
    - Geht das?
    - Wenn ja, was kostet es?
    - kann ich Skyinhalte dann auch in UHD über Magenta TV sehen und in Dolby Digital 5.1 genießen?
    - Kann ich dann auch, wenn ich einen Skyfilm aufgenommen habe diesen auf beiden Receivern sehen?